Zum Inhalt springen

Sitten und Bräuche


Empfohlene Beiträge

Ich schreibe hier einfach mal ein Sitten und Bräuche auf, die mir gerade bei meiner Lektüre untergekommen sind.

 

Bei den meisten Völkern Minangpahits gilt der Kopf als heiliger Ort. Es ist keinem erlaubt, den Kopf einer anderen Person zu berühren. Tut man es doch, so muss man damit rechnen, dass die berührte Person versuchen wird, den anderen zu töten. Aus dieser Sicht des Kopfes leitet sich auch eine andere Sitte ab. Ein Bewohner Minangpahits würde z.B. niemals in ein Haus betreten, in dem etwas an der Decke hängt, das ihm auf den Kopf fallen könnte. Auch würde er nie in einem Zimmer wohnen, über dem sich ein bewohntes Zimmer befindet. Daher haben die meisten Häuser auch nur ein Stockwerk. Selbst Gefangene werden nicht in Kellern gehalten, über denen sich ein Wohnbereich erstreckt.

 

In diese Region Midgards darf man die Leute auch nicht nach ihrem Namen fragen. Stattdessen fragt man sie nach dem Namen ihres Sohnes/Neffen und nennt sie dann Vater von XY. Sollte es weder Neffen noch Sohn geben, nennt man die betreffende Person nach ihrem jüngeren Bruder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auch würde er nie in einem Zimmer wohnen, über dem sich ein unbewohntes Zimmer befindet. Daher haben die meisten Häuser auch nur ein Stockwerk. Selbst Gefangene werden nicht in Kellern gehalten, über denen sich ein Wohnbereich erstreckt.

Kann es sein, dass du dich da verschrieben hast? Sollte es nicht eher "bewohntes Zimmer"?

Link zu diesem Kommentar
Auch würde er nie in einem Zimmer wohnen, über dem sich ein unbewohntes Zimmer befindet. Daher haben die meisten Häuser auch nur ein Stockwerk. Selbst Gefangene werden nicht in Kellern gehalten, über denen sich ein Wohnbereich erstreckt.

Kann es sein, dass du dich da verschrieben hast? Sollte es nicht eher "bewohntes Zimmer"?

Du hast Recht, das un- war zu viel des Guten.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...