Zum Inhalt springen

Schattenschwert


Empfohlene Beiträge

Und noch ein Schatten^^ wird ja langsam duster hier :-p .

 

Schattenschwert

 

Gestenzauber Stufe 2

Erschaffen: Magan -> Magan

AP Verbrauch: 3

Reichweite: -

Wirkungsbereich: -

Zauberdauer: 1 sec

Wirkungsdauer: 2min

Schatten (0 KS)

 

300: Sc, Sw, PK, Dr, Or, Tm 600: Ma, Hx, Th, Be 3000: Alle anderen

 

Der Zauber erschafft aus einem nahen Schatten eine schattenhafte Waffe seiner Wahl.

Die Waffe wirkt wie aus undurchdringlichem schwarzem Rauch geformt, und ist real, richtet also auch realen Schaden an.

Die Waffe ist magisch (0/*) und man kann mit ihr Wesen verletzen, die sonst nur mit magischen waffen zu treffen sind.

Der Erfolgswert für die Waffe, ist die ensprechende Waffenfertigkeit, doch die Waffe richtet immer nur halben Schaden an!

Schattenschilde/ Schattenbögen sind ebenfalls möglich, doch auch sie geben dann nur halbierten Bonus auf Abwehr/ richten nur halben Schaden an.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Spruchstufe auf 3, Lernkosten entsprechend anpassen, und eine Zauberkomponente einführen, die nicht verbraucht wird, z.B. Juwel (200 GS) vgl dazu Dämonenfeuer und Elfenfeuer.

Dann ist der Zauber ganz nett, so ist er zu heftig, zum einen für einen Stufe 2 Spruch, zum anderen, da ein Zauberer so in jeder Umgebung eine Waffe erschaffen kann.... Denn ob der Hexer jetzt mit dem Dolch als Grundschaden im Schnitt 2,5 oder 2 anrichtet, ist dann auch egal.

 

Noch hinzufügen: Wird der Träger der Schattenwaffe vom Zauber Blenden bedroht, wird ein Zauberduell gewürfelt, bei dessen Niederlage die Schattenwaffe verpufft......

 

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich fände es stimmiger wenn das Schattenschwert immateriell wäre. Z. B.: Der Zauber erschafft ein immaterielles Schwert das 1W6 Schaden anrichtet auf den der SchB nicht angerechnet wird und gegen den Rüstung nicht schützt da die Waffe einfach hindurchgleitet.

 

Die Zauberdauer würde ich auf 10s erhöhen, den Zauber auf eine Waffengattung einschränken und die Lernkosten gegebenenfalls noch etwas höher ansetzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...