Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ein Freund von mir bekam von seinem SL ein "Schlachtbeil der Mittelmäßigkeit", weil er so viele kritische Patzer gewürfelt hat.

 

Unter Verwendung dieses Schlachtbeils im Kampf gibt es keine kritischen Werte mehr. Eine 20 oder eine 1 haben keine kritischen Auswirkungen mehr. Sowohl für den Benutzer des Schlachtbeils, wie auch für den Gegner.

 

Tja, was soll man noch dazu sagen: Mein Freund liebt es!

 

Bis denn,

Euer Serdo

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja mal 'ne wirklich geile Idee. Ich wüsste da jemanden, der sich wirklich über einen "Gegenstand der Mittelmäßigkeit" freuen würde. Bei uns gibt's nämlich auch jemanden, der ununterbrochen Einser wirft (egal mit welchem Würfel). Wird zwar kein Schlachtbeil werden, aber halt 'was anderes, passendes.

 

Danke für den Tipp.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Jup...das ist wirklich eine schöne Idee...

 

Manche Leute haben es einfach drauf, genauso wie ein Freund von mir, der im Abenteuer "Sturm über Mokkatam" genau! die Werte würfelte, die es überhaupt ermöglichten, dass das Schlachtbeil des Sutech ("Heil Dir Sutech, Vater der Schlacht") zerstört werden kann - aber er schaffte es! Fortan würfelt er lieber nicht mehr für andere Leute derart kritische Würfe...=)

 

Viele Grüße,

 

Thorir

Link zu diesem Kommentar

Hey wo bleibt denn da noch der SPASS :headbang:

 

Hab ich das richtig verstanden: weder der der es f"uhrt, noch der der Angreift? Hoffentlich nur der das Schalchtbeil schwingt, dann kann man ihn wenigstens noch kritisch umhacken cool.gif

Was aber noch viel geiler ist: Der Arme kann keine geziehlten Hiebe austeilen, was ich doch f"ur einen echten Nachteil halte :sfight:

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Würfelpech wurde ja bereits viel in einem eigenen Topic diskutiert.

Sicher ist ein Gegenstand wie das Schlachtbeil der Mittelmäßigkeit eine Möglichkeit damit umzugehen. Aber extreme Würfe komplett auszuschalten wäre nicht mein Ding. Man kann die Wahrscheinlichkeit für einen Extremwert herabsetzten. Vielleicht mit einen zweiten Wurf (vergl. die Diskussion im Thema: Würfeln oder spielen) .

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen

ich habe dieses Schlachtbeil auch (Abenteuer. Das Blutgemach (DDD)),

benutze es aber nicht, weil ichs total langweilig finde, keine kritischen zu würfeln, denn dann gehts doch erst richtig ab.

 

Vielleicht benutz ichs ja, wenn mein anderes Schlachtbeil (Wargar lebt weiter!) fetzt, aber so ists doch eher langweilig....

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Man muss einfach abwägen, wann es dem Spielspass förderlich, wann eher abträglich ist. Ein Freund und Mitspieler von mir beispielsweise würfelt immer das denkbar schlechteste Ergebnis, die Gegenspieler bei ihm immer das denkbar beste. Diesen dann mal gelegentlich von den ständigen (für ihn negativen) Krits zu befreien, kann auch wirklich positiv sein. Man kann ihm ja auch einfach nur die Möglichkeit geben, ihn sozusagen selbst entscheiden lassen, wann er auf Krits verzichtet. So bestimmt er selbst seinen Spielspass.

 

Ansonsten finde ich es auch eher langweilig. Ich liebe meine Extremergebnisse.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi Leute,

mir faellt da auch spontan ein Spieler ein, der mit sienem Priester Tod aus dem Wald heraus abschrschen wollte:

Pri: verschwindet oder es wird euch schlecht ergehen!

Reiter schauen verwundert umher, wollen den schlafenden Krieger mitnehmen.

Pri: Ihr habt es nicht anderst gewollt!

Goettlicher Blitz:1--> Trifft sich selbst

Reiter Gelaechter

Pri: der naechste trifft euch aber

G. Blitz-->1 trifft sich selbst.

Das wiederholt sich 3o.4 mal und drei Reiter fallen wegen Lachkrampf vom Sattel!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ja ist falschrum, aber man kann es doch verstehen.

Also richtig rum:

 

Kurzschwert der Extreme:

Bei einem Würfelwurf von 17-20 ist es ein kritischer Erfolg (mit allen Konsequenzen)

Bei einem Würfelwurf von 1-4 ist es ein kritischer Fehler (auch mit allen Konsequenzen).

 

Also ganz ehrlich möchte ich das Schwert als Kämpfer gar nicht haben... Die Sache wäre mir zu gefährlich.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Es würde aber voll und ganz ausreichen nur bei 1-2 bzw. 19-20 kritische Treffer zu erzielen. Alles was drüber liegt wäre mir auch zu gefährlich. Einzig als Erziehungsmaßnahme für einen SC der mir zu viel metzelt würde ich überlegen noch extremer zu werden. Irgendwann wird der sich hoffentlich Fragen was er da tut. Zum einen patzt er dauernd zum anderen bringt er die Gegner noch schneller um, auch solche die man eigentlich noch lebend bräuchte.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...