Zum Inhalt springen

Nichtschnarcher-Sammlung


stefanie

Empfohlene Beiträge

Dies ist eine auf Midgard-Cons bezogene Frage. Ich spreche nicht über allgemeine Conventions - wenn ich mit hundert Leuten in einer Turnhalle nächtige, ist mir klar, daß ich mir die Zimmergenossen nicht aussuchen kann.

Bei Midgard-Cons kann ich aber Bitten äußern, und darum gehört dieser Strang in dieses Unterforum und soll bitte nicht wieder verschoben werden.

 

Also: es gibt doch garantiert noch nicht-schnarchene Leute außer mir, die von Schnarchern geweckt und wachgehalten werden, so daß sie gar zu gerne mit Nicht-Schnarchern zusammen in einem Zimmer wären.

 

Ich möchte anstreben, daß wir uns immer gegenseitig als Zimmergenossen-Wunsch nennen. Mir wird immer gesagt, daß ich so gut wie unhörbar bin, Wolfgang schnarcht zwar an und für sich, benutzt aber eine Schnarchklammer, die es fast vollständig unterdrückt.

 

Wer mag auf meiner Wunsch-Liste sein?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wolfgang habe ich erst gehört, als er die Schnarchklammer rausgenommen hat, da warst Du schon aufgestanden.

 

Du hast ab und zu geschnarcht und es war auch störend (Du weißt, daß ich das nicht böse meine, ja? es ist eben so).

 

Horst oder Marc (da konnte ich nicht unterscheiden, wer es war) hat auch geschnarcht, aber mit so tiefer Stimme und so gleichmäßig und flach, daß es kaum gestört hat.

Link zu diesem Kommentar
Schnarche ich ?
Das ist wohl die große Frage für jeden... :dunno:

Zumindest für dich kann ich die Frage mit einem 'Ja' beantworten. ;)

Und dann ist die Frage, ob man es glaubt. :plain:

Glaubs ruhig. Du schnarchst. Auf vielen Cons bewiesen.

 

Ich übrigens auch. :crosseye:

Ordentliche Nackenstützkissen versprechen Abhilfe, funktionieren aber nicht immer.

Für die Schlimm-Schnarcher gilt fast immer:

1. Abspecken

2. Abspecken

3. Abspecken

4. Keinen (gar keinen!) Alkohol am Abend

5. Bei üblen Fällen: ab ins Schlaflabor.

 

Für alle: 20 min Singen pro Tag stärkt das Rachengewebe und reduziert Schnarchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Für Ganzbaf kann ich die Frage auch mit ja beantworten - außer, der KarnevalsCon war ein krnkheitsbedingter Ausrutssher ;)

Adjana und BB haben mir auf dem WestCon schnarchfreies Schlafen bescheinigt. :dunno:

 

Ist bei mir wohl sehr lageabhängig. Meistens schlafe ich in Seitenlage und schnarchfrei. Nur auf dem Rücken liegend kann es laut werden. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin bekennende Nichtschnarcherin und fordere Nichtschnarcherzimmer auf Cons!

Noch zehrend vom ungewollten Schlafentzug während des Westcons am letzten Wochenende habe ich außerdem große Lust, mich am Schnacher-Denunzianten-Strang zu beteiligen. :angryfire:

 

Das kann doch nicht so schwer sein, die Schnarcher und die Nichtschnarcher in getrennten Zimmern unterzubringen.

 

Da ich von diversen Con-Orgas darauf hingewiesen wurde, dass sie doch schließlich nicht wüssten, wer nun schnarcht und wer nicht, könnte man sich doch überlegen, ob man diese Info nicht direkt bei der Anmeldung preisgibt. Einzusätzliches Feld im Anmeldeformular wär auch super: Schnarcher, Nichtschnarcher, Sag-ich-nicht/Weiß-ich-nicht. Bitte ankreuzen. Und ich würde vielleicht zum ersten Mal auf einem Con nicht am Spieltisch einschlafen... :sleep:

 

Und solange es diese offizielle Kategorisierung nicht gibt, bitte ich alle Nichtschnarcher, mich beim Zimmerwunsch mit anzugeben.

 

Wolfgang schnarcht übrigens mit Klammer wirklich nicht. 2006 in Bacharach erwiesen. :)

Link zu diesem Kommentar
[...]Das kann doch nicht so schwer sein, die Schnarcher und die Nichtschnarcher in getrennten Zimmern unterzubringen.
Natürlich ist das kein Problem, solange ihr einfach (so wie von stefanie angeregt) entsprechende Mitbewohnerwünsche angebt. Wer ein Problem mit Schnarchern, bzw. der Verwendung von Ohropax (wirkt bei mir wahre Wunder, obwohl ich wirklich ein recht leichter Schläfer bin) hat, kann sich so relativ absichern, wobei aber zu kleine Gruppen (drei oder vier Leute) natürlich nicht so sicher wie Sechser- bis Achtergruppen sind.

 

[...]Einzusätzliches Feld im Anmeldeformular wär auch super: Schnarcher, Nichtschnarcher, Sag-ich-nicht/Weiß-ich-nicht. Bitte ankreuzen.[...]
Ach Gottle, was denn noch? Dann müsste man aber noch Gelegenheitsschnacher, Seltenstschnarcher, Schnarchen-stört-mich-nicht-Nichtschnarcher usw. mit einführen. Nicht jeder ist da eindeutig zuordbar. Auch gibt es Nichtschnarcher, die plötzlich einen leichten Schnupfen bekommen und dann doch plötzlich schnarchen usw. Sollen dann die Veranstalter auch noch während des Cons die Zimmer umbelegen? Was mache ich dann mit den "Weiß-nicht"- und den "Sag-ich-nicht"-Leuten?

 

Nee, die Zimmerbelegung ist auch so schon anstrengend und langwierig, sodass ich mir keinen neuen Faktor aufhalsen werde. Vor allem nicht die Verantwortung, denn was passiert, wenn sich ein "Nichtschnarcher" als "Bei-Schnupfen-Schnarcher" entpuppt? Richtig, der Veranstalter muss sich dann die Klagen anhören ... Nein danke.

 

Als Gast verlasse ich mich weiterhin auf die treuen Dienste von Ohropax (die neuen weichen Schaumstoffteile sind genial - da kommen nicht mal Extremstschnarcher durch!) und als Veranstalter auf eindeutige Mitbewohnerwünsche.

 

Ich befürworte stefanies Initiative und unterstütze sie. Leider muss ich zugeben, dass ich ein Immer-wieder-mal-Schnarcher bin. Somit könnte ich für nichts garantieren und bin nicht als Wunschpartner geeignet.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Als Gast verlasse ich mich weiterhin auf die treuen Dienste von Ohropax (die neuen weichen Schaumstoffteile sind genial - da kommen nicht mal Extremstschnarcher durch!).

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Nix schafft das... (Breuberg 2005, aber vielleicht hatte er da ja auch nur einen Schnupfen...;) ) Ansonsten gebe ich Dir Recht.
Link zu diesem Kommentar

Moin

...

 

Horst oder Marc (da konnte ich nicht unterscheiden, wer es war) hat auch geschnarcht, aber mit so tiefer Stimme und so gleichmäßig und flach, daß es kaum gestört hat.

Ich war am Freitag ehr Ueberrascht das Marc und ich in euere Zimmereinquatiert waren, habe dann doch nichts gesagt. Und das gleichmaessige Schnarrchen werde wohl ich gewesen sein da Marc zimmlich unrund schnarrcht. Davon werde ich um allgemeinen wach, informiere mich und schnarrche dann weiter.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
Ich bin Extremschnarcher! Das Beste für alle ist, ich kriege ein Einzelzimmer!

Ach, und Querlieger bin ich auch. Gibt's breitere Betten?

 

Auf Breuberg 06 hast du nicht so arg geschnarcht, da hast du mich gar nicht gestört :dunno:

 

Ein einzelner Schnarcher stört mich allerdings auch gar nicht so, nur wenns 2 oder mehr sind, dann wirds schlimm (hatte mal Nix, Bro und noch 2-3 weitere im Zimmer :worried: ).

 

Ich selbst bin glaub ich auch nichtschnarcher (oder?) würde mich also auch für ein nichtschnarcher zimmer bereit erklären.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...