Zum Inhalt springen

Live-Auftritte: Best of....


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

es gibt für mich zu viele Live-Auftritte mit Gänsehaut Feeling oder ungläubiges Kopfschütteln um alle hier aufzuzählen.

z.B. Live-Auftritte von Queen, the Boss - Bruce Springsteen, Disturbed, und viele mehr...., selbst Auftritte bei so manchen Casting-Shows. Irgendwie bin ich bei Musik wohl emotional ziemlich empfänglich.

 

Beim ersten Mal hören von Chris Stapleton - Tennessee Whiskey kam ich aus dem kopfschütteln nicht mehr heraus.

https://www.youtube.com/watch?v=IBLruNfUqUs&pbjreload=101

oder

Evanescence - my Immortal

https://www.youtube.com/watch?v=ANbyXGc0z4U&pbjreload=101

 

nur um zwei zu nennen, die mir spontan einfallen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Solwac:

Im Sommer als Video veröffentlicht: Ein wie ich finde tolles Stück, in der Live-Atmosphäre natürlich noch besser und zur Krönung der Auftritt von Richard Dawkins, einem der einflussreichsten Biologen der Jetztzeit.

Der ein Buch names The greatest show on earth (the only game in town) über die Evolution schrieb, cooler Kontext.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb EK:

Der ein Buch names The greatest show on earth (the only game in town) über die Evolution schrieb, cooler Kontext.

Human. :II: Nature ist ein unbeabsichtigtes Konzeptalbum und gefällt mir mit jedem Hören besser. Ich bin auf das erste Livekonzert gespannt. Einige Stücke werden als untauglich für live angeführt. Ich bin sicher, die Fans drängeln bis am Ende Floor doch was singbares bringt. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Whipping Post, The Allman Brothers Band, live at Fillmore East, einmal mit Video, in nicht ganz so guter Soundqualität: Whipping Post (1970), einmal mit besserer Soundqualität - die Version, die es auch auf die Platte geschafft hat: Whipping Post (1971). Nicht-Fans brauchen mindestens für die zweite Version schon etwas Durchhaltevermögen (ca. 23 Minuten). Und nein, der Sänger ist nicht der Sohn von Dror, auch wenn der mal genauso aussah. Background Info zum Album und seiner Bedeutung (Wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 17.5.2020 um 23:15 schrieb Solwac:

Das Stück dürfte jeder von uns schon mal gehört (zumindest hier im Forum, der Soundtrack wurde ja ja bei jedem Trailer unterlegt. Aber manche Versionen (wie hier live in Krakau), einfach nur super! :clap:

Ich wüsste gern, um was es da geht. Ich erkenne es leider nicht.

@Solwac: Um welches Stück, das jeder kennt, geht es da bitte? :?: 

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Frauenpower. Intelligent. Feinfühlig. Aufstehend.

Die Dixie Chicks gehen mit bestem Beispiel in der Rassismusdebatte der Staaten voran und streichen das "Dixie" aus ihrem Bandnamen. Frauen sind eben konsequenter und labern nicht nur.

Zwei Songs, die ich immer mochte:

Easy Silence eine tolle Liebeserklärung über die Leichtfertigkeit, mit welche der besondere Mensch den Sturm da draußen in Momenten von einem fernhalten kann. Und sei es nur für Minuten.

und

Traveling Soldier eine herzbrechende Geschichte, deren Ende zumindest mir regelmäßig die Tränen in die Augen treibt.

 

 

 

Zitat

 

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Einskaldir:

Frauenpower. Intelligent. Feinfühlig. Aufstehend.

Die Dixie Chicks gehen mit bestem Beispiel in der Rassismusdebatte der Staaten voran und streichen das "Dixie" aus ihrem Bandnamen. Frauen sind eben konsequenter und labern nicht nur.

Zwei Songs, die ich immer mochte:

Easy Silence eine tolle Liebeserklärung über die Leichtfertigkeit, mit welche der besondere Mensch den Sturm da draußen in Momenten von einem fernhalten kann.

und

Traveling Soldier eine herzbrechende Geschichte, deren Ende zumindest mir regelmäßig die Tränen in die Augen treibt.

 

 

 

Wow,

 

nach der Beschreibung musste ich mir die beiden Songtexte und die Songs reinziehen - yez - great. Leider ist meine Musikalität sicher nicht gut genug, diese selbst auf Gitarre zu spielen und zu singen (und dann müsste auch ich mit den Tränen kämpfen).

Was mein (mieses) Englisch nicht hergibt: wieso wurde "Dixie" gestrichen und nicht "Chicks". Für mich ist "Chick" (Küken) eher ein despektierlicher Ausdruck.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ohgottohgott:

Was mein (mieses) Englisch nicht hergibt: wieso wurde "Dixie" gestrichen und nicht "Chicks". Für mich ist "Chick" (Küken) eher ein despektierlicher Ausdruck.

'Dixie' spielt auf den Bürgerkrieg an und steht für die Konföderierten. Ein Begriff,  den zuletzt u.a. die Trumpisten für sich vereinnahmt haben und für ein 'weißes, patriarchales', rückwärts gewandtes Amerika steht. 

Die Chicks standen von Anfang an deutlich gegen diese Leute. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Kazzirah:

'Dixie' spielt auf den Bürgerkrieg an und steht für die Konföderierten. Ein Begriff,  den zuletzt u.a. die Trumpisten für sich vereinnahmt haben und für ein 'weißes, patriarchales', rückwärts gewandtes Amerika steht. 

Die Chicks standen von Anfang an deutlich gegen diese Leute. 

Dazu fällt mir https://www.youtube.com/watch?v=pojL_35QlSI 

ein Ein Lied das sie geschrieben haben nachdem sie für ihre Stellungnahme gegen den zweiten Irakkrieg angefeindet wurden und Mordrohungen erhielten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ohgottohgott:

Wow,

 

nach der Beschreibung musste ich mir die beiden Songtexte und die Songs reinziehen - yez - great. Leider ist meine Musikalität sicher nicht gut genug, diese selbst auf Gitarre zu spielen und zu singen (und dann müsste auch ich mit den Tränen kämpfen).

Was mein (mieses) Englisch nicht hergibt: wieso wurde "Dixie" gestrichen und nicht "Chicks". Für mich ist "Chick" (Küken) eher ein despektierlicher Ausdruck.

Dixie, bzw. Dixieland ist ein Synonym für die Südstaaten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...