Zum Inhalt springen

Blitze schleudern - Schutz durch Drachenhaut?


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich hab da eine Frage:

Laut Regelwerk hilft keine Rüstung gegen Blitze schleudern.

 

Wenn man aber in der Beschreibung liest, weshalb dies der Fall ist, würde ich gerne eine Diskussion anstossen.

 

Dort steht, dass keine Rüstung hilft, da sich die Blitze in die Haut einbrennen.

Nun entsteht ja die Drachenhaut dadurch, dass die Haut verätzt wurde und dadurch der Rüstungsschutz entsteht. Sollte man doch glauben, dass diese Art der Rüstung doch gegen Blitze schleudern hilft...

 

Hintergrund ist, dass sich mein Ordnenskrieger mit 19LP mal eben nur durch Einsatz von 5 göttliche Gnade am Leben erhalten konnte, und wenn noch mehr solche Magier im Abentuer kommen, sehe ich schwarz (besonders dadurch, dass die Gegner Nachtsicht und die Blitze 200m Reichweite haben).

 

Grüße

 

Beon

 

Moderation :

Ich (Fimolas) habe den Titel korrigiert (alter Titel: "Blitze schleudern v Drachenhaut").

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Blitze machen den Schaden ja nicht durch das Einbrennen in die Haut, sondern durch Elektrizität. Daher schützt die Rüstung nicht. Das gilt natürlich auch für Drachenhaut, Rindenhaut, Marmorhaut und Eisenhaut. Ist halt eine Regel.

 

:realismus:

 

Gruß

Shadow

 

P.S.: Nur zur Info: Gegen jeden EINZELNEN Blitz darf ein EW:Resistenz gewürfelt werden! Um mit 19LP Probleme zu bekommen, musst Du schon 10 EW:Resistenz vergeigen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Shadow,

 

Die Regelfrage war schon vorher geklärt... die ist ja eindeutig... es ging mir eher um die Logik ;)

 

Und was das Blitze schleudern angeht...

 

Also mein Char ist ein lv 8 Ordenskrieger, der auf Umgebungsmagie 14 Ressi hat....

 

Wenn ich einen vernünftigen Magier spiele, dann hat er in lv 8 so um die 20/21 Angriffswert, bedeutet einen schlappen Unterschied von 6 Punkte.

 

Nun hat der Magier bei mir nun mal mit 36 getroffen... jetzt kannst du dir bestimmt denken, wie hoch meine Chance war, alle 10 abzuwehren ;)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ja, so unfair ist das Leben. Es spricht jedoch nichts dagegen, dass dein Grad 8 Or sich ein Spiegelamulett gegen Blitze schleudern kauft um dem wahrscheinlich ziemlich erstaunten Magier beim resistieren Beifall zu zollen. Hat dein Or diese Investition für unnötig gehalten, fürchte ich, darfst du dir Gedanken machen was für einen Charakter du als nächstes gerne spielen würdest.

Uerigens, es wäre sehr hilfreich wenn du die im Regelwerk festgelegten Begriffe verwenden würdest. Wir verstehen dich dann viel besser und schneller.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif Ibn Mullah.

ps. Eine Bemerkung am Rande. Dein OR verliert auch AP, ziemlich viele sogar. Er wäre, wenn die Rüstung schützte, zwar nicht tot,dafür aber wehrlos, was wohl in dieser Situation keinen grossen Unterschied macht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...