Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Ich ärgere mich immer noch, dass ich letzte Saison verbaselt habe. Da lag ich mit 7 Siegen aus den ersten 7 Spielen zur Hälfte klar vorne und bin dann doch nur Zweiter geworden. Und der Meister bekam den Aufstieg quasi geschenkt, denn sein Gegner war ein Abschenker, der jetzt inzwischen ein Bot ist.

 

Edit:

Wow, der Spieltag ist fast ideal gelaufen. Ich habe trotz PIC klar 3:0 gewonnen und mein Konkurrent sich einen Ausrutscher erlaubt und verloren. Ich wäre momentan sogar knapp über der Linie zum Direktaufstieg (Dank Torverhältnis). :D

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Was für eine Achterbahnfahrt. Nachdem ich letzte Woche beim Dritten verloren hatte, bin ich auf den zweiten Platz zurückgefallen. Aber jetzt hat sich mein Konkurrent noch einen Ausrutscher erlaubt (als Konterteam fühle ich mit ihm - die Niederlage war übel) und ist sogar noch auf Platz drei zurückgefallen. Somit bin ich zum ersten Mal Meister in der fünften Liga. :)

 

Allerding muss ich in die Relegation gegen ein heftiges Team. Und es wäre eine heftige vierte Liga, momentan die zweitstärkste in Deutschland.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Glückwunsch!!

 

Ich habe mal wieder einen spannenden letzten Spieltag vor mir. Als Zweiter mit drei Punkten Rückstand spiele ich gegen den Ersten.

Allerdings muss ich mit vier Toren Unterschied gewinnen, was für mein Konterteam kaum möglich sein dürfte. Meine einzige kleine Chance wäre, dass mein Gegner nicht Spiel des Jahres einstellt, weil er mit Sicherheit in die Relegation muss.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe eine wichtige Frage für die zukünftige Ausbildung einer Neuerwerbung: Spieler 376250639

 

Natürlich sind seine Skills im Moment sehr einseitig, sonst wäre er mit meinem Budget ja nicht finanzierbar gewesen. Wie sollte ich ihn am besten weiter ausbilden? Lohnt sich ein noch besserer Skill in Verteidigung oder macht es nicht doch mehr Sinn ihm B-Skills zu geben? Auf den Außenverteidiger-Positionen habe ich bereits eigene Spieler mit ein bißchen Flügel-Skill, so dass der neue Spieler hauptsächlich für die zentrale(n) Position(en) gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar

Wie sind denn die Skills? Man sieht es ja nicht.

 

Ich persönlich gehe im Hauptskill meist bis übernatürlich, in Ausnahmefällen auch bis gigantisch.

Spezi ist inzwischen quasi Muss. Und er sollte mindestens noch ein wenig B-Skill haben, wenn möglich sogar noch C-Skill.

 

Bei denen, die ich jetzt bald verkaufe, ist das noch nicht 100% verwirklicht:

Gaspare Sforza (VT Giga, SA durch, PS hervor, ST gut, kopfball)

Andrej Juricak (VT giga, SA pass, PS gut, ST sehr gut, schnell)

 

Inzwischen kaufe ich Trainees, die etwas weniger VT haben und dafür in SA oder FL mindestens hervorragend sind.

Etwas PS trainiere ich selbst hinzu, da ich es für das Kontern brauche.

 

Tschuess,

Kurna

 

Edit: In welcher Liga spielst du momentan? Unterhalb der 6. ist gigantisch sicher übertrieben, da reicht

dann weltklasse bis übernatürlich voll aus.

Wichtig ist ganz allgemein, dass man für das Training ein Gesamtkonzept hat. Da muss das Team und die

Spielweise drauf abgestellt sein und es sollten möglichst nie Trainingsplätze vergeudet werden. Zumindest

bei den Trainingsarten mit wenigen Plätzen. Bei VT kann es Sinn machen, auch mal ein 4-x-x einzuspielen,

vor allem, wenn man nicht nur kontern will.

 

Edit2: Ich habe inzwischen mal nachgeschaut. 7. Liga. Da gilt sicher noch mein Edit oben. Wenn ich ihn

im TSI mit dem Rest vergleiche, ist er im Hauptskill vermutlich hoch genug. Wenn es ins Konzept passt,

könnte aber ein wenig B-Skill nicht schaden.

 

Warum hast du übrigens so viele Spieler im Kader? Auch wenn viele davon Graupen zu sein scheinen,

kosten die ja doch in der Summe Geld.

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Die Ereignisse in Hattrick gleichen gerade einer Achterbahnfahrt. Ich bin in einer der schwächsten besetzten siebten Ligen, die es gibt. Soeben habe ich den ersten Schritt zum Klassenerhalt geschafft, indem ich in die Relegation muss. Diese gewinne ich locker gegen den Gegner, nur um darauf festzustellen, dass meine siebte Liga jetzt eine der stärksten siebten Ligen ist, die es jetzt gibt. Für die neue Saison verheißt das nichts gutes.

Link zu diesem Kommentar

Nach einer sehr schwachen Saison habe ich mich doch noch auf den vierten Platz retten können und damit die Relegation vermieden.

 

Unser starker Meister ist direkt aufgestiegen und wird durch einen Bot ersetzt. Andererseits sind die drei Absteiger durch im Schnitt stärkere Teams ersetzt worden. Mal schauen, wie die nächste Saison damit wird. Zumindest dürfte meine Abwehr langsam wieder stabiler werden, nachdem ich vor dieser Saison einen Schnitt machen und meine drei besten Trainees verkaufen musste.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Danke, dann wünsche ich Dir viel Erfolg eine Spielklasse höher.

 

Ich will die nächste Saison lang austesten, ob ich den Grund für mein schlechtes Mittelfeldrating gefunden habe oder nicht. Deshalb hatte ich auch direkt nach dem Relegationsspiel den Trainer gewechselt.

Noch besser wäre es gewesen, mit der Umwandlung bis zum Beginn der neuen Saison zu warten, da du bis dahin die Füfrungsstärke nicht brauchst. Außer natürlich, er war auch in der Trainingsfähigkeit besser als der Vorgänger.

 

Aber grundsätzlich ist es eine gute Idee, denn eine geschickte PIC/PIN-Strategie ist unheimlich wichtig für ein starkes Mittelfeld. MotS sollte man dagegen nur selten einsetzen, idealerweise nur am letzten Spieltag (bzw. in einem Relegationsspiel).

 

Warum hast du eigentlich immer noch so viele Spieler im Kader? Versuchst du mit denen zu handeln?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Noch besser wäre es gewesen, mit der Umwandlung bis zum Beginn der neuen Saison zu warten, da du bis dahin die Füfrungsstärke nicht brauchst. Außer natürlich, er war auch in der Trainingsfähigkeit besser als der Vorgänger.

Der Zeitpunkt dafür hängt ja auch ab, wann man als Teammanager Zeit hat sich mit solchen Angelegenheiten zu beschäftigen. Jetzt ist der Wechsel wenigstens bereits vollzogen.

 

Aber grundsätzlich ist es eine gute Idee, denn eine geschickte PIC/PIN-Strategie ist unheimlich wichtig für ein starkes Mittelfeld. MotS sollte man dagegen nur selten einsetzen, idealerweise nur am letzten Spieltag (bzw. in einem Relegationsspiel).

Mit PIC/Pin bewirfst Du mich - trotz meiner vielen bereits gespielten Saisons - mit Fremdwörtern. MotS habe ich in meinem Relegationsspiel eingesetzt, letztlich nur um sicherzugehen, die Klasse zu halten. Das wird in der jetzt kommenden Saison sowieso noch viel schwieriger.

 

Warum hast du eigentlich immer noch so viele Spieler im Kader? Versuchst du mit denen zu handeln?

Ich müsste jetzt bereits weniger Spieler haben als zum Zeitpunkt Deiner Beobachtung. Ich spiele aber nach wie vor mit zwei kompletten Mannschaften die Liga- bzw. Trainingsspiele. Der Rest sind Jugendspieler, die ich hochgezogen habe, um Platz für neue Jugendspieler zu schaffen. Davon schaffen es einige nicht in die Mannschaften, ein paar davon konnte ich aber jetzt schon verkaufen.

 

Meine Idee war ja mal zu schauen wie viel Einnahmen man über herumtransferierende Spieler aus der eigenen Jugend erreichen kann. Dazu ist aber die Anzahl an Transfers dieser Spieler bei weitem zu niedrig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Randver,

 

das mit der Zeit ist natürlich ein guter Punkt. Ich bin halt doch sehr regelmäßig in HT online (normalerweise fast täglich),

weshalb ich da nicht so dran gedacht habe.

 

PIC (Play it Cool) und PIN (Play it Normal) sind die anderen beiden möglichen Einstellungen neben MotS. Das MotS im 

Relegationsspiel war auf jeden Fall richtig. Da nicht MotS zu spielen macht nur Sinn, wenn man verlieren will.

Ansonsten kannst du rechnen, dass nach 3 bis 4 PIC-Spielen zu Beginn der Saison die Teamstimmung so hoch ist, dass

dein Mittelfeld selbst bei einem weiteren PIC besser ist, als wenn du die ganze Zeit normal gespielt hättest (vorausgesetzt

dein Trainer hat genug FQ und du tätigst nicht gar zu viele Käufe/Verkäufe).

Dann kannst du gelegentlich ein normal einstreuen und hast ein besonders heftiges Mittelfeld. Bei einem MotS hingegen

ist das Mittelfeld zwar noch besser, aber dafür bricht die Teamstimmung sehr stark ein (sie halbiert sich). Danach bräuchte

es wieder mehrere PICs, um auf die nötige hohe TS zu kommen. Deshalb ist es meist besser, sich das MotS bis zum

Saisonende aufzuheben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Letzte Saison z.B. war mein letztes Spiel gegen ein

Abschenkerteam, das ich auf jeden Fall besiegen konnte. Da habe ich dann schon das vorletzte Spiel geMotSt. Oder wenn

du eins von 2 Teams bist, die dem Rest der Liga weit überlegen sind. Da macht es vermutlich Sinn, den direkten Gegner

mit MotS zu attackieren, egal wann das Spiel ist.

 

Zu Jugendspielern:

Das Problem ist, dass das Alter so einen großen Einfluss auf den Wert hat. Deshalb lohnt es sich meist nicht, sie nach dem

Hochziehen noch zu behalten, wenn man sie nicht als vollen Trainee in das eigene (1. oder 2.) Team integriert. Ich habe

es zwar gelegentlich auch mit einzelnen Spielern versucht, die ich sozusagen als Ersatztrainees genutzt habe (falls mal

jemand verletzt oder gesperrt war), aber am Ende habe ich sie dann doch meist gefeuert oder für weniger verkauft als ich

in der Zwischenzeit an Gehalt gezahlt hatte. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meistens bringen die Spieler am

meisten Weiterverkaufsprämie, die auch zu Anfang am teuersten verkauft. Ich habe solche Spieler, die mir über die Prämien

sechsstellige Summen gebracht haben. Aber meistens hatte ich sie auch gleich teuer verkauft (und sehr jung (17 + x Tage)).

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...

Was für ein tolles Wochenende für meinen Verein! :)

Gestern habe ich am letzten Spieltag noch den Tabellenführer und Titelverteidiger meiner IV. Liga abgefangen und die Meisterschaft

geholt. Um aufzusteigen muss ich dann allerdings noch ein sehr schweres Relegationsspiel gewinnen.

Und heute habe ich einen Jugendspieler aus meinem Internat zu einem Rekordpreis von über 6,7 Millionen Euro verkauft. :D

Zum Vergleich: Mein alter Rekord hatte man gerade bei 2,2 Millionen gelegen. Und der Gesamtgewinn des Jugendinternats aus

zehn Jahren Hattrick hatte vorher bei rund 9,5 Millionen Euro gelegen. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Kurna:

Was für ein tolles Wochenende für meinen Verein! :)

Gestern habe ich am letzten Spieltag noch den Tabellenführer und Titelverteidiger meiner IV. Liga abgefangen und die Meisterschaft

geholt. Um aufzusteigen muss ich dann allerdings noch ein sehr schweres Relegationsspiel gewinnen.

Und heute habe ich einen Jugendspieler aus meinem Internat zu einem Rekordpreis von über 6,7 Millionen Euro verkauft. :D

Zum Vergleich: Mein alter Rekord hatte man gerade bei 2,2 Millionen gelegen. Und der Gesamtgewinn des Jugendinternats aus

zehn Jahren Hattrick hatte vorher bei rund 9,5 Millionen Euro gelegen. 

 

 

Gratulation!

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Rosendorn:

Bist du eigentlich der letzte Forumler, der noch Hattrick spielt? 

Raldnar und Bredo sind immer noch mit mir in einer Jugendliga. Wobei ich gerade nicht sicher bin, was ihre Namen hier sind.

(Edit: Bredo ist Glen Skye)

 

@Abd

Danke! :)

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...