Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

@Palador NICHT WEITERLESEN!!! wink.gif

 

Ich habe mir ein paar nette kleinigkeiten einfallenlassen zuerst eine Waffe und noch ein Artefakt.Ich werde euch mal die Daten der Gegenstände geben und möchte eure Meinung darüber erfahren smile.gif

 

zuerst die Waffe:

 

Seelentöter Opferdolch  verflucht (-2/0) Ursprung:Dämonisch

Schaden (1W6-1W6)

Besonderheiten

1.Bei einem schweren Treffer (min.1LP verlust) wird die Seele aus dem Leib des Gegners gerissen der daraufhin sofort Tod ist! Die Seele ist in der ewigen Verdammnis verloren!

2.Am Griff kann ein faustgroßer Edelstein (min.1000GS) eingeschraubt werden! Wird nun eine Seele geraubt wird die Seele in dem Stein Gefangen! disturbed.gif

 

Anmerkung:Ich weiß das sich das recht hefrig anhört jedoch muss man bedenken das (1W6-1W6) max.5 LP bedeuten also einem Gegner mit VR ist die Seele nicht zu Rauben!!!

 

Als nächstes das Artefakt

 

Das dunkle Auge oder auch Dämonenjoch genannt

(eine Augenklappe) ABW 1W6+5

Besonderheiten:

1.Wird das "Auge" aufgesetzt verwächst es sofort mit seinem

Träger und kann nicht wieder entfernt werden ohne das Auge zu verlieren!

2.Mit dem "Auge" kann man in die Ebene der Dämonen sehen

3.Dadurch kann bei einer Dämonenbeschwörung ein Dämon ohne Beschwörungskreis gerufen werden der Dämon erscheint auf jedenfall (Kosten sind jedoch normal fällig)

4.Der Träger des "Auges" hat Nachtsicht +8

5.Was mit dem "Auge" passiert wen es ausbrennt überlasse ich dan dem SL smile.gif

 

Also dan lasst mal eure Meinungen hören,bin schon gespannt.

 

 

dayafter.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ad "Seelendoch":

Du hast vergessen, dass es noch einen persönlichen Schadensbonus gibt. Dadurch wird es doch wieder ziemlich heftig.

Ausserdem sollte der Ursprung dann bitte finster sein. Der Dolch sollte eine eindutige finstere Aura haben! Gegen den Seelenraub sollte ein WW möglich sein.

 

ad "Dämonenjoch"

Der träger wird bestimmt wahnsinnig! Lies Dir bitte mal die Sphärentheorie durch. "Dämonen" kommen nicht von einer einzelnen Ebene. Sie können aus unendlich vielen verschiedenen Welten stammen! Auch muß dann klar sein, wo sich der Träger relativ in der anderen Welt befindet.

Oder es muss bei jeder Beschwörung erst einmal fokussiert werden. Mit einer recht guten Chance, nicht den gewünschten Dämon zu finden. (Insbesondere bei einzigartigen Dämonen!wink.gif

Ich vermute mal, dass es schaltbar sein soll?

Regeltechnisch wäre es so eine Art tragbarer Beschwörungskreis. Funktionieren kann es nur, wenn das Auge selbst die Funktion des Kreises übernimmt. Es muss ja erst eine Verbindung zwischen den Ebenen hergestellt werden. Es ist also eine art Kanal zwischen den Welten. Da es ein Teil des Beschwörers ist, befindet er sich so lange das Auge aktiv ist, auch auf der anderen Ebene, ist dort also auch angreifbar. Wenn das Auge nicht schaltbar ist, besteht faktisch ein Tor zwischen den Welten!

Halte ich persönlich nicht für besonders erstrebenswert für den Beschwörer. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Der Dolch erinnert mich ein bisschen an die gute alte 'Totenklinge' aus dem noch besseren alten Abenteuer 'Insel des Widdergottes'. Allerdings besitzt dieser Dolch eine ABW und das Opfer ist auch nicht automatisch tot, sondern zunächst im Dolch gefangen. Erst wenn ein neues Opfer in den Dolch eingeht, stirbt der bisherige Bewohner.

Insgesamt erscheint mir der Dolch etwas heftig, was wohl aber vor allem an der 'nackten' Präsentation der Daten liegen wird. Wenn er in eine stimmige und passende Umgebung eingebaut wird, könnte er sehr gut funktionieren. Vor allem wenn die Abenteurer das Ding finden und gar nicht wissen, welches potente Mittel sie mit sich herumtragen. Und wehe, sie verletzten sich versehentlich selbst...

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Also zum Dolch

Da die Waffe verflucht ist könnte ich als zusatz einbauen das persönlicher Schadensbonus wegfällt und ich meine -2 und wer verbessert sich im Dolchkampf?

Dunkle Aura wird er natürlich haben wink.gif Ursprung Dämonisch <--

Zum ABW ich weiß nicht, ich denke nicht das die Waffe nicht die Standartwaffe des Trägers wird sondern nur in besonderen Fällen eingesetzt wird!

 

Zum Auge

Ja definitiv schaltbar nur Nachtsicht bleibt also beim Beschwören erst ABW dan Blick in die Demönenebene

Und denkt doch mal daran bei ABW ~10 wie oft wird er das Auge nutzen können um daraufhin irgendwann sein Auge zu verlieren? 10% chance!

 

Zu beiden Sachen:

 

Die müssen sie ertma ihren Besitzern abnehmen!!!

D.h sie könnten ihre Seelen verlieren smile.gif

Zumal das in meinem Abenteuer nur eine Zusatzoption wird sie müssen also nicht gegen den Besitzter des Auges bzw. Dolches kämpfen um den eigentlichen Auftrag zu lösen,sondern

können wenn sie wollen eine nicht zu leichte Zusatzgefahr aufsich nehmen und als Belohnung die Sachen finden!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Roland @ Feb. 15 2002,13:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Zumal das in meinem Abenteuer nur eine Zusatzoption wird sie müssen also nicht gegen den Besitzter des Auges bzw. Dolches kämpfen um den eigentlichen Auftrag zu lösen,sondern

können wenn sie wollen eine nicht zu leichte Zusatzgefahr aufsich nehmen und als Belohnung die Sachen finden!<span id='postcolor'>

Ich würde hier eher von einer Bestrafung als einer Belohnung sprechen. Zumindest hätte der Träger eines solchen Dolches eine relativ kurze Lebesnerwartung, wenn er einigen mir bekannten Spielfiguren begnen würde.  uhoh.gif

 

Tschö,

Markus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Roland @ Feb. 14 2002,14:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also zum Dolch

Da die Waffe verflucht ist könnte ich als zusatz einbauen das persönlicher Schadensbonus wegfällt und ich meine -2 und wer verbessert sich im Dolchkampf?

Dunkle Aura wird er natürlich haben wink.gif Ursprung Dämonisch <--

Zum ABW ich weiß nicht, ich denke nicht das die Waffe nicht die Standartwaffe des Trägers wird sondern nur in besonderen Fällen eingesetzt wird!<span id='postcolor'>

Mir ist nicht recht klar, was das für eine Argumentation sein soll. Ich entwerfe Artefakte doch nicht, je nachdem ob sie Standardwaffe werden können oder nicht und ziehe daraus den Schluß, daß nicht Standardwaffen ruhig etwas heftiger sein können, weil sie ja nicht so oft zum Einsatz kommen...

 

Mein Heiler kann ganz gut mit dem Dolch umgehen (+10) und der eine oder andere Magier oder Priester wird das auch können.

 

Es ist ein Unterschied, ob der Dolch eine dämonische oder finstere Aura hat.

 

Kein ABW für die Waffe wäre aber unsinnig. Jede verzauberte Waffe (außer den normalen +x/+x, also reine Boni Waffen) hat einen Ausbrennwert. Schließlich wird durch den schweren Treffer die Magie erst in Gang gesetzt. Daraus wiederum folgen zwei Schlüsse:

 

1. Der Ausbrennwert ist obligatorisch und mag er noch so klein sein.

2. Dem Opfer steht mindestens ein WW, meinetwegen gegen Zauber+20 zu.

 

Wenn es ein Opferdolch ist, würde ich nicht so eine schwierige Formel 1W6 - 1W6 einbetten. Wenn er klein und zerbrechlich ist, dann sollte er 1W6-3 oder so haben.

 

Meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar

ad Opferdolch:

Ich finde ihn doch ein  wenig zu Übel!

Man stelle sich vor, das jemand Dolch +12 oder höher beherrscht und ein ziemliches Glück beim würfeln hat, dann stellt meiner Meinung nach der Dolch eine zu mächtige Waffe dar!

Es sei denn, sie würde 2W-10 Schaden anrichten, dann wäre sie einigermaßen tragbar!

 

Gruss Omar*

Link zu diesem Kommentar

2W6-10? Hmm, man könnte natürlich auch mit einem vergifteten Zahnstocher in den Kampf ziehen. wink.gif

 

Ich würde dem Dolch einen ABW irgendwo zwischen 6 und 10 verpassen. Einen WW:Resistenz würde ich wohl auch zulassen, allerdings würde ich wegen der mächtigen Magie das Opfer auf keinen Fall ungeschoren davonkommen lassen: Bei misslungenem WW ist das Opfer tot, bei gelungenem werden ihm alle LP geraubt und es stürzt leblos zu Boden. Daraus resultieren natürlich keine schweren Verletzungen, wie sie in Tabelle 2.5, Seite 103 im DFR, aufgeführt sind.

Ich würde aber ernsthaft darüber nachdenken, den Seelen speichernden Edelstein zur Standardausstattung des Dolchs zu machen, um so einem Getöteten die Wiederkehr zu ermöglichen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Roland @ Feb. 15 2002,13:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also zum Dolch

Da die Waffe verflucht ist könnte ich als zusatz einbauen das persönlicher Schadensbonus wegfällt und ich meine -2 und wer verbessert sich im Dolchkampf?

Dunkle Aura wird er natürlich haben wink.gif Ursprung Dämonisch <--

Zum ABW ich weiß nicht, ich denke nicht das die Waffe nicht die Standartwaffe des Trägers wird sondern nur in besonderen Fällen eingesetzt wird!

 

Zum Auge

Ja definitiv schaltbar nur Nachtsicht bleibt also beim Beschwören erst ABW dan Blick in die Demönenebene

Und denkt doch mal daran bei ABW ~10 wie oft wird er das Auge nutzen können um daraufhin irgendwann sein Auge zu verlieren? 10% chance!<span id='postcolor'>

1) Dämonischer Ursprung bedeutet nicht zwinged, dass der Gegenstand eine besondere Aura hat.

2) Eine dämonische Aura ist nicht besonders negativ, es wird in den Regeln (Das Arkanum) explizitz zwischen dämonisch und finster unterschieden. "Dämonen" sind gemäß Regeln auch Elfen, wenn sie aus ihrer Heimatebene kommen.

3) Es gibt nicht nur eine Heimatebene von Dämonen!

4) Ich kenne da mehrere Charaktere, die über einen ziemlich hohen FW für Dolch verfügen. Dolche sind in bestimmten Situationen einfach die Waffe der Wahl.

5) So ein Fluch nutzt nur was, wenn der Char noch ein paar weitere deutliche Nachteile hat. (Bei nicht erfolgreicher Verwendung des Dolches, versucht der Dolch dem Anwender die Seele zu rauben)

6) ABW sollte so eine mächtige Waffe schon haben. Dafür ist wirklich irrelevant, wie oft jemand die Waffe benutzt.

7) Woher weiß der träger des "Auges", an welchen Ort in welcher Ebene er schauen muss, wenn er einen Dämon beschwören will?

8) Das Problem beim Auge ist weniger eines des Spielmechanismus. (IMHO wäre es so eine Art tragbarer universeller Beschwörungskreis), sondern die sich aus der Existenz ergebenen Fragen für die Kohärenz des Weltensystems. IMHO impliziert die Funktionsweise des Auges ein wesentlich einfacheres Weltengefüge, als es für Midgard im Rahmen der Sphärentheorie aufgestellt ist. In der vorgestellten Form funktioniert der Gegenestand einfach nicht sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar

@ Prados

Was ist denn gegen 2W6-10 einzuwenden?

Bei dem Dolch handelt es sich ja primär nicht um eine Waffe, mit der man monstermäßig viel Schaden machen kann, es sei denn die magische Wirkungsweise tut dies.

Opferdolche sind nunmal im Kampf nix anderes als "Zahnstocher"!!

wink.gif

 

Bei meiner Variante reicht eine ABW von 3-5 aus, da die Wahrscheinlichkeit LP Schaden anzurichten, durch den Schaden stark begrenzt ist.

Bei dem WW stimme ich dir aber völlig zu!

 

Gruss Omar*

Link zu diesem Kommentar

Naja, zunächst einmal ist 2W-10 eine übertrieben stark aufgeblähte Schadensformel. 1W-4 würde es dann auch tun. Ich weiß aber, dass dieses Argument natürlich am Kern der Sache und deiner Frage vorbeigeht.

 

Ich habe Schwierigkeiten damit, wenn ein relativ 'genormter' Gegenstand wie ein Dolch plötzlich aus unerfindlichen Gründen extrem andere Eigenschaften aufweisen soll. Da verdreht man meiner Meinung nach die Spiel-Realität so lange, bis das Gewünschte erreicht wird. 1W-4 (oder 2W-10) bedeuten doch, dass ein normale starker Mensch einer anderen Person den Dolch in den ungeschützten Körper rammen kann und dennoch nur selten Schaden anrichten wird. Das erscheint mir schlicht unwahrscheinlich.

Ich weiß, dass dieser Dolch eine extrem mächtige und in den Händen eines NSC auch sehr schnell charakterauslöschende Waffe werden kann. Normalerweise mag ich solche Gegenstände überhaupt nicht, bringe sie aber dennoch auch manchmal selbst in ein Abenteuer ein. Allerdings gibt es bei mir immer ein Hintertürchen, durch das sich die Charaktere doch noch retten können, wobei ich nicht einen Würfelwurf (hier den WW:Resistenz) meine. Daher auch mein Vorschlag, den Edelstein zum Seelenspeichern als Standardausstattung vorzusehen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Also warum 1W6-1W6?

1W6 weil es ein Dolch ist und das minus 1W6 sollte die schwierigkeit sein die Seele zu rauben mit der Waffe wird ja im eigentlichen Sinne keine Schaden verursacht sondern die Seele des Opfers geraubt!!!

@Prados ein WW:Resistenz find ich eine sehr gute Idee!!!

auch das mit dem Stein als Standart is eine gute Lösung ohne

Stein funzt der Dolch nicht als Seelendieb!

 

ABW ich weiß nicht ich kann mich damit nicht so richtig anfreunden weil es eine magische bzw. Verfluchte Waffe sein

soll und eigentlich kein Artefakt mit einem ABW! Und magische Waffen haben nun mal (+1/+1) oder halt (-?/-?) wen es eine

verfluchte ist und hat keinen ABW und wie bekannt können

auch solche Waffen sehr schnell zerstört werden Kritischer Fehler z.B...

 

@Omar wer Dolch +12 (Welchen Grad müsten man da haben?)

Und noch gutes Würfelglück (bei 1W6-1W6 und -2 auf Angriff)

hat der hat es verdient so ab und an jemanden die

Seele zu rauben smile.gif überleg mal so Standart ist das ja nicht mit Dolch +12 vielleicht bei Magiern aber das kostet...

 

@Kazzirah

Sagen wir er hat eine Dämonische Aura muss ja jetzt nicht gleich finster oder dunkel heißen im hinblick auf Elfen aber

Dämonisch würde ich trotzdem als Spieler erstmal böse oder schlecht einstufen du etwa nicht? smile.gif

Zu 3. 7. und 8.

Versuche dir das mit dem Auge und dem Blick in die Eben oder Spähren der Dämonen mal so vorzustellen :

Ein Beschwörungskreis zwingt einen Dämon aus irgendeiner der vielen Spähren in den Kreis und lässt ihn "Sichtbar" werden

Noch ist er ja nicht unter Kontrolle und mit dem Auge wird dieser Dömon eben Auch "Sichtbar" egal in welcher Ebene er sich eben befindet das ist ja eigentlich nichts anderes oder?

In beiden fällen wird jetzt erst ermöglicht den Dämon zu fesseln und in zu Kontrollieren!!!

Aus der sicht eines Dämonen sieht das vielleicht so aus:

In einer rauchigen grube, irgendwo außerhalb der Grenzen von Raum und Zeit ,rührte sich ein Wesen .Ringsum wogten Schatten .Es waren die Schatten der Seelen von Menschen ,und einer dieser Schatten ,der sich durch die helle Dunkelheit bewegte war der Herr der Kreatur .Sie ließ sich von ihm berherrschen - solange er nur seinen Preis bezahlte.

Es reagierte auf seinen Namen ,sollte es gerufen werden.

Nun rührte es sich .Es hörte seinen Namen über Barrieren ,die normalerweise seinen Weg zu Midgard  versperrten .Das Ausrufen des Namens schuf einen vorübergehenden Pfad durch diese substanzlosen Hinterniss.Wieder rührte es sich ,denn der Name erklang zum zweitenmal.Über dem Wesen befand sich ein großes starres Auge das ihn anblickte - sein Herr.

Es wußte nicht warum es gerufen wurde oder wozu es gerufen wurde .Nur die Tatsache war ihm vage bewußt .Wenn der Weg frei war,konnte es fressen.Jetzt ertönte der Name zum drittenmal .Wieder bewegte es sich und strömte vorwärts .Es näherte sich dem Augenblick,da es wieder einmal fressen konnte.

 

Nochmal auch bei einem Beschwörungskreis ist es total egal in welcher Spähre sich nun der Dämon aufhält tut Regeltechnisch nix zur Sache und so non sense find ich das Auge im hinblick auf das Weltgefüge Midgards dan doch nicht wenn man dem obigen Beitrag mit bissel Phantasie folgen kann

kann es durchaus genau so sein und funktionieren ohne Gedankensprunge machen zu müssen oder ganz Midgard auf den Kopf stellen...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@ Roland:

Mein Händler Grad3 AngrB+1(Friede seiner Seele) beherrschte Dolch +12. Der Dolch ist eine der besten Waffen, da leicht aufzustufen!

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">so Standart ist das ja nicht mit Dolch +12 vielleicht bei Magiern aber das kostet...

 

<span id='postcolor'>

Also bei uns ist das nicht so! Bei uns beherrscht fast jeder Dolch schon etwas höher.

 

Man sollte aber aufpassen, dass der Spieler mit dem Dolch von dir es nicht übertreibt mit dem Seelenfangen! DAs ist nämlich nicht gerade beliebt, wenn das jemand anderes mitbekommt!!!

Link zu diesem Kommentar

Nunja dann hoff ich doch mal das keiner deiner Spieler einmal diesen Dolch findet  disturbed.gif

Bei uns in der Gruppe dürfte aber dieser Dolch nicht zu übermächtig werden da nur ein Schamane Dolch +10 besitzt und so wie ich ihn kenne wird er niemals so einen Dolch haben wollen - er hat da so seine prinzipien...

 

Und hoffentlich wird der Dolch oft benutzt!!! smile.gif

Gibt dann wieder ein neues Abenteuer,denn ich glaube auch das das wohl nicht so gerne auf Midgard gesehen wird  colgate.gif

 

Also nochmals danke an alle die hier ihre Meinungen offenbart haben hat mir sehr geholfen,die ein oder andere Veränderung an den Gegenstäden vorzunehmen!!!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Roland @ Feb. 16 2002,17:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] @Omar wer Dolch +12 (Welchen Grad müsten man da haben?) Und noch gutes Würfelglück (bei 1W6-1W6 und -2 auf Angriff) hat der hat es verdient so ab und an jemanden die

Seele zu rauben smile.gif überleg mal so Standart ist das ja nicht mit Dolch +12 vielleicht bei Magiern aber das kostet... [...]<span id='postcolor'>

Das ist so nicht richtig. Dolch lernen meine Kämpfer oder Krieger z.B. "nebenbei" mit, denn es ist billig! Und ein Krieger, der die Möglichkeit entdeckt, mit einem Treffer einen Gegner sofort unschädlich zu machen, der hat Ruck-Zuck Dolch auf + Viel gelernt!

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Roland @ Feb. 16 2002,17:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

Sagen wir er hat eine Dämonische Aura muss ja jetzt nicht gleich finster oder dunkel heißen im hinblick auf Elfen aber

Dämonisch würde ich trotzdem als Spieler erstmal böse oder schlecht einstufen du etwa nicht? smile.gif

[...]<span id='postcolor'>

Wenn du "Dämonisch=Böse" einstufst, sind bei dir also alle Zauberer "Böse" (sie Zaubern meist Sprüche "dämonischen" Ursprungs)?

 

Seit Arkanum ist definitiv "dämonisch" nicht mehr gleich "böse" einzustufen! Wie Kazzirah schon sagte, gibt es auch eine "Finstere" Aura (die in der Regel mit "Böse" eingestuft werden könnte), und die auf diesen Dolch wesentlich besser passt.

 

Woolf, der mit dem Dolch inklusiver aller Zuschläge und Abzüge mit +13 angreifen würde -- und dabei ist Dolch einer der weniger guten Fertigkeiten dance.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Roland @ Feb. 16 2002,17:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">1W6 weil es ein Dolch ist und das minus 1W6 sollte die schwierigkeit sein die Seele zu rauben mit der Waffe wird ja im eigentlichen Sinne keine Schaden verursacht sondern die Seele des Opfers geraubt!!!

@Prados ein WW:Resistenz find ich eine sehr gute Idee!!!

auch das mit dem Stein als Standart is eine gute Lösung ohne

Stein funzt der Dolch nicht als Seelendieb!

 

ABW ich weiß nicht ich kann mich damit nicht so richtig anfreunden weil es eine magische bzw. Verfluchte Waffe sein

soll und eigentlich kein Artefakt mit einem ABW! Und magische Waffen haben nun mal (+1/+1) oder halt (-?/-?) wen es eine

verfluchte ist und hat keinen ABW und wie bekannt können

auch solche Waffen sehr schnell zerstört werden Kritischer Fehler z.B...

 

@Kazzirah

Sagen wir er hat eine Dämonische Aura muss ja jetzt nicht gleich finster oder dunkel heißen im hinblick auf Elfen aber

Dämonisch würde ich trotzdem als Spieler erstmal böse oder schlecht einstufen du etwa nicht? smile.gif

Zu 3. 7. und 8.

Regeltechnisch nix zur Sache und so non sense find ich das Auge im hinblick auf das Weltgefüge Midgards dan doch nicht wenn man dem obigen Beitrag mit bissel Phantasie folgen kann

kann es durchaus genau so sein und funktionieren ohne Gedankensprunge machen zu müssen oder ganz Midgard auf den Kopf stellen...<span id='postcolor'>

Nun, mit dem Auge könnte ich mich schon anfreunden. Wie gesagt, ich sehe es als tragbaren, eingebauten Beschwörungskreis. "Sehen" sollte dabei aber nur metaphorisch gemeint sein. Aber wir haben glaube ich, durchaus unterschiedliche Vorstellungen von der Bedeutung Midgards innerhalb des Sphärengefüges. (In anderen Welten gelten die Einwohner Midgards als "Dämonen" und können wie diese beschworen werden...)

Zum Dolch:

Schaden: Es ist aber immer noch ein Dolch. Entweder er ist aus einem besonderen Material (weiches Holz, Blei) oder er sollte normalen Schaden machen können. (Na gut, er ist verflucht, das kann einen niedrigen Schaden erklären.)

Beim WW:Resitenz scheinen wir ja einig zu sein.

ABW: Sollte deswegen vorhanden sein, weil der Dolch nicht nur als magische Waffe funktioniert (=kein ABW), sondern auch ein Artefakt ist (Seelenraub). Letzteres sollte schon ausbrennen können. Danach ist der Dolch ein einfacher verfluchter Gegenstand...

Aura: Zu dem von Woolf gesagten ist nur wenig hinzu zu fügen: Die Magie des Dolches ist eindeutig finster! "Dämonisch" ist regeltechnisch grau. Seelenraub ist Schwarze Magie. (Und wenn sich der Gebrauch des Dolches herumspricht, ist der Benutzer und alle, die ihn verteidigen wollen, sehr schnell Ziel eines Volksaufstandes! Er sollte also nicht zu oft benutzt werden!wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Feb. 18 2002,11:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">wow.gif5--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Roland @ Feb. 16 2002,17wow.gif5)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] @Omar wer Dolch +12 (Welchen Grad müsten man da haben?) Und noch gutes Würfelglück (bei 1W6-1W6 und -2 auf Angriff) hat der hat es verdient so ab und an jemanden die

Seele zu rauben smile.gif überleg mal so Standart ist das ja nicht mit Dolch +12 vielleicht bei Magiern aber das kostet... [...]<span id='postcolor'>

Das ist so nicht richtig. Dolch lernen meine Kämpfer oder Krieger z.B. "nebenbei" mit, denn es ist billig! Und ein Krieger, der die Möglichkeit entdeckt, mit einem Treffer einen Gegner sofort unschädlich zu machen, der hat Ruck-Zuck Dolch auf + Viel gelernt!

 

Euer

 

Bruder Buck<span id='postcolor'>

Stimme dir vollkommen zu Bruder Buck. Fast alle meiner Charaktere beherrschen Dolch. Der Dolch hat mehrere unschätzbare Vorteile: saubillig und im Handgemenge einsetzbar. Ich frag mich manchmal, warum manche Charaktere Dolch nicht beherrschen...

 

Nur ein paar Beispiele meiner Charaktere

As, Gr.4, Dolch+10

Sp, Gr.5 Dolch+14

Sc, Gr. 7, Dolch+12 (höher nicht nötig, da Berserker --> +14)im Handgemenge jeweils noch mal WM+4

--> der Dolch ist nichts für mich und Gruppen, in denen ich spiele und leide

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hi.... ich wllte eigentlich nur sagen, daß ich Waffen mit  mehr Boni als +4 nicht akzeptieren würde, da ich es total unlogisch finde, zumindest im Angriffswert... gut... daß ein Schwert, vielleicht extra scharf ist und deshalb viel Schaden macht ist noch einzusehen, aber warum sollte ein Schwert viel besser treffen? Es kann vielleicht besser in der Hand liegen und ausbalanciert sein, aber damit lassen sich kaum Werte von +10 oder +12 erreichen. Ok... jetzt kommt bestimmt das Argument: Magie! Aber ich denke mal daß solche Waffen arg übertrieben sind. Aber wenn es euch Spaß macht damit zu spielen... ist das in Ordnung, mir wäre es irgendwann zu langweilig.

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...