Zum Inhalt springen

Magier Einfluss


Räter

Empfohlene Beiträge

hallo

 

Also in Alba, ist bekannt, introvergieren die Clans und Herrschaftshäuser, die Sippen und die Adeligen quer durch.

Die Magier schließen sich ja nur in ihren Gilden zusammen und fühlen sich nur bei Bedrohung zum Zusammenhang verpflichen (wenn man das verpflichtung nennen kann).

Wie agieren oder reagieren die Magier aber auf die verschiedenen Feden im Volk und Adel? Haben die überhaupt ne Meinung dazu und versuchen die sich rauszuhalten und nutzen sie die Gunst der Stunde um die eingene Gilde, oder nur sich selber zu verbessern??

Und noch weitreichener; wie sehen sie die Spannungen in anderen Länder, speziell um Alba herum, an den Grenzen (Erainn, Clanngadarn, Chryseia, Valian). Kümmern sie sich da auch eher weniger drum?

Oder gibt es da nur spezielle Gilden, die sich für auswertiges interessieren?

Gibt es auch Magier, die sich auf eine Eskulation von den Verhältnissen in Erainn freuen, und damit mein ich offen den Krieg (offen: in der eigenen Gilde) beführworten (dachte weil in Erainn ja Magier selten und nicht gerade gut angesehen sind)??

Würd mich sehr interessieren, wie sich da Magier zumeist verhalten.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich mich erinnere gibt es in Alba eine Doktrin wonach sich Zauberer aus den Clanfehden heraushalten, jedenfalls offiziell, um ähnliche Ereignisse wie im Krieg der Magier zu vermeiden, aber frag mich bitte nicht wo das im QB steht (ich glaube es war eine der Passagen zu Vraidos). Soviel die Theorie. In der Praxis gibt es mehrere Gilden, die sicher die Gelegenheit bei einem der führenden Clans gut dazustehen nicht verstreichen lassen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

In Alba ist es Magiern freigestellt aus ihrem Clan auszutreten und sozusagen 'nur noch Magier zu sein'. Das ist anders als bei Priestern aber keine Verplichtung. Du kannst es Dir also aussuchen ob sich ein Magier noch für Clanfeden usw interessiert.

 

Die allerwenigsten Magier dürften allerdings eine Gelegenheit auslassen, den Einfluss, Ruf, usw ihrer Gilde zu verbessern. Ersten profitieren sie selbst davon und zweitens steigt damit auch ihr Ruf in der Gilde.

 

Gruss

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...