Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Salut!

 

Nachdem mir ein zwielichtiger SPL mal ein Amulett angedreht hatte, das "Beim Klettern vorm Abstürzen schützen soll", hab ich mir ein paar ähnliche Gemeinheiten ausgedacht. Das genannte Amulett hat nämlich NIE gewirkt ;)

 

Einfache Regeln:

Je teurer ein Amulett, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert. Wie oft oder wie lange bleibt natürlich dem SPL überlassen.

Es spielen aber auch viele andere Faktoren mit:

Kann der Hersteller überhaupt wirksame Amulette herstellen oder handelt es sich um einen Quacksalber?

Will er dem Käufer ein wirksames Amulett verkaufen uvm.

Wichtig: Der Käufer (sprich Spieler) darf nie genau wissen, ob das Amulett überhaupt funktioniert. Macht deutlich mehr Spass. Manchmal kann man es auch an passenden Stellen überraschend doch wirken lassen...

 

Beispiel-Amulette:

1. Amulett des konzentrierten Zuhörens (beliebig oft wörtliche Rede wiederholen, da perfekt zugehört und eingeprägt)

2. Amulett des Vogelgleitens (soll beim Fall weiche Landung ermöglichen)

3. Amulett der Nachtwache ohne Müdigkeit (senkt Einschlaf-Chance)

4. Amulett des besonderen Jagdglücks (findet eher Beute, Fische beißen besser)

5. Amulett als Schutz vor Himmel-auf-Kopf-fallen

6. Amulett des problemlosen Wegfindens

7. Amulett gegen Ungezieferbefall

8. Amulett gegen abstoßenden Körpergeruch

9. Amulett zum Schutz vor bösen Amuletten

10. Amulett für Würfelglück

11. Amulett für Luchsohren

 

Die Liste ist natürlich ausbaufähig und ein findiger Händler hat immer das Amulett parat, das der Käufer wünscht oder das er dem Interessenten am besten aufschwatzen kann wink.gif

Hornack

 

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

na also da haben wirs, wenn Du ihnen schon selbst nicht traust, wie sollen sie dann wirken?

Zudem darfst Du sie natürlich nicht bei einem x- beliebigen Ramschhändler erstehen. Aber mein Onkel, Sidi Abdel Assar, verkauft wirklich gute Amulette und er ist gar nicht mal teuer! Wie gesagt es würde mich freuen Dich ihm vorzustellen... (er sich übrigens auch)

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. solche Amulette wirken nicht, das heisst keinesfalls auf regeltechnisch fassbare Weise, dass sie aber in Bereichen die manchmal abschätzig Aberglauben genannt werden ungeahnte Wirkungen haben streitet wohl keiner ab...

Und allgemein zu Deiner Liste Hornack, gewisse Beispiel erscheinen mir richtig anwendenswert, die meisten aber viel zu allgemein gehalten. Wie sollen sie dann wirken, wenn man nicht genau weiss wofür sie gut sind (ehhh sein sollen). Beispiel Nummer 2 müsste also heissen 'Amulett des Vogelgleitens beim Ausrutschen auf feuchtem Kameldung im südöstlichen Teil des Reg Taif' oder so um überhaupt etwas bewirken zu können!!!

Aber wie gesagt mein Onkel, er verkauft sehr gute Amulette. Ich kann ihn dir nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Handel? Geht es da um den Handel von Amuletten? Also ich könnte Euch da einen guten Weg zeigen um einen Fernhandel zu organisieren, da ich Miteigentümer der "Maybird" bin, die sich in gewissen Kreisen einen guten Ruf geschaffen hat. Wir befördern auch magische Dinge, das ist für uns kein Problem.

In Hoffnung auf Geschäfte

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

Amulette - find ich riesig, zumindest wenn ich meinen Assad Krieger Salamal Champ ben Jassir spiele!

Der ist nur so behängt damit ( kennt ihr Mister T aus A-Team - so ähnlich) und Amulette hat er, ha! Orginalton Salam:

"Mein Sklave Ali, er kann gar nicht weglaufen, ich habe das Amulett gegen untreue Sklaven,

und hier mein bestes: Das Amulett gegen Mosquatsch, den rülpsenden Reihermolch, das wirkt soooooo gut, er ist mir noch nie begegnet - was ein Amulett, war auch nicht billig ..."

 

naja wenn er meint biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote from sayah, posted on Okt. 10 2001,14:47

<span id='QUOTE'>Finger weg!!!

das ist meiner!!!

es grüsst

Sidi Abdel Assar</span>

 

Quatsch, das ist MEIN Kunde - ich hab ihn zuerst gesehen und zuerst geantwortet.

 

 

Hmmmm, wenn ichs mir recht überlege, sollten wir unser Geschäftsgebahren noch ein wenig überdenken wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Liebe Freunde,

 

Amulettkauf ist Vertrauenssache!

 

Das weiß doch jeder!

 

Ich frage: Kann man wirklich bei zwei so dubiose Typen kaufen, die sich schon um ihre edelen Kunden streiten? Nein, nein und noch Mal nein, sage ich! Streit und gar um Kunden ist beim Amulettverkauf völlig fehl am Platze! Ein würdiger Amuletthändler schweigt in solchen Fällen und vertraut auf sein Amulett für "Zahlungskräftige Kunden".

 

Deshalb würde ich Salamal Champ ben Jassir völlig uneigenützig raten nur bei Abu Machfus al Hakan in Meknesch zu kaufen! Es Mann höchster Kompetenz, der mein volles Vertrauen genießt! Und seine Preise bürgen dafür, dass er keinen Ramsch verkauft!

 

Es grüßt

 

Karim al Hakan

Link zu diesem Kommentar

Quote from Jakob Richter, posted on Okt. 11 2001,13:11

<span id='QUOTE'>Liebe Freunde,

 

Amulettkauf ist Vertrauenssache!

 

Das weiß doch jeder!

 

Ich frage: Kann man wirklich bei zwei so dubiose Typen kaufen, die sich schon um ihre edelen Kunden streiten? Nein, nein und noch Mal nein, sage ich! Streit und gar um Kunden ist beim Amulettverkauf völlig fehl am Platze! Ein würdiger Amuletthändler schweigt in solchen Fällen und vertraut auf sein Amulett für "Zahlungskräftige Kunden".

 

Deshalb würde ich Salamal Champ ben Jassir völlig uneigenützig raten nur bei Abu Machfus al Hakan in Meknesch zu kaufen! Es Mann höchster Kompetenz, der mein volles Vertrauen genießt! Und seine Preise bürgen dafür, dass er keinen Ramsch verkauft!

 

Es grüßt

 

Karim al Hakan</span>

 

Möget Ihr stets das richtge Amulett finden,

 

"Ah noch eine Quelle, hm - aber ich glaube bevor ich mich zu Abu Machfus al Hakan begeben kann brauch ich erst noch ein Amulett gegen's "Über-den-Tisch-gezogen-werden", daß stark genug ist, dessen  Amulett für "Zahlungskräftige Kunden" zu wiederstehen.

Und wie sagtet ihr war euer Name :Karim al Hakan - Ein Vetter wie ich vermute ..."

 

Salam al Champ ben Jassir

Link zu diesem Kommentar

Also bitte...

ich streite nicht. ich verhindere nur dass der ehrenwerte

Salam al Champ ben Jassir einen folgenschweren Fehler begeht.

 

Zudem wenn Du mir dieses Amulett für lumpige 76 GS abkaufst kannst Du die Wirkung gleich sofort erleben! Dieses Dinge, das Du da zu haben vorgibst wirkt ja offensichtlich nicht die Bohne...

es grüsst

Sidi Abdel Assar

Link zu diesem Kommentar

Ey Salam, pass auf, du sagst mir, welches Amulett du willst und ich klopp erst die beiden Schwindelbrüder zu Brei und danach mach ich dir aus den Überresten das Amulett, was du willst (schwingt drohend die Stabkeule). Ich versprech dir, das Zeug wirkt!

Also, kaufst du jetzt von mir oder lieber von einem dieser Weicheier? Du kannst mir vertrauen - das konnten meine eventuellen Geschäftspartner bis eben schließlich auch

Mein Preis sind 65GS.

Karanga

 

Anmerkung von Hornack: Hab ich erwähnt, dass der Typ Oberarme hat wie ich Beine habe?

Link zu diesem Kommentar

"Nun, was mir schon lange vorschwebt ist ein Amulett, daß gegen fallen vom Kamel bzw Pferd hilft, es ist doch zu blöd, daß ich immer im entscheidenden Moment einen ziehmlich dussligen Abgang von meinen untersatz mach, obwohl ich sonst saugut eiten kann, hat einer von euch sowas und was kostet es"

Salam al Champ ben Jassir

 

@Hornack

Nein das mit den Oberarmen und den Beinen hattest du noch nicht erwähnt,

ich kenn aber auch die nicht wink.gif

Oder hast du Beine wie ein Reh: nicht so schlank, aber genauso behaart biggrin.gif

 

Oder sind deine Maße 90-60-90 und das war erst das linke Bein lol.gif

 

Oder ...

 

Fragen über Fragen

Kreol

supergrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nein, der Oberarm war so dick wie das Bein der grazielen grauen Antilope oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?

 

Aber wenn ihr Transportmöglichkeiten sucht, die Maybird nimmt auch Passagiere mit. Wir sind nicht billig, aber bis jezt 100% erfolgreich. Wir fahren aber nur über Meere in denen auch Wasser ist.

 

Wegen eurem Amulett, holt doch die Angebote meiner Geschäftspartner ein....

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Quote from Kreol der Barde, posted on Okt. 12 2001,07:54

<div id='QUOTE'>"Nun, was mir schon lange vorschwebt ist ein Amulett, daß gegen fallen vom Kamel bzw Pferd hilft, es ist doch zu blöd, daß ich immer im entscheidenden Moment einen ziehmlich dussligen Abgang von meinen untersatz mach, obwohl ich sonst saugut eiten kann, hat einer von euch sowas und was kostet es"

Salam al Champ ben Jassir

 

@Hornack

Nein das mit den Oberarmen und den Beinen hattest du noch nicht erwähnt,

ich kenn aber auch die nicht wink.gif

Oder hast du Beine wie ein Reh: nicht so schlank, aber genauso behaart biggrin.gif

 

Oder sind deine Maße 90-60-90 und das war erst das linke Bein lol.gif

 

Oder ...

 

Fragen über Fragen

Kreol

supergrin.gif</div>

 

"Ey Salam, genau sowas kann ich dir andrehen, äh, verkaufen. Hier (nimmt eines seiner Amulette vom Hals) - das hat mir schon zahllose Male geholfen. Kostet auch nur 34GS. Ja, ein wenig gebraucht, aber dafür garantiere ich dir seine Wirkung."

 

@ Kreol: Nein, meine Beine sind so, die von Karanga nicht wink.gif

Mein Schamane ist ca. 2m gross und er ist breit und muskulös - weil er sich eben mit Bärenfett eingerieben hat (Bärenstäke) - netter Showeffekt, gell?

Hornack, der vermittelt, weil Karanga nicht schreiben kann

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...