Zum Inhalt springen

Ägypten - Der Prophet des Hat Hor


Empfohlene Beiträge

Hat Hor war wohl möglicherweise eine König ??? der ca. 3.000 v.Chr. in Ägypten regierte. (oder auch nicht :D )

Ich will hier einen Kult um diese Figur aufbauen, der sich mit Beduinen und unzufriedenen Adeligen verbündet hat um Hat Hor ins Reich der Lebenden zurückzubringen und ein neues strahlendes Reich zu errichten.

 

Hat jemand passende Ideen ?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke er war Pharao und Hohepriester des Seth und wurde wegen seiner Machenschaften getötet (Gift?) und in einer geheimen Gruft in seiner in Vergessenheit geratenen Hauptstadt gebannt. Er sprach aber im Sterben noch eine Prophezeiung über seine Rückkehr, die zur Entstehung seines Kultes und der Propheten führte.

Die Kultisten verbünden sich regelmäßig mit den Stämmen der Beduinen und suchen die verschollene Hauptstadt ihres Herren. Gleichzeitig benötigen sie verschiedene Dinge (Welche?) um ihn zurück in die Welt der Lebenden zu bringen.

Einer der Wesire Ägyptens sollte ein hochrangiges Mitglied des Kultes sein. Der tatsächliche Anführer wäre noch zu planen.

Der Kult umfaßt im ganzen Reich zwar Hunderte von Angehörigen ist aber in kleine Zellen aufgeteilt, die unabhängig voneinander arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

OK. Darauf hatte ich jetzt in der Tat überhaupt nicht geachtet.

 

Wie wäre es aber mit Alexandria?

 

[...]

Neuesten archäologischen Analysen zufolge war der Ort bereits von etwa 2700 bis 2200 v. Chr. besiedelt. Eine zweite Blüte erlebte die Region von 1000 bis 800 v. Chr. Die griechische Stadt Alexandria wurde im April 331 v. Chr. von Alexander dem Großen gegründet und geplant, dieser bekam sie aber selbst nie zu Gesicht. [...]

 

2.700 v.Chr. ist zwar immer noch nicht 3.000 v.Chr., aber schon wesentlich näher dran. Abgesehen davon kam Alexander der Große lange nach 1.200 v.Chr. Dazwischen wäre jede Menge Spielraum, oder?

 

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar

Die Bedeutung des Pharao Hat Hor beruhte auf dem Speer des Seth der als Quelle großer Macht diente.

Mit seinem „Tod“ ging dieser Artefakt allerdings verloren, als es von Priestern des Anubis an einen geheimen Ort „entrückt“ wurde.

Die Rückgewinnung des Speers gilt als Grundlage der Erweckung des schlafenden Pharaos und soll den Weg zu seinem Grab aufzeigen.

 

Welche Spuren können hier gelegt werden ?

Link zu diesem Kommentar

Allgemeines/ Historisches

 

Ziel

Die Wächter des Seth planen die Erweckung des Hat Hor um die endgültige Herrschaft von Seth in den Reichen der Sterblichen einzuleiten. Hierzu suchen sie die Macht des Pharao als lebendiger Gott zu schwächen und suchen Artefakte des Hat Hor, die ihm als Quelle seiner Macht dienen sollen.

 

Erweckungsritual

 

Mitglieder

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...