Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
  • 5 Monate später...

Ich stelle die Frage mal hier, weil es ein Raben-Strang ist. Ich hoffe, daß es nicht allzusehr am Thema vorbei geht.

 

Kann mir bitte jemand sagen, wie lange Raben (insbesondere Glanzkrähen, Corvus Splendens) für ihren Nachwuchs benötigen? Eierlegen, Brüten, Aufzucht, aus-dem-Nest-werfen?

 

Nein, google ist nicht mein Freund... die wikipedia auch nicht immer...

Link zu diesem Kommentar
Ich stelle die Frage mal hier, weil es ein Raben-Strang ist. Ich hoffe, daß es nicht allzusehr am Thema vorbei geht.

 

Kann mir bitte jemand sagen, wie lange Raben (insbesondere Glanzkrähen, Corvus Splendens) für ihren Nachwuchs benötigen? Eierlegen, Brüten, Aufzucht, aus-dem-Nest-werfen?

 

Nein, google ist nicht mein Freund... die wikipedia auch nicht immer...

 

Hiernach beträgt die Brutzeit 16-17 Tage, und 21 -28 Tage bis die Jungvögel flügge sind.

 

Allerdings weiß ich nicht, wie zuverlässig die Quelle ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich glaube auch, dass Raben generell etwas zu unintelligent sind. Sie bringen Leistungen, an denen einige Menschen Scheitern (z.B. Zusammenarbeit).

Auserdem würde ich hier auch regeltechnisch argumentieren:

Elstern beherrschen die Fertigkeit Stehlen+18.

Stehlen setzt meines Erachtens vorraus sich in den Bestohlenen hinenzuversetzten. Das setzt meiner Ansicht nach voraus, sich seiner Selbst bewusst zu sein (dieses Selbstbewusstsein wurde meineswissens Schon nachgewiesen). Laut mds s.46 geht das mit einer höheren oder Echten Seele und mindestens t 90 einher. damit jedes Indivduum diese Bedingung erfülltm müsste der Artdurchschnitt bei min. t95 liegen.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube auch, dass Raben generell etwas zu unintelligent sind. Sie bringen Leistungen, an denen einige Menschen Scheitern (z.B. Zusammenarbeit).

Auserdem würde ich hier auch regeltechnisch argumentieren:

Elstern beherrschen die Fertigkeit Stehlen+18.

Stehlen setzt meines Erachtens vorraus sich in den Bestohlenen hinenzuversetzten. Das setzt meiner Ansicht nach voraus, sich seiner elbst bewusst zu sein (dieses Selbstbewusstsein wurde meineswissens Schon nachgewiesen). Laut mds s.46 geht das mit einer höheren oder Echten Seele und mindestens t 90 einher. damit jedes Indivduum diese Bedingung erfülltm müsste der Artdurchschnitt bei min. t95 liegen.

 

Ich würde das jezt nicht alles überbewerten.

 

Zusammenarbeit hat meines erachtens nichts mit Intelligenz zu tun, sonder mit Sozialer Kompetenz - und raben und krähen klauen auch voneinander - soviel zum Thema "Zusammenarbeit". Bringen Rabenvögel etwa einem anderen verlezten Tier (innerhalb ihrer Gattung oder auch Ausserhalb?) etwas zu trinken oder zu Essen, oder streicheln es?

 

Ihnen die Fertigkeit Stehlen+18 zu gteben halte ich für ziemlich übertrieben. das würde heissen das nur einer von 20 Versuchen mislingt und dieser dann kritisch.

 

Ausserdem würde mit diesen Werten meines erachtens NIE ein Rabenvogel gegen eine Scheibe fliegen,... (was aber passiert)

Und keiner würde in einer Falle sich fangen lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...