Zum Inhalt springen

Hattrick - Fussballmanager


Empfohlene Beiträge

Die Saison ist fantastisch zu Ende gegangen, der 14. Sieg im 14. Spiel konnte in der 80. Spielminute sichergestellt werden. Die beiden letzten Spiele wurden jeweils 2 : 1 gewonnen, beide nach Rückstand. Die Tordifferenz beträgt +66 bei nur 4 Gegentoren in den 14 Spielen. Zudem wurde ein Stürmer meiner Mannschaft Torschützenkönig. Ein netter Einstand!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei mir ist es blöd gelaufen. Der Sechste hat sein Spiel noch gedreht und da ich zwar noch aufgeholt, aber nicht mehr ausgeglichen habe, bin ich jetzt am Ende nur Fünfter und muss in die Relegation. Und erwische natürlich prompt ein super heftiges Team mit Gesamt-TSI über eine Million. In dem Bereich war in unserer Liga nur der Erste.

 

Da muss ich jetzt genau überlegen, wie ich mir das Spiel hinbastel. Vor allem dürfte es von der Formentwicklung meiner Spieler abhängen, die zuletzt leider eher negativ war.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

1:0 nach 30 Minuten. Aber mein bester IM ist verletzt und konnte nur durch einen alten Opa ersetzt werden, da ich momentan Form-/Verletzungsprobleme habe. Und nach dem Abstieg meinen Kader auch aus finanziellen Gründen verschlanken musste. Ist natürlich ärgerlich, dass es genau in dem Spiel passiert, wo ich meine TS einsetzen will und normal statt pic mit Kontern spiele.

 

Edit: Am Ende hat es zu einem 3:2 Sieg gereicht. Leider hat das gerade nur gereicht, um meine Fanstimmung von "verärgert" auf "irritiert" anzuheben.

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar

Nach einem 2:0 Rückstand zur Halbzeit konnte ich mir noch das 2:2 "erkontern". Das ist ein sehr unwahrscheinliches Endergebnis auswärts gegen die beste Mannschaft der Liga (Spiel 337835259).

 

Mindestens genauso unwahrscheinlich war allerdings auch meine 1:5 Niederlage im Pokal (Spiel 346247203).

 

Ein schönes Beispiel dafür, daß sich Glück und Pech bei Hattrick irgendwann ausgleichen...

 

Immerhin halte ich mich nun schon 3 Spieltage auf Platz 1 der Liga, was allerdings bei den Punkteständen nicht wirklich viel bedeutet, ich kann ganz schnell in den Abstiegskampf geraten.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kommt Ihr momentan bei Hattrick rein?

 

Die Startseite ist bei mir noch normal, doch wenn ich mich einlogge, kommt nur eine grüne Seite mit einem Werbebanner oben. Refresh ändert nichts, außer mal einem anderen Banner. Und warten scheint auch nichts zu ändern.

 

Das Problem hatte ich heute nachmittag und jetzt wieder. Es ist blöd, weil ich für das Jugispiel Montag Abend noch die Aufstellung machen muss.

 

Edit: Jetzt bin ich wenigstens drin und habe die Gnome für das Jugi-Friendly gefordert. Aber es alles noch sehr lästig und schwerfällig, denn ich muss nach jedem Seitenaufruf im Schnitt fünfmal Refresh drücken, bis die Seite tatsächlich gezeigt wird.

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

kommt Ihr momentan bei Hattrick rein?

 

Die Startseite ist bei mir noch normal, doch wenn ich mich einlogge, kommt nur eine grüne Seite mit einem Werbebanner oben. Refresh ändert nichts, außer mal einem anderen Banner. Und warten scheint auch nichts zu ändern.

 

Das Problem hatte ich heute nachmittag und jetzt wieder. Es ist blöd, weil ich für das Jugispiel Montag Abend noch die Aufstellung machen muss.

 

Tschuess,

Kurna

 

Ich hatte keine Problme beim Einloggen, nur die CHPP-Programme funktionieren wegen einer Fehlersuche/Fehlerbehebung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Standesgemäß verloren. Auch mein Neueinkauf konnte da nicht helfen. Dabei war der Gegner mittlerweile nur noch ein Botverein. Das sieht bei mir nach direktem Abstieg aus.

Aber Dein 4-4-2 ist sicher auch nicht die beste Taktik. Vielleicht versuchst Du da mal was anderes...

Danke für den Tipp! Aber ich dachte, wenn meine Spieler nix anderes kennenlernen können sie das am besten. ;)

In der zweiten Mannschaft habe ich heimlich 4-5-1 spielen lassen. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Standesgemäß verloren. Auch mein Neueinkauf konnte da nicht helfen. Dabei war der Gegner mittlerweile nur noch ein Botverein. Das sieht bei mir nach direktem Abstieg aus.

Aber Dein 4-4-2 ist sicher auch nicht die beste Taktik. Vielleicht versuchst Du da mal was anderes...

Danke für den Tipp! Aber ich dachte, wenn meine Spieler nix anderes kennenlernen können sie das am besten. ;)

In der zweiten Mannschaft habe ich heimlich 4-5-1 spielen lassen. :lookaround:

 

Grundsätzlich richtig. Man sollte nur Formationen in Pflichtspielen benutzen, die eingespielt sind. Ich selbst sehe "passabel" als Minimum, ab dem ich es riskiere, wenn es sehr wichtig ist. Sicher ist es aber eigentlich erst ab "sehr gut". Deshalb ist es auch wichtig, so schnell wie möglich in den Freundschaftsspielen andere Formationen einzuspielen, die natürlich auch zum eigenen Training passen sollten.

 

Wenn man z.B. Spielaufbau trainiert, dann sollten es x-5-x Formationen sein. Ich würde dann 352 als erstes als Hauptformation einspielen, weil die immer noch sehr stark und flexibel ist. Sobald die über passabel ist, reichen die Ligaspiele zum weiteren einspielen. Dann würde ich daher in den Freundschaftsspielen 451 nehmen, um eine verteidigungsstarke Formation zu bekommen und als dritte Variante dann 253. (Wenn man in der Liga vor allem defensivstarke Teams als Gegner hat, eher umgekehrt.)

 

Und bei anderen Trainingsarten halt ähnlich. Bei CV-Training würde ich wohl mit 343 anfangen und dann mit 253 nachlegen. Zum Schluss dann noch 433. Wenn man eine für die Liga überdurchschnittlich gute Verteidigung hat, dann vielleicht auch noch 523, für extreme Konter. Aber dafür muss man dann wirklich die Spieler haben. Angenehm ist in dem Punkt natürlich Torwarttraining, da man sich dann die Formationen wirklich rein nach strategischen Gesichtspunkten aussuchen kann.

 

Insgesamt kann man 3 Formationen problemlos hoch halten, notfalls kann man in einem Spiel ja auch wechseln. Also z.B. in der Pause durch einen Wechsel von 352 auf 451 umstellen. Dann werden beide 45 Minuten eingespielt, statt eine für 90 Minuten.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor Spielaufbau und Verteidigung in nächster Zeit trainieren zu lassen, Torschuss und Torwarttraining dagegen nie.

 

Z.Z. spiele ich mit vier Verteidigern und vier bis fünf Mittelfeldspielern, immer auf Konter. Selbst in der Aufstiegssaison habe ich so gespielt und so hohe Siege eingefahren. Gegen die sehr starken Teams aus meiner Liga rechne ich mir gar keine Chancen aus, eventuell dass ich den Mitaufsteiger hinter mir lassen kann. Daher kann ich weiter defensiv spielen lassen. Aber ihr habt recht, ich kann mich mal nach weiteren Formationen umsehen, die ich einspielen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar

Beim Training ist es wichtig, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Das ist eigentlich die erste Entscheidung, von der hängt alles ab. Spielaufbau und Verteidigung zu kombinieren, halte ich für schwierig. Zwar können Verteidiger Spielaufbau brauchen und umgekehrt, aber man kann es halt nur in den jeweiligen Positionen trainieren. Z.B. Spielaufbau und Passspiel wären da einfacher zu kombinieren. Von daher würde ich mich am Anfang auf entweder Verteidigung oder Spielaufbau konzentrieren.

 

Wichtig ist dann zum einen (wie schon in dem anderen Posting erwähnt), dass die Formation zum Training passt, damit Du möglichst viele Spieler trainierst. Zum anderen sollten diese Trainees beim Einkauf möglichst jung sein (17 oder 18), weil junge Spieler schneller trainieren. Du musst wissen, dass mittelfristig die Haupteinnahmequelle aus diesem Training kommt. Nämlich indem Du passable/gute/sehr gute Spieler in ca. 3 Saisons auf zunächst großartig (später eher fantastisch) trainierst und verkaufst. An dem Punkt entscheidest Du dann, ob Du alle Trainees verkaufst und wieder von vorn startest oder ob Du dann auf eine neue Trainingsart wechselst (und in dem Fall vielleicht die besten Spieler behälst und nur den Rest verkaufst). Wenn man ganz sicher ist, dass man beim gleichen Training bleibt, ist es allerdings günstiger, die Trainees etwas gestaffelt auszuwählen, damit nicht alle gleichzeitig den Verkaufszeitpunkt erreichen und durch jüngere ersetzt werden müssen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Tja, ich habe auch kraftsparend gekontert und 2:3 verloren. :(

 

Aber wenn der Gegner zweimal mit "sehr gutem" Zentralsturm gegen meine dort "übernatürliche" Abwehr trifft und dann noch sein indirekter Freistoß reingeht, obwohl da mein Abwehrwert besser war als sein Angriff, dann kann man halt nichts machen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...