Zum Inhalt springen

Woher stammt Euer Forumsnick?


Solwac

Woher stammt Dein Nickname hier im Forum?  

172 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Woher stammt Dein Nickname hier im Forum?

    • Von einer menschlichen Figur
    • Von einer elfischen Figur
    • Von einer zwergischen Figur
    • Von einer Halblings-Figur
      0
    • Von einer Gnomen-Figur
    • Von keiner Figur, aber aus dem Bereich Fantasy
    • Es ist mein echter (RL) Name bzw. davon abgeleitet
    • Sonstiges


Empfohlene Beiträge

Beim Anmelden hat das Forum nach "user" oder sowas in der Art gefragt, also gab ich meinen Vornamen ein. Da es um etwas computeriges ging, ohne Großbuchstaben (weil mich Großbuchstaben z.B. in einem ellenlangen vollqualifizierten Dateinamen immer so ärgern).

 

Hätte ich vorher gewußt, daß der "user" bei jedem Beitrag erscheint, hätte ich meinen Vornamen groß geschrieben - aber vermutlich dennoch keinen anderen Namen benutzt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Name Asmodean stammt von einem Charakter aus Robert Jordans Rad der Zeit.

Es war meiner Meinung nach einer der am besten ausgearbeitesten und charismatischsten Charaktere die ich in einem Buch gefunden habe.

Als ich später mit DSA anfing wurde Asmodean mein erster "richtiger" Char, eine Figur in die ich mich voll und ganz hineinversetzen konnte.

In der Zeit in der ich in einem Clan Warcraft gezockt habe, wurde A5MOD3AN dann mein Nick, die Zahlen wurden eingefügt, weil allem Anschein nach eine Menge Typen Asmodean als Nick verwendeten, ich aber zu stur war mir einen anderen Name zu suchen.

Auch das Wissen, dass Asmodean sich von dem Namen eines biblisch/persischen Dämon ableitet, hat mich nicht wirklich dazu bewegt, den Namen zu wechseln. ^^

Link zu diesem Kommentar

Mein Name leitet sich vom griechischen Gott Morpheus ab. Den Namen verwende ich als Universalnickname in allen Foren, Chatforen etc., in denen ich bin. Zu der Zeit, als ich ihn mir zugelegt habe, war ich sehr fasziniert von Träumen, Wahnvorstellungen, Phantasien, anderen Weltsichten etc., deshalb schien mir der Name passend.

 

PS. Dem Forum (bzw. meiner Arbeit bei der AE) verdanke ich auch meinen Zweituniversalnickname, den ich immer verwende, wenn "Morpheus" schon mal wo besetzt ist (was seit dem Film "Matrix" leider immer häufiger vorkommt): Ashavahisht. Das ist ein persisches Geistwesen im Dienst des Lichtgottes Ormuzd.

Link zu diesem Kommentar

stammt aus der Osten Ard Saga... (Tad Williams Drachenbeinthron und ff.) und war eine meiner Rollenspielcharaktere (HL), die ich besonders ins Herz geschlossen hatte (ich erinnere mich an einen in meiner Stammgruppe halblegendären Kampf zwischen mir und meinem Gegner, bei dem wir in Serie Werte zwischen 4 und 6 würfelten - ich glaueb der Kampf endete durch Totlachen...)

 

Wie mir einer meiner Mitspieler dann irgendwann mal mitteilte, handelt es sich dabei glaube ich um einen Feiertag ... das kommt davon wenn man Bücher zu oberflächlich liest :thumbs:

 

Beim nächsten mal nehme ich dann eben "Binabik"

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Charon von den Rabeneschen ist ein imaginärer :notify: DSA_Artefakt-Magier den Ich mal vor einigen Jahren in einem DSA-Forum "dargestellt" habe.

 

Seit dem habe ich geplant einen Char mit diesem Namen mal irgendwo zu spielen, DSA oder sogar in Midgard, bin aber nie dazu gekomen, bzw. habe angefangen mich soweit mit diesem Namen als Pseudonym in Rollenspielkreisen u.Ä. zu identifizieren, daß es mir zu schade war einen Char zu spielen, der mein persönliches Pseudonym trägt....:disturbed:

 

Habe ich deswegen etwa eine gespaltene Persönlichkeit? :silly:

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Moin

Den Namen Tomcat haben mir meine damaligen Spieler im Jugendzentrum verpasst. Ist schon in den achtziger Jahren passiert, als ich dort eine lange Kampagne geleitet habe ( natürlich Midgard ). Irgendwie hat er sich immer gehalten und ich habe mich daran gewöhnt:-p

 

Das kann wahrscheinlich daran liegen das du damals die meiste Zeit eine Jeansweste mit einer F-14 auf dem Ruecken getragen hattest, und dein Namesvetter mit Pyscho sich anreden lies.

 

Bei mir hatte sich es nach einiger Zeit eingebuergert mich mit Hotte anzuquatschen und als ich mich hier anmeldete war ich fuer meine anderen Nicks definitiv zu alt. Und fuer ein Onkel ist man nie zu Alt oder zu Jung. Irgendwelche Verbindungen zu dem FFN-Maerchen-Onkel gibt es nicht.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein Nick setzt sich aus Initalien zusammen von meiner ersten Kurzgeschichtenhauptfigur die mir nach wie vor immer noch sehr am Herzen liegt. Das 01 ist meine Internetidentifikation (hätte ich damals gewusst, das ich so pedantisch werden würden, bzgl meines Nicks hätte ich mir eine bedeutungsschwangere Zahl genommen) :dozingoff:

 

Ich nenn mich überall so und wenn ich mich irgendwo nicht mit diesem Nick anmelden kann, dann melde ich mich überhaupt nicht an. Pedantisch, ich weiß. :lookaround: Leider gibt es diese Kombination (Initalien bzw. Abkürzung und Zahl) leider zu oft im I-Net, aber immerhin gehört mir die dazugehörige .de-domain *stolz ist* :sly:

Link zu diesem Kommentar
hjmaier hat übrigens schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der Forumsnick von ihm verändert werden kann - man müsse nur anfragen. Das wirkt sich dann auch rückwirkend auf die alten Postings aus!

 

Danke Dir für den Hinweis. Aber jetzt ist der Name schon so lange klein geschrieben, daß er es auch bleiben kann.

Link zu diesem Kommentar
hjmaier hat übrigens schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der Forumsnick von ihm verändert werden kann - man müsse nur anfragen. Das wirkt sich dann auch rückwirkend auf die alten Postings aus!

 

Danke Dir für den Hinweis. Aber jetzt ist der Name schon so lange klein geschrieben, daß er es auch bleiben kann.

Auch darauf wurde schon mehrfach hingewiesen!
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...