Jump to content

Zaliter - E


Wulfhere

Recommended Posts

Name:

Zaliter

 

Volk:

[Ziv. Tech. ]

 

Spezies:

 

 

Welten:

 

 

Geschichte:

 

 

Politik:

Das Staatsoberhaupt der Zaliter trägt den Titel »Zarlt von Zalit« und ist in Personalunion Vize-Imperator von Arkon - eine Repräsentationsfigur ohne politischen Einfluss. Während des Niedergangs des Imperiums der Arkoniden oder unter schwachen Imperatoren verfügte der Zarlt allerdings über großen Einfluß im Imperium.

 

Raumschiffe:

 

 

Technologische Besonderheiten:

 

Kulturelle Besonderheiten:

 

 

Eigenheiten/Äußeres :

 

 

Lebenserwartung:

 

Charakter:

 

 

Namensgebung:

 

Regeltechnisches

Attribute

 

Abgeleitete Eigenschaften

 

 

Vorzüge:

 

Mängel:

Quelle :

Link to comment

Tech und Ziv analog den Arkoniden

technologische Besonderheiten wüßte ich keine.

Raumschiffe werden arkonidische Schiffe verwendet

Lebenserwartung analog den Arkoniden

Charakter wurde in den frühen Romanen etwas barbarisch/martialisch geschildert. Haben wir da besseres Material ??

Link to comment
  • 2 months later...

Name:

Zaliter

 

Volk:

[Ziv.12 Tech.9 ]

 

Spezies:

Mensch

 

Welten:

Zentralwelt

Die Sonne Voga liegt im Kugelsternhaufen M 13, 3,13 Lichtjahre von Arkon entfernt. Zalit, der vierte Planet etwa von der Größe Arkons ist die Hauptwelt der Zaliter. Die Welt erinnert an Arkon I und wird von 8 Mrd. Zalitern bewohnt.

Kolonien

Die Zaliter verfügen über keine eigenen Kolonien. Aufgrund ihrerer engen Bindung an die Arkoniden findet mal allerdings Zaliter auf zahllosen Welten des Imperiums.

 

Geschichte:

ca. 18.000 v.Chr. Zalit wird von arkonidischen Kolonisten besiedelt.

1.984 n.Chr. Bei seiner Flucht mit der TITAN landet Perry Rhodan auf Zalit und deckt eine Verschwörung der Aras auf.

2.044 n.Chr. Die Terraner nutzen Zalit als Zwischenstation beim Vorstoss gegen den Robotregenten.

 

Politik:

Das Staatsoberhaupt der Zaliter trägt den Titel »Zarlt von Zalit« und ist in Personalunion Vize-Imperator von Arkon - eine Repräsentationsfigur ohne politischen Einfluss. Während des Niedergangs des Imperiums der Arkoniden oder unter schwachen Imperatoren verfügte der Zarlt allerdings über großen Einfluß im Imperium.

 

Raumschiffe:

Zaliter bevorzugen ebenso wie ihre arkonidischen Vettern Kugelraumschiffe mit äquatorialen Ringwulst.

 

Technologische Besonderheiten:

Die Zaliter gelten als fähige Raumfahrer.

 

Kulturelle Besonderheiten:

Für Außenstehende scheinen sich die Zaliter an teilweise barbarischen Bräuchen zu orientieren. So findet man z.B. zahlreiche Kampfarenen, denen ein Hauch der Illegalität anhaftet, die aber durchaus bewußt von der Regierung unterstützt werden um der Langeweile der hochtechnisierten Zivilisation gegenzusteuern.

Die zalitische Kultur als ganzes gilt als eher martialistisch und teilweise Gewalttätig.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die Zaliter entsprechen -abgesehen von der typischen Brustplatte arkonidischer Völker- vom Körperbau weitgehend den Terranern.

Die meist schlanken Zaliter haben eine rotbraune Hautfarbe. Ein weiteres Merkmal ist eine meist kupferfarbene Haarfarbe, die bei eintsprechenden Lichteinfall einen günlichen Oxidationsschimmer annimmt.

 

Lebenserwartung:

250 Jahre

 

Charakter:

 

 

Namensgebung:

 

Regeltechnisches

Attribute

 

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße = Terraner

 

Vorzüge:

 

Mängel:

Quelle : http://www.perrypedia.proc.org http://www.crest-datei.de

Link to comment

Ein erster Entwurf

 

 

Charakter:

Die eher praktisch veranlagten Zaliter zählen zu den loyalsten Kolonialvölkern. Die Zaliter nehmen mit Stolz für sich in Anspruch die älteste Kolonie im Gebiet des Großen Imperiums zu sein. Ein Zaliter schätzt die körperlichen Fähigkeiten seiner Gefährten hoch.

Link to comment

]Name:

Zaliter

 

Volk:

[Ziv.12 Tech.9 ]

 

Spezies:

Mensch

 

Welten:

Zentralwelt

Die Sonne Voga liegt im Kugelsternhaufen M 13, 3,13 Lichtjahre von Arkon entfernt. Zalit, der vierte Planet etwa von der Größe Arkons ist die Hauptwelt der Zaliter. Die Welt erinnert an Arkon I und wird von 8 Mrd. Zalitern bewohnt.

Kolonien

Die Zaliter verfügen über keine eigenen Kolonien. Aufgrund ihrerer engen Bindung an die Arkoniden findet mal allerdings Zaliter auf zahllosen Welten des Imperiums.

 

Geschichte:

ca. 18.000 v.Chr. Zalit wird von arkonidischen Kolonisten besiedelt.

1.984 n.Chr. Bei seiner Flucht mit der TITAN landet Perry Rhodan auf Zalit und deckt eine Verschwörung der Aras auf.

2.044 n.Chr. Die Terraner nutzen Zalit als Zwischenstation beim Vorstoss gegen den Robotregenten.

 

Politik:

Das Staatsoberhaupt der Zaliter trägt den Titel »Zarlt von Zalit« und ist in Personalunion Vize-Imperator von Arkon - eine Repräsentationsfigur ohne politischen Einfluss. Während des Niedergangs des Imperiums der Arkoniden oder unter schwachen Imperatoren verfügte der Zarlt allerdings über großen Einfluß im Imperium.

 

Raumschiffe:

Die Zaliter verwendeten im 21. Jahrhundert noch Raumschiffe in Torpedoform. Hierbei dürfte es sich um einen Anachronismus aus der Frühphase der Arkoniden gehandelt haben.

Zaliter bevorzugen ebenso wie ihre arkonidischen Vettern Kugelraumschiffe mit äquatorialen Ringwulst.

 

Technologische Besonderheiten:

Die Zaliter gelten als fähige Raumfahrer.

 

Kulturelle Besonderheiten:

Für Außenstehende scheinen sich die Zaliter an teilweise barbarischen Bräuchen zu orientieren. So findet man z.B. zahlreiche Kampfarenen, denen ein Hauch der Illegalität anhaftet, die aber durchaus bewußt von der Regierung unterstützt werden um der Langeweile der hochtechnisierten Zivilisation gegenzusteuern.

Die zalitische Kultur als ganzes gilt als eher martialistisch und teilweise Gewalttätig.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die Zaliter entsprechen -abgesehen von der typischen Brustplatte arkonidischer Völker- vom Körperbau weitgehend den Terranern.

Die meist schlanken Zaliter haben eine rotbraune Hautfarbe. Ein weiteres Merkmal ist eine meist kupferfarbene Haarfarbe, die bei eintsprechenden Lichteinfall einen günlichen Oxidationsschimmer annimmt.

 

Lebenserwartung:

250 Jahre

 

Charakter:

Die eher praktisch veranlagten Zaliter zählen zu den loyalsten Kolonialvölkern. Die Zaliter nehmen mit Stolz für sich in Anspruch die älteste Kolonie im Gebiet des Großen Imperiums zu sein.

 

Namensgebung:

 

Regeltechnisches

Attribute

Pp = TPp - [TPp/10]

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße = Terraner

Körpergewicht= Terraner - 5 kg

Lebenspunktebasis = 4

Ausdauerbonus = +2

Vorzüge:

Mängel:

 

Quelle : http://www.perrypedia.proc.org http://www.crest-datei.de

Link to comment

Volksfertigkeiten (1w6)

1-2: Kulturverständniss : Menschen (Zaliter) +12 ; 3-4:Allgemeinbildung + 8 ; 5: Milieukennnis : Bürokratie + 6 (Arkoniden); 6: Improvisieren +6

Geistesgaben:

Astrogation + 5 ; Computernutzung + 5 ; Diplomatie +5 ; Kulturverständniss : Menschen (Arkoniden) +12 ; Spielen +5 (Glücksspiel)

 

Körpergaben:

Bewegung im Raumanzug +10 ; Krperbeherrschung + 10 ; Nahkampfwaffen: Schwerter 5 (Dagorschwert) ; Überleben +5 ; Raumschiff steuern : Beiboot + 10 (Arkoniden)

Link to comment

Name:

Zaliter

 

Volk:

[Ziv.12 Tech.9 ]

 

Spezies:

Mensch

 

Welten:

Zentralwelt

Die Sonne Voga liegt im Kugelsternhaufen M 13, 3,13 Lichtjahre von Arkon entfernt. Zalit, der vierte Planet etwa von der Größe Arkons ist die Hauptwelt der Zaliter. Die Welt erinnert an Arkon I und wird von 8 Mrd. Zalitern bewohnt.

Kolonien

Die Zaliter verfügen über keine eigenen Kolonien. Aufgrund ihrerer engen Bindung an die Arkoniden findet mal allerdings Zaliter auf zahllosen Welten des Imperiums.

 

Geschichte:

ca. 18.000 v.Chr. Zalit wird von arkonidischen Kolonisten besiedelt.

1.984 n.Chr. Bei seiner Flucht mit der TITAN landet Perry Rhodan auf Zalit und deckt eine Verschwörung der Aras auf.

2.044 n.Chr. Die Terraner nutzen Zalit als Zwischenstation beim Vorstoss gegen den Robotregenten.

2.105 n.Chr. Ein auf Zalit gegen Gonozal VIII (Atlan) initierter Aufstand scheitert durch das eingreifen terranischer Agenten.

1.291 NGZ Zalitische Einheiten nehmen an den Kämpfen gegen Materia teil.

Politik:

Das Staatsoberhaupt der Zaliter trägt den Titel »Zarlt von Zalit« und ist in Personalunion Vize-Imperator von Arkon - eine Repräsentationsfigur ohne politischen Einfluss. Während des Niedergangs des Imperiums der Arkoniden oder unter schwachen Imperatoren verfügte der Zarlt allerdings über großen Einfluß im Imperium.

 

Raumschiffe:

Die Zaliter verwendeten im 21. Jahrhundert noch Raumschiffe in Torpedoform. Hierbei dürfte es sich um einen Anachronismus aus der Frühphase der Arkoniden gehandelt haben.

Zaliter bevorzugen ebenso wie ihre arkonidischen Vettern Kugelraumschiffe mit äquatorialen Ringwulst.

 

Technologische Besonderheiten:

Die Zaliter gelten als fähige Raumfahrer.

 

Kulturelle Besonderheiten:

Für Außenstehende scheinen sich die Zaliter an teilweise barbarischen Bräuchen zu orientieren. So findet man z.B. zahlreiche Kampfarenen, denen ein Hauch der Illegalität anhaftet, die aber durchaus bewußt von der Regierung unterstützt werden um der Langeweile der hochtechnisierten Zivilisation gegenzusteuern.

Die zalitische Kultur als ganzes gilt als eher martialistisch und teilweise Gewalttätig.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die Zaliter entsprechen -abgesehen von der typischen Brustplatte arkonidischer Völker- vom Körperbau weitgehend den Terranern.

Die meist schlanken Zaliter haben eine rotbraune Hautfarbe. Ein weiteres Merkmal ist eine meist kupferfarbene Haarfarbe, die bei eintsprechenden Lichteinfall einen günlichen Oxidationsschimmer annimmt.

 

Lebenserwartung:

250 Jahre

 

Charakter:

Die eher praktisch veranlagten Zaliter zählen zu den loyalsten Kolonialvölkern. Die Zaliter nehmen mit Stolz für sich in Anspruch die älteste Kolonie im Gebiet des Großen Imperiums zu sein.

 

Namensgebung:

Die Zaliter verwenden einen Vor- und einen Familiennamen.

Vornamen: (weiblich) Mifany,Gyona, Dimeria,Jasmyne ; (männlich) Kerlon, Hyrion, Kentorol, Mantar, Eukolard, Aktakul

Familiennamen: Markh, Hhokga, Gargak, Kharra, Kosoka,

Anmerkung: Es wurden keine Quellen für Vornamen gefunden, wegen der kulturellen Nähe zu den Arkoniden ist aber von der Verwendung von Vor- und Nachnamen auszugehen.

 

Regeltechnisches

Attribute

Pp = TPp - [TPp/10]

Int = TInt - [TInt/20]

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße = Terraner

Körpergewicht= Terraner - 5 kg

Lebenspunktebasis = 4

Ausdauerbonus = +2

Sinne

Hören +8

Sehen +8

Schmecken +8

Riechen +8

Tasten +8

Sechster Sinn: Pp/20

Volksfertigkeiten (1w6)

1-2: Kulturverständniss : Menschen (Zaliter) +12 ; 3-4:Allgemeinbildung + 8 ; 5: Milieukennnis : Bürokratie + 6 (Arkoniden); 6: Improvisieren +6

Geistesgaben:

Astrogation + 5 ; Computernutzung + 5 ; Diplomatie +5 ; Kulturverständniss : Menschen (Arkoniden) +12 ; Spielen +5 (Glücksspiel)

 

Körpergaben:

Bewegung im Raumanzug +10 ; Krperbeherrschung + 10 ; Nahkampfwaffen: Schwerter 5 (Dagorschwert) ; Überleben +5 ; Raumschiff steuern : Beiboot + 10 (Arkoniden)

Vorzüge:

Kühnhei, Loyalität, Zuversicht

Mängel:

Arrogan, Hingabe, Marotte, Stolz

 

Quelle : http://www.perrypedia.proc.org http://www.crest-datei.de http://www.pr-materiequelle.de

Link to comment
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Name:

Zaliter

 

Volk:

[Ziv.11 Tech.6 ]

 

Spezies:

Mensch

 

Welten:

Zentralwelt

Die Sonne Voga liegt im Kugelsternhaufen M 13, 3,13 Lichtjahre von Arkon entfernt. Zalit, der vierte Planet etwa von der Größe Arkons ist die Hauptwelt der Zaliter. Die Welt erinnert an Arkon I und wird von 8 Mrd. Zalitern bewohnt.

Kolonien

Die Zaliter verfügen über keine eigenen Kolonien. Aufgrund ihrerer engen Bindung an die Arkoniden findet mal allerdings Zaliter auf zahllosen Welten des Imperiums.

 

Geschichte:

ca. 18.000 v.Chr. Zalit wird von arkonidischen Kolonisten besiedelt.

 

Politik:

Das Staatsoberhaupt der Zaliter trägt den Titel »Zarlt von Zalit« und ist in Personalunion Vize-Imperator von Arkon - eine Repräsentationsfigur ohne politischen Einfluss. Unter schwachen Imperatoren verfügte der Zarlt allerdings über nennenswerten Einfluß im Imperium.

 

Raumschiffe:

Die Zaliter verwendeten noch Raumschiffe in Torpedoform. Hierbei dürfte es sich um einen Anachronismus aus der Frühphase der Arkoniden gehandelt haben.

 

 

Technologische Besonderheiten:

Die Zaliter gelten als fähige Raumfahrer.

 

Kulturelle Besonderheiten:

Für Außenstehende scheinen sich die Zaliter an teilweise barbarischen Bräuchen zu orientieren. So findet man z.B. zahlreiche Kampfarenen, denen ein Hauch der Illegalität anhaftet, die aber durchaus bewußt von der Regierung unterstützt werden um der Langeweile der hochtechnisierten Zivilisation gegenzusteuern.

Die zalitische Kultur als ganzes gilt als eher martialistisch und teilweise Gewalttätig.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die Zaliter entsprechen -abgesehen von der typischen Brustplatte arkonidischer Völker- vom Körperbau weitgehend den Terranern.

Die meist schlanken Zaliter haben eine rotbraune Hautfarbe. Ein weiteres Merkmal ist eine meist kupferfarbene Haarfarbe, die bei eintsprechenden Lichteinfall einen günlichen Oxidationsschimmer annimmt.

 

Lebenserwartung:

150 Jahre

 

Charakter:

Die eher praktisch veranlagten Zaliter zählen zu den loyalsten Kolonialvölkern. Die Zaliter nehmen mit Stolz für sich in Anspruch die älteste Kolonie im Gebiet des Großen Imperiums zu sein.

 

Namensgebung:

Die Zaliter verwenden einen Vor- und einen Familiennamen.

Vornamen: (weiblich) Mifany,Gyona, Dimeria,Jasmyne ; (männlich) Kerlon, Hyrion, Kentorol, Mantar, Eukolard, Aktakul

Familiennamen: Markh, Hhokga, Gargak, Kharra, Kosoka,

Anmerkung: Es wurden keine Quellen für Vornamen gefunden, wegen der kulturellen Nähe zu den Arkoniden ist aber von der Verwendung von Vor- und Nachnamen auszugehen.

 

Regeltechnisches

Attribute

Pp = TPp - [TPp/10]

Int = TInt - [TInt/20]

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße = Terraner

Körpergewicht= Terraner - 5 kg

Lebenspunktebasis = 4

Ausdauerbonus = +2

Sinne

Hören +8

Sehen +8

Schmecken +8

Riechen +8

Tasten +8

Sechster Sinn: Pp/20

Volksfertigkeiten (1w6)

1-2: Kulturverständniss : Menschen (Zaliter) +12 ; 3-4:Allgemeinbildung + 8 ; 5: Milieukennnis : Bürokratie + 6 (Arkoniden); 6: Improvisieren +6

Geistesgaben:

Astrogation + 5 ; Computernutzung + 5 ; Diplomatie +5 ; Kulturverständniss : Menschen (Arkoniden) +12 ; Spielen +5 (Glücksspiel)

 

Körpergaben:

Bewegung im Raumanzug +10 ; Krperbeherrschung + 10 ; Nahkampfwaffen: Schwerter 5 (Dagorschwert) ; Überleben +5 ; Raumschiff steuern : Beiboot + 10 (Arkoniden)

Vorzüge:

Kühnhei, Loyalität, Zuversicht

Mängel:

Arrogan, Hingabe, Marotte, Stolz

 

Quelle : http://www.perrypedia.proc.org http://www.crest-datei.de http://www.pr-materiequelle.de

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...