Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Roland @ Feb. 28 2002,13:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Woolf gegenfrage greifen die Vampire mich an ??? biggrin.gif<span id='postcolor'>

Das dürfte in dem Fall eigentlich eher marginal sein.

 

Aber gut: Es hängt natürlich auch davon ab, wer Dein Mentor ist, und aus welcher vampirischen Linie die Vamps stammen. Lyakon und Camasotz sind ja nun nicht unbedingt Verbündete. wink.gif Nun muss der Char allerdings nicht zwingend wissen, ob's denn nun die "richtigen" Vampire sind.

 

Im Idealfall sind's die anderen, und er durfte sie vernichten. (Weiss er nur nicht zwingend vorher. biggrin.gif)

Sonst dürfte er vor dem Problem stehen, entweder seinen Kameraden erklären zu müssen, warum die netten Sauger ihn in Ruhe gelassen haben und er nichts zur Unterstützung seiner Kameraden getan hat. Oder aber er darf seinem Mentor / Chef / Gott erklären, wieso er zugelassen hat, dass seine Lieblinge vernichtet wurden.

Beides stelle ich mir doch eher unangenehm vor...

Aber das sind die Schicksale, aus denen tragische Helden geschaffen werden. Halt hier auf der dunklen Seite.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kazzirah @ Feb. 28 2002,13:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

Sonst dürfte er vor dem Problem stehen, entweder seinen Kameraden erklären zu müssen, warum die netten Sauger ihn in Ruhe gelassen haben und er nichts zur Unterstützung seiner Kameraden getan hat. Oder aber er darf seinem Mentor / Chef / Gott erklären, wieso er zugelassen hat, dass seine Lieblinge vernichtet wurden.

Beides stelle ich mir doch eher unangenehm vor...

[...]<span id='postcolor'>

Und darauf hatte ich mir eigentlich eine Antwort von Roland erhofft, aber scheinbar kann er die Frage nicht beantworten. Schade.

 

@Roland: Wie Kazzirah schon schrieb, ist das abhängig von der Herkunft der Vampire, aber das hatte mit meiner Frage nichts zu tun. Schade.

Link zu diesem Kommentar

Um mal von diesem ziemlich unpassenden Diskussionsstil wieder wegzukommen:

Ich sehe keine großen Probleme darin, einen schwarzen Hexer als Spielercharakter zu ermöglichen. Eine solche Person ist nichts anderes als der Gegenpol zu den 'guten' Charakteren, wie sie sich in Priestern oder weißen Hexern finden. Auch diese Charaktere sind an bestimmte Verhaltensregeln gebunden, die sie von ihren Göttern/Mentoren vorgesetzt bekommen. Und selbstverständlich können auch diese Charaktere in einen ähnlichen Gewissenskonflikt kommen, wie der von dir, Woolf, konstruierte Vampirjagdauftrag. In diesem Fall muss man sich als polarisierter Charakter genau überlegen, was zu tun ist.

 

Um dieses Vampirjagdskonstrukt aufzulösen: Natürlich gibt es eine Lösung in diesem Fall, nur ist sie wohl im Normalfall nicht ohne persönliche Opfer erreichbar. Ein schwarzer Hexer hat seinen dämonischen Ruf ja nicht aus Jux und Dollerei angenommen, sondern nach langwierigem Nachdenken. Schließlich stellt er sich seinem Mentor als Werkzeug zur Verfügung, wofür der Hexer selbstverständlich eine angemessene Belohnung versprochen bekommt, die zum Teil im Diesseits (Sprüche, Macht, Geld etc.), zum anderen Teil im Jenseits zu erwarten ist. Solange der Hexer auf Midgard wandelt, versucht er mit seinen Taten so viel wie möglich zu Gunsten seines Mentors zu verändern. Das heißt nun aber nicht, dass er hirn- und gedankenlos nur böse Taten vollbringen muss. Ein durchdachtes Vorgehen mit List, Tücke und effizient eingesetzter Gewalt ist auf lange Sicht viel erfolgversprechender. Und dafür kann es sehr nützlich sein, sich längerfristig auch mal einer Gruppe von Abenteurern anzuschließen.

Für das Vampirbeispiel lautet das: Wenn der schwarze Hexer der Meinung ist, die Gruppe könnte für ihn noch nützlich sein, da sie eine gute Tarnung und sonstige Vorteile bietet, wird er wohl die Vampire töten und das hinterher seinem Mentor erklären.

Wenn er hingegen der Meinung ist, dass sich ihm durch die Gruppe keine langfristigen Perspektiven mehr bieten, wird die Gruppe wohl die unangenehme Erfahrung machen, dass auch 'freundliches Feuer' tödlich sein kann.

 

Zum Abschluss auch von mir noch ein Zitat aus dem von dir, Woolf, so geballt zitierten zweiten Absatz von Seite 48. Es ist der letzte Satz: "Meist geben sie [die schwarzen Hexer] sich daher als Graue Hexer oder Magier aus."

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

So dann halt noch mal Senf zum ausgelutschten Thema "Schwarzer Hexer" und wie immer in Dialekt  tounge.gif

 

@Hornac,Woolf

 

Um das jetzt mal zum Abschluss zu bringen!

Wenn ich gegen das Spielen von Schw.Hexer wäre würden mir auch 2-3 Sachen einfallen, gegen die man, wen man sie genau nimmt, keine richtig passende und alles erklärende Antwort einfällt.

Tjo so ist das nunmal

 

Ändert aber nichts daran,das ich es einfach doof finde das Spiel Midgard sinnlos zu beschneiden nur weil mir Schw.Hexer unspielbar erscheint --> Und ob das nun so ist oder nicht darüber könnte man ewig streiten.

 

Bei uns funtz das wunderbar alle haben ihren Spaß und wenn das bei euch halt nicht geht auch gut!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...