Zum Inhalt springen

In was für einer Welt spielt Ihr?


spuk

In was für einer Welt spielt Ihr ??  

103 Benutzer abgestimmt

  1. 1. In was für einer Welt spielt Ihr ??

    • vorgegebene Midgard-Welt
      39
    • vorgegebene Midgard-Welt etwas modifiziert
      40
    • vorgegebene Midgard-Welt stark modifiziert
      7
    • Welt aus anderem Rollenspiel konvertiert
      5
    • völlig eigene Kreation
      10


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo , Ihr alle .

Bei uns ist es halt, je nach Lust und Laune, wir spielen einmal in der durch das Regelwerk beschriebenen Welt und einmal eine stark Veränderten Welt ca. 300 Jahre später .

In unserer zweiten " Midgard " -Welt sind aus anderen Welten weitere Rassen angekommen , und einige Landstriche haben sich dadurch halt Verändert.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich für "vorgegeben", aber "etwas modifiziert" entschieden, da wir die Vorgaben nur als Richtlinien sehen, die wir meistens auch einhalten, aber im Bedarfsfalle doch problemlos übergehen. Da das aber nicht so oft geschieht eben nur das "etwas", nicht das "stark".

 

Wir legen das aber so oder so nicht definitiv fest. Jeder Spielleiter behandelt Midgard so, wie es ihm in den Kram passt. Das kann sich auch manchmal von Abenteuer zu Abenteuer unterscheiden ...

 

Ist ja letztlich auch nicht so wichtig. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

wir spielen in der Midgard Welt, schon deshalb, weil es irre aufwändig ist, eine eigene Welt zu basteln. Die politischen Verflechtungen machen eine Welt erst lebendig.

Allerdings wollen wir in unseren Spielrunden eine durchgehende Kampagne anhand vorgegebener Abenteuer spielen, und die Seemeister Kampagne war zu Spielbeginn noch nicht sehr weit gediehen. Deshalb hatte ich mir eine eigene Kampagnenidee gebastelt, die ich jetzt mit der Seemeister Kampagne verbinde und alle Abenteuer entsprechend einzubinden versuche.

Etwas schwierig wird das Ganze durch das abwechselnde spielleitern von Ohgottohgott und mir, weil die Hintergrundgeschichte weitergesponnen werden muss und keiner genau weiß, was der andere wollte.

 

Dinlair NiMurdil

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 11 Jahre später...

Wir spielen auf Midgard (außer in einer eingeschlafenen Gruppe, da spielen wir in einem Land unbenannt in einer Welt unbekannt), aber mit einem paar Modifikationen. Bei uns wurde Fuardain euch die drei Pathfinder Länder Irrisen, Land of the Linnorm Kings und die Mammutkönigreiche (oder so) ersetzt, wir haben neben Erainn eine kleine, irlandgleichende Insel eingefügt und die Feuerinseln sind teilweise kolonialisiert. Plus ein paar kleine, regionale Änderungen. 

Ich halte mich im Normalfall an die Quellenbände, denn die sind im Normalfall schlüssig und (vergleichsweise) realistisch. Außerdem lassen sie Platz für eigene Ideen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Um nur ein ganz klein bisschen Eigenwerbung zu machen: Wir spielen auf einem von den Schauplätzen ursprünglich her weitgehend unmodifizierten Midgard-Welt, die wir zunehmend verfremden, indem zahlreiche Abenteurergruppen die Weltgeschichte verändern. Ich habe vor kurzen begonnen die Entwicklungen hier im Forum zu dokumentieren im META-Die Meta-Rollenspielgruppe-Club.

Link zu diesem Kommentar

In unserer Heimgruppe ist die Basis vor Jahren das offizielle Midgard gewesen und letztlich gibt es nun eben lokale Beziehungen der SFen und wenn sich dann mal großes tun würde, wäre die Welt eben nicht mehr das offizielle Midgard. Die SL leiten eigene Sachen, Kaufabenteuer (auch anderer Systeme) und wenn man die Welt dann eben verlässt, hat das keine Auswirkungen. Besondere Auswirkungen wie Königswechsel oder Kriege hatten wir noch nicht. Aktuell leite ich in einer Welt, die es nicht mehr gibt, M4😉. Und da sind die SFen gerade bei den Artrosszwergen und tun eben Dinge, die es in offiziellen Abenteuern oder QB eben gibt. Ich verknüpfe eben ein paar Dinge, Infos aus den Runenklingen, Melzindar mit noch mehr historischem aus dem QB mit eigenen Ideen (oder aus midgardfremden Büchern) zu einer kleinen Kampagne.

Für die Weltgeschichte ist das alles aber zu klein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...