Zum Inhalt springen

Wie funktioniert stabilisieren?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

eine Frage zu Erster Hilfe und den Heil-Zaubern.

 

Da ja beides 10min dauert..wie funktioniert eine schnelle Stabilisierung auf dem Schlachtfeld?

 

Hält der Zauber von Anfang an, alles "zusammen" bis man fertig ist?

Und Erste Hilfe? Funktioniert das dort ähnlich?

 

Was passiert wenn man unterbrochen wird?

 

Ist derjenige trotzdem stabil und man bekomme nur keine HP zurück?

 

Danke!

 

Gruss

 

Brakiri

Link zu diesem Kommentar

Das bedeutet doch aber, dass wenn jemand nur noch 2 oder 3 Runden am leben ist, dass man ihn durch Erste Hilfe und durch Heilzauber nicht mehr retten kann oder?

 

Gibt es eine Möglichkeit einen so schwer Verletzten noch zu retten?

 

Vielleicht sollte man sich einen Stabilisierungszauber überlegen.

Dieser würde dann nichts weiter tun, als denjenigen nicht sterben zu lassen.

 

Er müsste schnell gehen, nichts an LP heilen, sondern nur denjenigen "zusammenhalten" bis man sich richtig um ihn kümern kann.

 

Vielleicht für 2min oder so.

 

Brakiri

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Stabilisierung durch Erste Hilfe oder Magie immer so erlebt, dass ein Versuch eine Minute bzw. die Zauberdauer braucht. Während dieser Zeit stirbt der Verletzte dann nicht, aber natürlich sollte der Rettungsversuch besser klappen.

 

Beispiel: Der Verletzte hat -4 LP und noch eine Minute zu leben. Wenn jetzt nach 20 Sekunden ein Heilen von Wunden begonnen wird, dann ist er erst nach der Minute fertig. Gelingt der Zauber, gibt aber nur drei oder weniger LP zurück, dann stirbt der Verletzte trotzdem.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Wow..das ist ja übel.

 

In anderen Systemen ist es so, das du wenn du HP heilst auf alle Fälle nicht mehr sterben kannst, weil die schlimmsten also tödlichen Wunden verarztet sind.

 

Dann wäre ein Stabilisierungszauber ja sogar noch nützlicher. Dann könnte der eine Heilen, wärend der andere Erste Hilfe praktiziert.

 

Bisher habe ich als Heiler etwa 20 mal Leichte Wunden geheilt..aber nur einmal über 4 ;)

 

Ich schlag den Zauber mal vor beim Meister.

 

Gruss

 

Brakiri

Link zu diesem Kommentar
Das bedeutet doch aber, dass wenn jemand nur noch 2 oder 3 Runden am leben ist, dass man ihn durch Erste Hilfe und durch Heilzauber nicht mehr retten kann oder?

 

Gibt es eine Möglichkeit einen so schwer Verletzten noch zu retten?

Schnell handeln.

 

Bitte beachte: wenn jemand unter 0 LP fällt, dann wird 1W6 gewürfelt und der Würfelwurf auf den momentanen LP Stand addiert. Das Ergebnis ist die Anzahl der Minuten (nicht Runden!) die der Schwerverletzte noch zu leben hat. Er hat also mindestens eine Minute zu leben, wenn es nicht bereits tot ist, somit sollte die Zeit auf jeden Fall reichen, sofern man sich sofort um ihn kümmert. Besteht nicht die Möglichkeit, sich sofort um den Schwerverletzten zu kümmern, hat er halt Pech gehabt.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
War er wohl bei -8 und ich konnte ihn mit einer leichten Heilung retten..da war der Meister wohl grosszügig :)

Sehr sogar. Mit -8 ist man nach Regelwerk tot, in diesem Fall also Grillfleisch.

 

Außerdem schützt Rüstung nicht gegen Blitzzauber (siehe die Beschreibungen zu Blitze schleudern, Donnerkeil und Göttlicher Blitz).

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...