Zum Inhalt springen

Schätze, nützlich und klein...


Empfohlene Beiträge

Jupp dazu ist es da. Und als hochgradiger Abenteurer komm ich auch einfach mal auf die Idee nen Thaumi zu bitten mir so was herzustellen. Als magisches Artefakt.

Der freut sich auch wenn Abenteurer kommen und nicht immer nur die dicken Wummen, Panzer. Schilde und ähnliches wollen sondern mal was kreatives, an dem er sich austoben kann.

biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

 

NOTU

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es mit einer "Taschenheizung"?

 

Ein Feuerstein, der nach Aussprache eines Schlüsselwortes dauerhaft brennt, in einer Hülle aus Stein (oder anderem nicht brennbarem Material). Vielleicht so, daß die Hitze auch ein wenig gedämmt wird.

 

Dann kann man sich bei Bedarf (im Winter oder in Waeland) die frierenden Hände wärmen...

Link zu diesem Kommentar

Sehr hübsch war mal ein Paar Stiefel, welches wir bei DSA mal gefunden haben. Selbige mußte man auf den Boden stellen und ein Schlüsselwort sagen, dann marschierten sie von alleine los (ca. 10m). Überquerten sie dabei eine 'unsichere' Stelle oder eine mögliche Fallgrube, so stampften sie urplötzlich auf und zeigten so die gefährliche Stelle auf. Man konnte sie allerdings nur einmal pro Tag anwenden...

 

Sehr nützlich...  satisfied.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Bin noch nicht solange dabei und moechte mich erstmal ein bischen unbeliebt machen  wink.gif . Aber ich muss Juergen mal zur Seite springen. Diese kleien Artefakte erinnern mich doch zu sehr an heutige Alltagstechnik. Und bei mir haetten sie dann auch ganz schnell ihren entsprechenden Namen weg: Stein der Flamme = Feuerzeug, Leuchtstein = diese fluoreszierenden Leuchtroehren, magische Kleidung = Goretex, Daunenschlafsack, Hosentaschenwaermer, Innengestellrucksack, etc. pp. Deswegen spiel ich doch in einer mittelalterlichen Welt, weil die Abenteuerer, den Naturkraeften noch viel mehr ausgeliefert waren, als wir heute in unseren klimatisierten Bueros. Natuerlich verlange ich nicht jedesmal einen EW:Ueberleben, um ein Feuer in Gang zu bringen, aber in der Phantasie:" Ihr schlagt das Lager auf, aber euch ist kalt und wegen des ewigen Nieselregens kriegt ihr auch kein Feuer in Gang..." schon schallt es dem SL entgegen: "Ich schalt mein Feuerzeug an, Kaelteschutzkleidung aktiviert, ich zaubere "Instant-Wohnwagen", etc.

Ich bin natuerlich auch nicht fuer eine vor MegaArtefakten strotzenden Gruppe, sondern setze lieber auf ganz wenige, aber dann recht maechtige Artefakte, die quasi Teil des SC-Charakters werden. Oder Artefakte mit Haltbarkeitsdatum find ich auch nicht schlecht, die man quasi ein Abenteuer lang ohne Beschraenkung nutzen kann, dann aber ausbrennen.

 

Hmm, war jetzt kein sonderlich kreativer Beitrag und natuerlich auch ein bischen uebertrieben, aber ich wollte Juergen nur mal beipflichten.

Du lieber Himmel! rolleyes.gif Taschenheizung! Was sind eure SC's eigentlich fuer Warmduscher??? "Ih! Gegen so einen miefenden Drachen kaempf ich nicht, Gottseidank hab ich meinen Rosenduftstein, damit laesst es sich grad noch so aushalten!". Also meine Gruppe, das sind ja noch ganze Kerle, wenn denen mal in Waeland zwei,drei Zehen abfrieren: "macht ja nichts, hab noch sieben!" wink.gif

 

Elrohir

Link zu diesem Kommentar

@Elrohir

Wir sind uns aber darüber einig, daß es Magie auf Midgard gibt?  wink.gif Und das man selbige benutzen kann, um die Realität zu verändern...

 

Warum sollte es dann keine nützlichen Artefakte geben, mit denen man sein Leben erleichtern könnte? Schließlich träumt ja wohl nicht jeder Thaumaturg immer nur davon, einen Stab des sofortigen Todes oder einen Ring der Eisenhaut herzustellen.

 

Außerdem verwende ich diese 'kleinen' Artefakte im Rollenspiel, um mal für ein wenig Abwechslung bzw. Spaß zu sorgen!  notify.gifDAS ist eigentlich der wahre Hintergrund für diese Schätze. Nicht mehr und nicht weniger...  lookaround.gif

 

 

Odysseus,

 

Weichei und Powergamer  tounge.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo noch mal!

 

Nichts gegen Gimmicks und ein Running Gag ist auch KLASSE!

 

Aber genau deshalb sollten die Gimmicks eine hohe ABW haben. Oder meinetwegen eine geringe Anzahl an Anwendungen, höchsten fünf.

 

Ich glaube mir würden geprägte Runenstäbe noch mehr zusagen, quasi als EINMALARTEFAKTE.

Denn der Thaumaturg macht sich selbst nicht arbeitslos.

 

Der Stein des Feuers brennt ja so gut wie nicht aus bei einer ABW von 2 oder so.

Was sollte das Teil denn Eurer Meinung nach kosten?

Wie lange dauert die Herstellung?

"Tut mir Leid werter Herr", sprach der Meisterthaumaturg, "aber das dauert x Tage oder gar Trideaden und ich arbeite gerade an wichtigerem als solch einem Kinderkram, aber zufälliger Weise habe ich gerade etwas ähnliches da.

(Oder in einer Stunde habe ich etwas für Euch.)" Die Stunde ist geraten. (s.u.)

 

Dabei könnte es sich um einen geprägten Runenstab handeln, bringt auch auf Dauer mehr Kunden die teuer dafür zahlen.

 

Und die Herstellung benötigt, glaube ich, wenig Zeit.

Ich habe allerdings gerade keine Lust ins Arkanum zu schauen.

 

Und die Spieler/Figuren überlegen sich den Einsatz im Vergleich zum "Kleinen Stein des Feuers".

 

Mein Mitgefühl gilt allen, die das Wochenende nutzen müssen um Rolle zu spielen. Glücklicher Weise gibt es schönere Sachen, die man am Wochenende machen kann, z.B. ARBEITEN. GRRR!

Link zu diesem Kommentar

Also Jürgen, wenn ich dich jetzt richtig verstehe gehts dir um Realismus.

 

Sorry, aber bei mir bleibt der zugunsten den Spielspaßes außen vor - zumindest in diesem Fall.

 

Für mich ist nicht die Frage, wie teuer so ein Gimmick realistischer Weise sein müßte oder wo er herstammt, sondern nur ob die Spieler Spaß daran haben. Außerdem sollen die Gruppen ja nicht mit allem Möglichen Schnickschnack überladen werden, aber ein paar kleine Artefakte der hier vorgestellten Art eignen sich gut als ungewöhnlichere Belohnungen. Ob diese nun in alten Gewölben gefunden werden, oder ob sie der freundliche Thaumaturg an der Ecke hergestellt hat - hauptsache die Spieler haben (länger!wink.gif Spaß daran.

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen einem Runenstab und Feuerstein und Zunder habe, dann wähle ich letzteres. Das müsste ich sowieso mitnehmen, weil ich beim zweiten Feuer keinen Runenstab mehr habe. Und ich hatte bisher als Spieler noch nie die Situation, dass die Gruppe irgendwo gesessen hat und auf normalem Wege kein Feuer angekriegt hat bzw. darauf würfeln musste, ob es klappt. Deshalb finde ich so ein magisches "Feuerzeug" wirklich nicht zu heftig.

 

Und nur mal so als kleiner Hinweis, von jemandem der auch MA-Reenactment betreibt, es dauert ungefähr genauso lange mit einem Feuerzeug ein Feuer in Gang zu kriegen, wie mit Feuerstein und Zunder, selbst wenn es nasse Eiche ist. Das Problem dabei ist es, das Feuer in Gang zu halten.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich bin natuerlich auch nicht fuer eine vor MegaArtefakten strotzenden Gruppe, sondern setze lieber auf ganz wenige, aber dann recht maechtige Artefakte, die quasi Teil des SC-Charakters werden. <span id='postcolor'>

 

@Elrohir: Aha, lieber recht wenige, aber mächtige Artefakte, damit dann einzelne Charaktere wieder nahezu unbesiegbar werden... Das hab ich ja gerne.:plain: Ne, dann lieber ein paar kleine nützliche und lustige Artefakte, die das gesamte Spiel eher positiv beeinflussen, und den Charakteren das Leben etwas leichter machen.

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Also Jürgen, wenn ich dich jetzt richtig verstehe gehts dir um Realismus.

Sorry, aber bei mir bleibt der zugunsten den Spielspaßes außen vor - zumindest in diesem Fall.

Für mich ist nicht die Frage, wie teuer so ein Gimmick realistischer Weise sein müßte oder wo er herstammt, sondern nur ob die Spieler Spaß daran haben. Außerdem sollen die Gruppen ja nicht mit allem Möglichen Schnickschnack überladen werden, aber ein paar kleine Artefakte der hier vorgestellten Art eignen sich gut als ungewöhnlichere Belohnungen. Ob diese nun in alten Gewölben gefunden werden, oder ob sie der freundliche Thaumaturg an der Ecke hergestellt hat - hauptsache die Spieler haben (länger! Spaß daran.

<span id='postcolor'>

 

@EK: Wie Recht du hast.  turn.gif

Link zu diesem Kommentar

@ EK&Nyo: Seh ich wie ihr.

 

Das sind wirklich Gimmicks, die sind schön.

 

Und ja ich gehöre zu den GoreTex auf Midgard-EInführern. Auch nicht viel Abgehobenener als ein Elfenmantel.

 

Und für Figuren sind Gimmicks oft bedeutsamer als hart mega Wummen.

Die interessieren den Spieler im Spiel weniger, auser mal wieder beim Typischen Schwanzvergleich untereinander.

Oder wenn der Troll nach einem Schlag TOT umfällt. TOLL.

 

Und wie Ody schon geschrieben hat, wir haben MAGIE, also bitte keine unnötige, da unfruchtbare Debatte über Realismus im Rollenspiel.

 

Jeder leitet es anders und ob Midgard magieärmer und Reicher ist liegt im Ermessen des SL`s.

 

NOTU

 

d

Link zu diesem Kommentar

Hallo NyoSan

Nanana! nono.gif Ich und unbesiegbare Gruppen, da kennst Du mich aber schlecht und ich muss mal aufs heftigste widersprechen. Wovon ich rede ist zum Beispiel die Harfe meiner Elfe. Fuer die hat sie ihre Sprache aufgegeben und kann einzig in einem uralten, heute nahezu toten Hochelfisch sprechen . Dafuer ist sie auf ihre Licht-Harfe angewiesen, mit der sie mit allen Menschen durch geistige Bilder kommuniziert - ganz schoen anstrengend. Ein paar andere Sachen kann die Harfe auch noch Sternenbruecke, Sternenlicht undsowas, aber die ist wirklich ganz das Gegenteil von unbesiegbar, die springt als erste in Deckung, wenn wieder das Pruegeln los geht. Aber die Elfe und die Harfe, die sind quasi eins.

 

Deinem Vorwurf kommt vielleicht die "heftigste" Waffe meiner Gruppe entgegen: der uralten Gurthrauk-Hammer des Zwergen unserer Runde, mit dem er seit den Nebelbergen herumlaeuft, die heftigste Waffe meiner Gruppe: +4/+4 bei Daemonen, wenn es ums Uebernatuerlich geht, dann ist das Zogars Job, aber im normalen Kampf hilft ihm das auch nicht. Trotzdem ist dieser Hammer quasi sein Erkennungszeichen und seit einigen Jahren ist da auch nichts mehr dazu gekommen.

 

Unbesiegbar? Meine Gruppe wuerde eine hysterische Lachattacke bekommen, wenn sie das lesen wuerde. rotfl.gif

 

@Odysseus: Ja, klar gibts Magie, aber ich bin mehr fuer zauberhafte Magie und nicht nur nuetzliche Magie. Im Idealfall koennte so ein Artefakt eine eigene Geschicht haben. Aber ich weiss, das Midgard da meine Vorstellungen nicht so ganz entspricht, Magie ist dort ja eher gewoehnlich.

 

Jetzt mal ganz spontan ausgedacht: Wie waer es, wenn dieser Feuerstein ein klarer Vulkanglasstein waere, der die Heimat eines Zwerg-Feuerelementars ist. Wenn man abends ein Lagerfeuer entfacht, so entsteigt er seinem Stein und verzehrt das Holz, erzeugt aber keine bleibende Flamme. Er muss genaehrt werden, d.h. mind. einmal am Tag muss er sogar ein wenig Holz bekommen, ausserdem mag er nicht versteckt werden, er wuerde ja ersticken, sondern wird offen getragen, wobei er praktischerweise (oder manchmal auch unpraktischerweise) die Umgebung erleuchtet. Abgesehen davon kann er manchmal auch wiederborstig werden und doch das ein- oder andere unerwuenschte in Brand setzen. angryfire.gif

 

Sowas in dieser Richtung faend ich dann schon besser (keine Ahnung, ob das jetzt Midgard-konform waer)

 

Gruesse, Elrohir, der knickrige wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

@Elrohir: Konform kann man das mit etwas Frickelei sicher bekommen.  

 

Ich steh' trotzdem nicht so darauf, in einer vielleicht ohenhin schon lebensgefährlichen Situation noch von meinem zauberhaften Tamagotchi angezündet zu werden.

 

Es ist wohl alles eine Frage des Spielstils. In meinem Midgard ist wohl hinreichend Platz für Artefakte, wie Elrohir sie vorschlägt, nicht aber in den Taschen meiner Charaktere. Das bedeutet nicht, dass die mit -zig magischen Sachen vollgestopft sind. Den Stein hat meine Druidin auf dem 10. Grad bekommen - der Diskussion, ob ich eine Powergamerin bin, hoffe ich mit dieser Information entgangen zu sein.

 

Natürlich ist mir auch schon eine Menge zauberhafter Magie untergekommen - schreiende Harfen, Kampstäbe mit +2 auf Dämonen, aber -2 auf Albai (oder so ähnlich), Ringe, die einen schön, aber auch zum Elfen machen etc. Ich finde das alles dann auch angemessen niedlich, und wenn's sonst keiner haben will, nehme es mit und stelle es zuhause in die Vitrine. Lieber keine Artefakte als solche mit mindestens einem Wenn und einem Aber.

 

Und, bitte: Ich wollte hier wirklich einfach nur kleine, praktische und regelwerktechnisch wasserdichte Artefakte "sammeln", am besten gleich mit der Erklärung, wie sie hergestellt werden. Mir ist schon klar, warum die Diskussion jetzt da angekommen ist, wo ich sie eigentlich nicht haben wollte, und ich will auch nicht meckern (hab ja selbst mitgemacht), aber ich möchte trotzdem daran erinnern, dass es einen besseren Thread für Spaßartefakte gibt.

 

Grüßchen

 

Donnawetta

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Nanana! [nono.gif]  Ich und unbesiegbare Gruppen, da kennst Du mich aber schlecht und ich muss mal aufs heftigste widersprechen.<span id='postcolor'>

 

@Elrohir: Sorry, wenn wir uns da jetzt falsch verstanden haben, aber du hast gesagt, dass du auf sehr mächtige Artefakte stehst... und leider Gottes sind mir in letzter Zeit Artefakte über den Weg gelaufen, die ich gar nicht mehr spaßig fande. Das mit der Harfe hört sich ja ganz nett an, aber unter "mächtig" hatte ich was anderes verstanden, vielleicht so etwas wie der Hammer des Zwerges. Meiner Meinung nach können magische Artefakte schon eine Bereicherung für´s Spiel sein, aber ich mag einfach keine "Megawummen" (+x/+x), sondern lieber Artefakte in die noch Zeit und Ideen investiert worden sind, und die somit auch zum persönlichen Artefakt des Charakters werden. Mein Charakter hat auch ein magisches Langschwert, aber das macht nicht mehr Schaden, sondern kann dafür einige andere kleine Sachen, z.B. Bannen v. Dunkelheit (durch grünen Schimmer) & Segnen, etc., aber nur nach einem EW: Schwertzauber (musste ich vorher erlernen), der nicht selten misslingt und mich einige APs kostet.

Naja, über die Eigenschaften dieses Schwertes hat sich mein SL einige Tage Gedanken gemacht und es ist richtig gut geworden, aber nicht unbedingt "mächtig".

Ich hab wohl einfach zu schlechte Erfahrung mit Charakterem gemacht, die mir ihren Megaknüppeln total unbesiegbar geworden sind. Aber dazu gibt es hier irgendwo noch einen anderen Thread. dayafter.gif

 

Lieben Gruß, NyoSan

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... Ich muß zugeben, daß ich eigentlich nichts mehr Neues zu diesem Thema posten kann. dunno.gif

 

Ich möchte nur hinzufügen, daß es auf meiner Midgardwelt keine Artefaktschwemme gibt oder gab und selbst die Gimmicks nur vereinzelt auftreten.

 

Einige dieser kleinen Schätze haben auch eine eigene Geschichte, allerdings hat die Heldengruppe meistens nicht die Möglichkeit, selbige herauszufinden (Einzelobjekte, meist schon sehr alt).

 

 

That's it,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Juni. 12 2002,00:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich möchte nur hinzufügen, daß es auf meiner Midgardwelt keine Artefaktschwemme gibt oder gab und selbst die Gimmicks nur vereinzelt auftreten.<span id='postcolor'>

Niemand hat behauptet, daß Gimmicks, wie oben Beschrieben, ausgeteilt werden wie die Brötchen beim Bäcker. Natürlich sollte nicht jede Spielfigur neben dem mächtigen magischen Artefakt auch noch 12 von solchen Gimmicks haben.

 

Vielleicht ist dieser Punkt ja auch die Basis für das Mißverständnis in diesem Thread.

 

Ich hatte das immer so verstanden: nicht magische Waffe +x/+x (möglichst mehrere) + magische Rüstung + weitere magische Artefakte + Gimmicks,

 

sondern eher so: pro Gruppe a 5 Personen vielleicht 3 magische Waffen, 2 magische Rüstungen, 2 weitere magische Artefakte + 3-4 Gimmicks (nur um mal Zahlen zu nennen, ich würde mich nicht darauf festnageln lassen).

 

Das würde ich für nicht übertrieben halten und nicht als eine Schwemme ansehen. Vor allem in Anbetracht der seltsamen Orte, an denen sich die Gruppen üblicherweise herumtreiben.

 

Abstand nehmen würde ich dabei von Monsterartefakten /-waffen, wie das "Schwert gegen das Böse", welches alle Dämonen, Drachen, Untote und Chaospriester über Grad 7 bei der ersten Berührung tötet.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ Juni. 06 2002,19:09)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Jupp dazu ist es da. Und als hochgradiger Abenteurer komm ich auch einfach mal auf die Idee nen Thaumi zu bitten mir so was herzustellen. Als magisches Artefakt.

Der freut sich auch wenn Abenteurer kommen und nicht immer nur die dicken Wummen, Panzer. Schilde und ähnliches wollen sondern mal was kreatives, an dem er sich austoben kann.

biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

 

NOTU<span id='postcolor'>

Es soll allerdings Leute geben, die etwas übertreiben und sich vom Thaumaturgen/Schmied Goretex-Klamotten + Innengestellrucksack + Heiltrankinjektionspistole +... herstellen lassen. Will ja jetzt keine Namen nennen  biggrin.gif  devil.gif

 

Tschö,

Markus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Markus @ Juni. 12 2002,15:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Will ja jetzt keine Namen nennen  biggrin.gif  devil.gif<span id='postcolor'>

Mach doch! Denunzianten sind doch überall beliebt...  wink.gif  wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

wow.gif9--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Juni. 12 2002,07wow.gif9)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Ich möchte nur hinzufügen, daß es auf meiner Midgardwelt keine Artefaktschwemme gibt oder gab und selbst die Gimmicks nur vereinzelt auftreten.

<span id='postcolor'>

Niemand hat behauptet, daß Gimmicks, wie oben Beschrieben, ausgeteilt werden wie die Brötchen beim Bäcker.

 

Genau, ich hab mich nicht darueber beschwert (eigentlich hab ich mich ueberhaupt nicht beschwert, nur angemerkt) dass es zuviele Artefakte gaebe oder dass ein Feuerstein zu maechtig waere, sondern ueber Artefakte, die bloss funktionieren. Ich bin auch nicht der Meinung, dass jedes Artefakt irgend einen Nachteil haben muss, mir ist im Beispiel halt nichs besseres eingefallen, aber irgend ein Mehr , dass ueber die Funktion hinaus geht. Beispiel: Gurthrauk ist fuer den Zwergen Zogar nicht irgendeine gegen-Daemonen-+4/+4-Waffe, sondern in unserer Kampagne wurde Zogar damals eingefuehrt als einer der versklavten Zwerge der Nebelberge, der von den SC's befreit wurde. Sein Standes-Wurf ergab Adel, also stammt er von den Fuersten der Nebelberge-Zwerge ab. Die Beschreibung der Lage des versteckten Gurthrauk haben sie waehrend des Abenteuer bekommen, aber die Waffe haben sie erst Jahre (in Realzeit) spaeter gefunden, als sie waehrend eines anderen Abenteuers nochmal die Nebelberge betreten mussten und weil sie solange ihre Aufzeichnungen aufbewahrt hatten. Wenn ich mich recht entsinne gehoerte die Waffe dem Zwegen Fuersten "Farel" eines Ahnen von Zogar. Dies ist also die Waffe seiner Ahnen und er schwor, eines Tages mit einer Armee zurueckzukehren und sein versklavtes Volk zu befreien.

An dieser Waffe haengt also eine ganze Geschicht, die eng mit Zogar verwoben ist. Dann darf ein Artefakt auch mal maechtiger sein. Von solchen Artefakten so ca. eines pro SC, das finde ich ideal. (Meine Spieler natuerlich nicht unbedingt, und ich als Spieler auch nicht, aber so tendenziell diese Richtung meine ich)

Aber wenn ich in meiner Gruppe einen Grad 10 Charakter haette, dann wuerde ich ihm vielleicht auch mal ausnahmsweise einen Feuerstein goennen colgate.gif

Gruesse Elrohir

Link zu diesem Kommentar

Falls noch weiterer Bedarf an der Diskussion "Sinn oder Unsinn von kleinen-aber-immer-funktionierenden-und-das-Abenteurerleben-erleichternden-magischen-Gimmi

cks" bestehen sollte, würdet Ihr das bitte in einem anderen Faden ausdiskutieren? Hier sollte es eigentlich eher um ein Kompendium solcher Gimmicks gehen, wenn diese in der individuellen Spielwelt zugelassen wären.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Pardon Kazz. Einige von uns wollten nur ihre kleinen Schätze vor den Puristen retten...  blush.gif

 

Ich geh aber gleich mit gutem Beispiel voran und präsentiere einen weiteren Klassiker aus meiner DSA-Zeit! <tusch, applaus>

 

Der nützliche Totenkopf war ein schlichter menschlicher Schädel, dem man Wächteraufgaben zuteilen konnte. Nach der Aktivierung des Kopfes konnte man ihn auf einen Gegenstand legen und selbigen dadurch 'sichern'. Sobald jemand versuchte den Gegenstand zu entfernen, began der Schädel laut um Hilfe zu schreien (manchmal beleidigte er den Dieb auch in sämtlichen bekannten Sprachen)....

 

Der Nachteil: Das Schlüsselwort für den Schädel war relativ simpel und konnte auch während einer einfachen Unterhaltung aktiviert werden. Dann fing der Schädel auch schon mal an im Rucksack seines Besitzer zu schreien!  crosseye.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Juni. 13 2002,23:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Der nützliche Totenkopf war ein schlichter menschlicher Schädel, dem man Wächteraufgaben zuteilen konnte.<span id='postcolor'>

Was heißt hier DSA? Das ist ein klassisch-twyneddisches Artefakt. Sehr schön! wink.gif

 

Grüßchen

 

Donnawetta

Link zu diesem Kommentar

@Donnawetta & Eike

Freut mich, wenn euch die Sachen gefallen!  smile.gif

 

Da wir gerade bei sprechenden Artefakten sind... Mein einer SL hatte sich mal vom Kleinen Hobbit inspirieren lassen und einen Geldbeutel in ein Abenteuer eingebaut, welcher jeden unbefugten Anfasser laut und fröhlich grüßte...

 

Da wird das Steheln doch sehr erschwert!  devil.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...