Zum Inhalt springen

Woher stammt Euer Forumsnick?


Solwac

Woher stammt Dein Nickname hier im Forum?  

172 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Woher stammt Dein Nickname hier im Forum?

    • Von einer menschlichen Figur
    • Von einer elfischen Figur
    • Von einer zwergischen Figur
    • Von einer Halblings-Figur
      0
    • Von einer Gnomen-Figur
    • Von keiner Figur, aber aus dem Bereich Fantasy
    • Es ist mein echter (RL) Name bzw. davon abgeleitet
    • Sonstiges


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Forumsnick ist einer Elfe/Elfin (:confused:) aus der Shannara-Reihe entliehen.

 

Häufig melde ich mich im Netz auch mit Amberle Leah an. ;)

 

LG amberle

Müsste es nicht Amberle Ellessedil sein? Oder hat sie den Nachnamen ihres Mannes angenommen?

 

Sie hat nicht geheiratet, Bro. Ich habe zwei Familien zusammen gewürfelt.

Gut aufgepasst. ;)

Link zu diesem Kommentar

Joh, dann halt auch mal:

 

War 'ne Notgeburt, ich hatte eine Frage zu Midgard und kannte in meinem Heimatort FFM nur meine Sonntagsgruppe, die ich logischerweise als SL nicht zu Rate ziehen konnte.

Und plötzlich, ganz unvorbereitet als www-Muffel wurde ich gefragt, wie ich denn bitte heißen wöllte.

 

Und jetzt habe ich diesen blöden Namen am Backen.

Pech für die Kuh.

Damals stand ich ganz unter dem Eindruck meines dominanten Rücken-Tatoos, das mit Pause nach 13 Monaten endlich fertig geworden war.

 

Ich hätte mich auch "Eightball", "Reiner Zufall" oder "Mutterkuchen" nennen können, habe dann aber doch aus Sentimentalität einen Namen mit eher persönlichem Bezug gewählt.

 

Fertig.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Joh, dann halt auch mal:

 

War 'ne Notgeburt, ich hatte eine Frage zu Midgard und kannte in meinem Heimatort FFM nur meine Sonntagsgruppe, die ich logischerweise als SL nicht zu Rate ziehen konnte.

Und plötzlich, ganz unvorbereitet als www-Muffel wurde ich gefragt, wie ich denn bitte heißen wöllte.

 

Und jetzt habe ich diesen blöden Namen am Backen.

Pech für die Kuh.

Damals stand ich ganz unter dem Eindruck meines dominanten Rücken-Tatoos, das mit Pause nach 13 Monaten endlich fertig geworden war.

 

Ich hätte mich auch "Eightball", "Reiner Zufall" oder "Mutterkuchen" nennen können, habe dann aber doch aus Sentimentalität einen Namen mit eher persönlichem Bezug gewählt.

 

Fertig.

Grüße.

Gut, dass es so gekommen ist. Sonst hätten wir hier womöglich noch einen "Reiner" hier gehabt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Da ich die Trägerin des Strafbleistiftes des schwarzen Schafs bin, ist mein Nick leicht erklärt.

 

Wie ich allerdings zur Trägerin des Strafbleistiftes des schwarzen Schafs geworden bin, ist eine längere Geschichte...

 

Sie begann wohl mit einem Schaf namens "Lammbert" und seine Geschwistern "Lammetta" und "Lammbrusco"...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mein Nickname habe ich mir vom Namen eines Bandmitglieds einer von mir sehr geschätzten isländischen Musikgruppe angeeignet. Der Name gefiel mir sofort und da Midgard ja auch in der Edda vorkommt, passt es ja auch irgendwie. Ich würde jedenfalls sagen, dass der Name einen zwergischen Krieger gut zu Gesicht stehen würde.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Legoa ist ein Wort für Weiße in Botswana, da ich mal da für ein halbes Jahr gelebt hab und tatsächlich auch weiß, benutze ich den Namen meistens im Internet. Legoa kommt übrigens von Goga, was soviel heißt wie kotzen. Legoa gibt die Vorstellung der indigenen Bevölkerung im südlichen Afrika wieder, dass die Weißen vom Meer ausgekotzt wurden.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte einen Forumsnamen - den ich mir merken konnte, der keine Zahlen braucht und den ich an mehreren Foren verwenden kann, ohne "Doppelungen" befürchten zu müssen. Da ich eigentlich immer Magier (oder magisch begabte Character) gespielt habe, egal ob am Tisch oder am PC, lag der "Zauberlehrling" nahe.

 

Stifte gibt es ja keine mehr, heutzutage muss man ja Auszubildende sagen, so begann ich meine Lehre ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...