Zum Inhalt springen

Waffen? Ironisch, aber einsetzbar?


Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...

Den Wurfmolch hatten wir noch nicht (oder

überlesen). Macht eher *platsch* als Schaden,

blendet aber den Gegner.

 

Nützlich gegen Minotauren ist der Viehhänder.

 

Die Lahmbrust verschießt Bolzen mit dem

Zauber "Lähmung".

 

Das Schlachtseil ist hingegen eine Fehlentwicklung.

 

Die Streitaxt nervt ihren Besitzer durch

ständiges Streiten. "Ich hätte diesen Schlag anders

gemacht." "Nun greif´ endlich an, Du Memme." und so...

 

Das Klangschwert macht bei einem Treffer

schöne Geräusche. Den passenden Bogen gibt´s dazu.

 

Den Schurzbogen kann man zur Not auch als

Kleidungsstück benutzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Zitat[/b] (Shane @ 18 Nov. 2003,16:31)]Der Bummerang ist nur in Khan Thai Pan zu kaufen, dort wird er mit schwarzpulver präpariert, beim treffen einer metallrüstung zunden die Funken und der Bummerang explodiert.  angryfire.gif  angryfire.gif  angryfire.gif

Die Wirkung eines Wurfmolchs kann man vergrößern, indem man ihn mit einer Säure füttert und den Molch wirft, bevor diese den Molch zerfrißt...  devil.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So, da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:

 

Campstab

- Verwandelt sich nachts in ein Zelt

 

Wurfschwer

- verhundertfacht beim werfen sein Gewicht, so dass er -10 auf Angriff aber +10 auf Schaden bringt.

 

Wurfteil

- nicht näher identifizierbares teil, das sich gut werfen lässt (+2 auf Angriff/1W6+1 Schaden).

Link zu diesem Kommentar

Und hier noch zwei Waffen, die aber nicht wirklich gut für den Kampf sind:

 

Der Kampferstab: Schon bei leichtem Treffer erhält der Getroffene 3w6 AP zurück, quasi die zweite Luft.

 

Das Wurfheil: Wirkt bei schwerem Treffer wie "Heilen von Wunden", bei einem leichten Treffer wie "Handauflegen", bei Kritischem Erfolg wie "Heilen schwerer Wunden".

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch was:

 

Kapier

- Sehr schwer zu erlenende Waffe (Schaden: 1w6+2). Benötigt Intelligenz >75. Je höher die Int., desto billiger und einfacher das Erlernen. Bei kritischem Treffer wird der Gegner für 1w6 Runden kampfunfähig weil er versucht, die Funktionsweise dieser Waffe zu verstehen ( dunno.gif ) und der Angreifer gewinnt 1w6 auf Intelligenz ( idea.gif ). Bei kritischem Fehler verliert er (der Angreifer) 1w6 Intelligenz ( dunno.gif ).

 

Lachtbeil

-  Magisches Schlachtbeil, das bei kritischem Treffer den Gegner dazu bringt, in einen Lachkrampf zu verfallen. Er ist dann für 1w6 Minuten kampfunfähig und wälzt sich lachend auf dem Boden. Wird er während dieser Zeit ein zweites Mal kritsch getroffen, dauert der Lachkrampf für den Rest seines Lebens an*. Bei einem kritischen Fehler erleidet der Angreifer einen 1w6 Minuten andauernden Lachkrampf. Bei einfachem verfehlen lacht das Beil den Angreifer aus. rotfl.gifrotfl.gifrotfl.gif

 

* Erleidet dieses Schicksal einen Drachen, wird er von da an DLachen genannt. rotfl.gifrotfl.gifrotfl.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oh, ich glaube, meine Formulierung war hier missverständlich. Ich meinte:

Wenn ein Drache kritisch getroffen wird, erliegt er für 1w6 min einen Lachkrampf. Wird er in diesem Zeitraum ein weiteres mal kritisch getroffen, dauert der Lachkrampf bis zum Ende seines Lebens und er wird von nun an DLache genannt.

 

(Diese orthographische Katastrophe kam zustande, als ich den Satz von "Den Drachen ereilt das Schicksal dass..." in "Der Drache erleidet.." ändern wollte.) type.gifsilly.gifbang.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch was:

 

Breitkolben

- Sehr breiter (und dadurch auch schwerer) Streitkolben (Schaden+3/Angriff-2). Bei kritischem Treffer wird der getroffene sofort total breit (betrunken). Bei kritischem Fehler hat der Angreifer am nächsten Tag einen unglaublichen Kater. Um den Breitkolben einsetzen zu können, muss man ihn einmal die Woche in ein Alkoholisches Getränk tauchen. beer.gifsauflied.gif

Link zu diesem Kommentar

Das Wurstmesser und das Wurstbeil sind nur in der Küche zu gebrauchen. Der Wursthammer hingegen ist eine Fehlkonstruktion. Der Wurstspeer wird bei großen Banketten gerne gereicht; davon darf sich jeder, der im Besitz eines Wurstmessers ist eine Scheibe abschneiden.

 

Der Wurststern ist nur eine dekorative Beilage.

 

Viele Grüße

Harry, rumwurstelnd

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (lendenir @ 01 Feb. 2004,23:22)]Der/das Wutmesser besitzt - nebenbei erwähnt - die Eigenschaft, je nach Erregungsgrad angry.gif des Trägers, in den verschiedensten Rottönen zu glühen und auch je nach Farbintensität Schaden anzurichten.

Vor allem hat das Wurstmesser einen Angriffsmalus von -8 wenn es von einem zornigen Koch auf einen frechen Küchenjungen geworfen wird. (Sonst hätten die Kuchenjungs ja gar keine Überlebenschance... biggrin.gif )

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...