Zum Inhalt springen

KlosterCon 2008 in Benediktbeuren - Schwampf


Bro

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich trage ihn mal in meinem Kalender ein, aber ich bezweifel, dass ich den Weg auf mich nehmen werde.
Geht mir so ähnlich. Langsam wird es viel :worried:
Ja, diese Befürchtung teile ich auch.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Na ja, das wurde auch schon bei vier Cons im Jahr gesagt. Wir werden sehen, ob der Sättigungsgrad tatsächlich erreicht ist.

 

Also zumindest ich reden von meinem Sättigungsgrad. Ich lese auch bei den Antworten nichts von einem befürchteten allgemeinen Sättigungsgrad.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 379
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wir können uns natürlich jetzt den Mund über alle möglich Szenarien fusselig reden. Ich halte das aber nicht für sinnvoll. Ich finde es gut, dass es Midgard Cons gibt, die inzwischen ja auch so etwas wie eine Institution geworden sind. Ich weiß, welche Arbeit da hinter steckt und respektiere jeden, der das auf sich nimmt, also auch euch.

 

Was am Ende dabei heraus kommt, werden wir sehen.

 

Viele Grüße

Harry

 

Das sehe ich auch so. Ich hoffe dass viele von euch sich die Zeit für den Neuen Con im April nehmen, und dabei natürlich die anderen Cons nicht vernachlässigen. Das Kloster Benediktbeuern (die Geburtsstätte der Carmina Burana) ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

 

Frei nach einem bekannten deutschen Staatsmann: "Niemand hat die Absicht eine Konkurrenz unter den Cons zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Was heißt eh Konkurrenz? Die Leute fahren da hin, wo sie hin wollen, dass ist ihr gutes Recht. Cons sind ja kein Selbstzweck, sondern für die Leute da. :beer:

 

Klar :) Mit Konkurrenz war das gegenseitige ausstechen der Cons gemeint. Da wird nicht geschehen. Jeder Con den ich bisher besucht habe war auf seine Weise schön und einzigartig und ich möchte keinen davon missen. Ich hoffe dass der Kloster Con sich ebenso einmalig und unverwüstlich in die Conlandschaft einprägt wie die bisherigen vier grossen Cons.

Link zu diesem Kommentar

Oho, ein Con-Schwampf ist da.

 

Also, ich persönlich habe für mich schon den SüdCon von meinem Con-Kalender gestrichen. Glaube kaum, dass ich ihn mit dem Kloster-Con ersetze. Ich fahre auch sicherlich nicht auf fünf Cons im Jahr. Meine Vermutung ist eher, dass regionalere Cons noch eine Lücke füllen können oder so Urlaub-Cons über längere Zeit (wie der Sylt-Con). Hm, alles ziemlich allgemein.

Aber egal, bin ja im Schwampf ;) .

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Für mich klingt das sehr interessant. Endlich mal ein Con, bei dem ich Gast sein kann und nicht gleich vier oder mehr Stunden anfahren muss. Sondern "nur" 2,5 Stunden ...

 

Witzig ist das allerdings schon, wenn ich einen größeren Haken über München fahre, sind es 230 km, wofür ich die o.g. 2,5 Std. brauche (laut Routenplaner). Fahre ich direkt (Luftline), sind's nur 170 km, aber der Planer schätzt, dass es fast vier Stunden dauert. Blöd, dass da nur Landstraßen mit vieeeeelen Käffern sind.

 

Jedenfalls könnte dieser Con im nächsten Jahr für mich den WestCon ersetzen, da auch mir fünf Cons im Jahr zuviel sind und die Anreise so weit nach Norden nun doch meine längste ist.

Link zu diesem Kommentar
Für mich klingt das sehr interessant. Endlich mal ein Con, bei dem ich Gast sein kann und nicht gleich vier oder mehr Stunden anfahren muss. Sondern "nur" 2,5 Stunden ...

 

Witzig ist das allerdings schon, wenn ich einen größeren Haken über München fahre, sind es 230 km, wofür ich die o.g. 2,5 Std. brauche (laut Routenplaner). Fahre ich direkt (Luftline), sind's nur 170 km, aber der Planer schätzt, dass es fast vier Stunden dauert. Blöd, dass da nur Landstraßen mit vieeeeelen Käffern sind.

 

Jedenfalls könnte dieser Con im nächsten Jahr für mich den WestCon ersetzen, da auch mir fünf Cons im Jahr zuviel sind und die Anreise so weit nach Norden nun doch meine längste ist.

Ichsagnichtsichsagnichtsichsagnichts... :turn:

Link zu diesem Kommentar
Für mich klingt das sehr interessant. Endlich mal ein Con, bei dem ich Gast sein kann und nicht gleich vier oder mehr Stunden anfahren muss. Sondern "nur" 2,5 Stunden ...

 

Witzig ist das allerdings schon, wenn ich einen größeren Haken über München fahre, sind es 230 km, wofür ich die o.g. 2,5 Std. brauche (laut Routenplaner). Fahre ich direkt (Luftline), sind's nur 170 km, aber der Planer schätzt, dass es fast vier Stunden dauert. Blöd, dass da nur Landstraßen mit vieeeeelen Käffern sind.

 

Jedenfalls könnte dieser Con im nächsten Jahr für mich den WestCon ersetzen, da auch mir fünf Cons im Jahr zuviel sind und die Anreise so weit nach Norden nun doch meine längste ist.

Ichsagnichtsichsagnichtsichsagnichts... :turn:

Ja, Bro, wir wissen, dass du alles tust, um von deiner Insel runterzukommen ... :dozingoff:
Link zu diesem Kommentar
Auf jeden Fall! Auch wenn die CB wahrscheinlich nicht dort verfasst wurden. ;)

 

Das ist wohl vermutlich richtig. Es ist eine Liedersammlung die in Benediktbeuren in der ausfühlichsten Fassung gefunden wurde und dann von Carl Orff für seine Oper verwendet wurde. Die Benediktbeurer Handschrift der Carmina Burana (Burana bezeichnet übrigens den Fundort Benediktbeuern) könnte eine Abschrift der Mönche Benediktbeuerns von einer unbekannten Quelle sein oder aber eine Sammlung aus verschiedenen Quellen, welche lediglich in der Klosterbibliothek aufbewahrt wurde.

Zumindest ist die Liedersammlung die größte Sammlung von nichtkirchlichen Liedern des Mittelalters und ein herrliches Werk.

Link zu diesem Kommentar
Und Rosendorn, der Wegunterschied entsteht vermutlich durch den Autobahnring um München, der zeitlich V orteile bringt, aber wohl nicht streckenmässig. :turn:
Ich weiß schon, nur finde ich es halt krass, dass ich 60 km mehr fahre und dabei aber anderthalb Stunden einspare. :dunno:

 

Aber so ist das halt mit Autobahn vs. Landstraße. Nur frage ich mich, ob der Ring um München nicht am Freitag Nachmittag extrem zu ist. Dann könnten die anderthalb Stunden schnell wieder "drin" sein.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich wiederhole die Bitte, den Kloster- Con Ankündigungsstrang nicht zu verschwampfen.

 

Ich verschiebe Beiträge, die für den geneigten Leser keinerlei echten Informationsgehalt haben, in den zugehörigen Kloster- Con Schwampf, damit möglichst viele Angaben zur Veranstaltung mit wenigen Blicken und Clicken zu überschauen sind.

 

Danke für das Verständnis.

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lukarnam!

 

Moderation :
Ich wiederhole die Bitte, den Kloster- Con Ankündigungsstrang nicht zu verschwampfen.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bist Du hier nicht ein wenig kleinlich? Gerade die Sache mit der Con-Kampagne ist doch durchaus von Interesse und sollte nicht hier im Schwampf untergehen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...