Zum Inhalt springen

Miniaturengalerie


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Vor einigen Jahren habe ich mal versucht, eine Figur anzumalen, es dann aber schnell wieder aufgegeben. Als ich nun vor einigen Monaten mit dem Spiel Mortheim angefangen habe, hat zunächst ein Freund meine Figuren angemalt, da er jetzt aber eine Armee anzumalen hat, fehlt ihm nun die Zeit. Also habe ich einen anderen Freund gefragt, ob er mir helfen kann, bin zu ihm gegangen und habe diesen Oger angemalt, den ich im Ausverkauf billig bekommen habe, da ich ihn als Söldner für meine Bande haben wollte.

 

:grim:

post-96-14292250613916_thumb.jpg

post-96-14292250615281_thumb.jpg

post-96-14292250616632_thumb.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

1) einen Zwilling dieser Figur haben ich mal als Sirana für Sirana angemalt, natürlich mit roten Haaren (und, glaube ich, grünem Kleid)

 

2) diese Figur nehmen wir für Wolfgangs Char Nathan, wenn Nathan auch schwarze Haare und Bart hat und keine Glatze - aber vom generellen Eindruck her finde ich, daß er gut paßt

 

3) hier Nathans Ehefrau Nahema, eine echte Zwergin, die nicht recht weiß, was sie mit dem doofen Elfenbogen anfangen soll (wenigstens hat der Bogen eine Sehne, meine Mutter hat dafür ein Haar zur Verfügung gestellt)

 

4) leider etwas dunkel, aber ich finde, Medusa sieht einfach schick aus (ihr Bogen hat auch eine Sehne, diesesmal aus meinen Haaren, wobei ich einige geflochten habe, weil sie so dünn sind). Sie hat sich Strähnchen färben lassen - die Schlangen haben alle eine andere Farbe ...und da sah ich die Grenzen dessen, der modelliert hat, denn nicht jedem Kopf ist ein Ursprung zuzuordnen.

 

5) wenn wir in der Runde mit Minuaturen spielen würden (und nicht mit meinen nummerierten Mensch-ärgere-Dich-nicht Figuren), würde ich sie für meinen Char Chrysalisras nehmen, die hat zwar keinen Kamm, aber der Rest kommt gut hin

 

6) da mochte ich gerne, daß sie richtig nach "nun paß mal auf, was gleich passiert" aussieht. Ich begriff leider zu spät, daß sie ein Herz in der Hand hält, sonst wäre es rot, aber in Gold ist es eigentlich auch nicht schlecht

 

7) Minotaurus, aggressiv wirkend - er hat sogar Schmuck, ich mag den Detailreichtum der Fanpro-Figuren

 

8) meine Or Meribah hat zwar Streitkolben und großen Schild aber diese Figur nahm ich trotzdem immer für sie

 

9) dieselbe von hinten, um die Ausrüstung zu zeigen, wie gesagt, ich mag den Detailreichtum (und habe lange überlegt, was sie da bloß rechts neben dem Rucksack hat, bis ich begriff, daß es Fackeln sind)

 

10) nochmal Vandorandra (wie in meinem ersten Beitrag in diesem Strang) aber ein schöner Rücken kann auch entzücken. Bei den Bildern sieht man gar nicht, daß da z.B. viele Reliefs und so sind und ich z.B. ihre Waffengriffe Gold und Bronze angemalt habe, ihr einer Armreifen hat immerhin gut sichtbar eingefasste, rote Steine.

 

11) wenn ich einen Schariden spielen würde, hätte ich eine Figur für ihn

 

.

post-126-1429225070316_thumb.jpg

post-126-14292250703398_thumb.jpg

post-126-14292250703632_thumb.jpg

post-126-14292250703862_thumb.jpg

post-126-14292250704067_thumb.jpg

post-126-14292250704296_thumb.jpg

post-126-14292250704578_thumb.jpg

post-126-14292250704875_thumb.jpg

post-126-14292250705161_thumb.jpg

post-126-14292250705447_thumb.jpg

post-126-14292250705737_thumb.jpg

Bearbeitet von stefanie
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich möchte nun auch mal was zur Miniaturengalerie beitragen.

 

Die Bilder meines allerersten MIDGARD-Charakters: Mort ap Rhys - Assassine aus Clanngadarn.

 

Er lebt immer noch. Die hier abgebildete Figur ist allerdings die zweite Figur. Die erste ist irgendwann kaputt gegangen, wegen unsachgemäßen Transports in einem Würfelbeutel... Ja, Asche über mein Haupt. Aber so böse bin ich nicht darum, da mir diese Figur sehr viel besser gefällt. :)

Mort1.jpg

Mort2.jpg

Mort3.jpg

Mort4.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Mein allerneuster MIDGARD-Charakter:

 

Der große Nik - Schattenweber.

 

Ich habe ganz schön suchen müssen bis ich eine passende Figur gefunden habe. Das bemalen war entsprechend schwer.

 

Sollte jetzt irgendwer anmerken wollen, dass dieser Gnom keine Lederkappe hat, dann sag ich nur: Mir egal, ich finde die Figur, so wie sie jetzt ist, super! :thumbs:

Nik1.jpg

Nik2.jpg

Nik3.jpg

Nik4.jpg

Bearbeitet von Detritus
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...