Zum Inhalt springen

Herr der Ringe Online - Schatten über Angmar


Satir

Wie findet ihr das Spiel?  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • ***** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Verstehe...PvP ist bisher für mich noch recht uninteressant, da würde ich vermutlich eh nur verhauen werden.. :D

 

Das Monsterspiel soll nicht so dolle sein, das hab ich auch schon gehört und bin auch gespannt, ob sie nicht auf Dauer doch noch echtes PvP integrieren.

 

AoC sah auch vielversprechend aus, aber ich habe in dem Zusammenhang zu viel von enttäuschten Erwartungen gelesen, so dass ich mich irgendwie letztendlich nicht rangetraut habe. Wie würdest du denn LotRO und AoC im Direktvergleich einordnen (auf den Ebenen, die tatsächlich vergleichbar sind)?

Das Monsterspiel ist schon toll. Es hat unglaubliches Potential und macht richtig Spaß. Aber es ist frustrierend, wenn du als Monster ein 1 vs 1 nur dann gewinnen kannst, wenn der Gegner im Halbschlaf ist oder nebenbei irgendeine Soap im Fernsehen schaut. Das Balancing stimmt nicht, ansonsten ist es toll!

 

Echtes PvP (also Zwerg gegen Zwerg oder Elf gegen Halbling oder ...) wird es in Lotro nie geben. Meines Wissens nach haben das die Lizenzgeber ausdrücklich ausgeschlossen. In Mittelerde kämpfen die Guten gegen die Bösen und keinesfalls die lichten Völker gegeneinander.

 

AoC hat mehr Erwartungen geweckt, als es versprechen konnte. Die Geldgeber haben wohl auf ein Erscheinen gedrängt und so kam ein halbfertiges Produkt heraus, in dem angekündigte Features nicht implementiert waren, dafür aber haufenweise Bugs herumkrabbelten. Den momentanen Releasestand von Age of Conan würde ich als OpenBeta bezeichnen - und das für über 15 Euro (!) im Monat. Doch das Spiel hat Potential.

 

Im direkten Vergleich gibt es viele Dinge, die einfach anders sind. Keines ist besser oder schlechter, sondern einfach anders. Wenige Beispiele:

 

Grafik: in beiden Phantastisch. Während in Lotro die Landschaften und Städte jedoch eher verspielt und freundlich wirken, ist es in AoC düster und blutig.

 

Kampf: Völlig unterschiedlich. In Lotro kannst du bei kleinen Gegnern deine Auto-Attacke drinlassen und kurz nach den Kindern kucken. In AoC gibt es das nicht. Jeder Schlag muss gesetzt werden. Wenn du nach den Kindern kucken gehst, kann es dir auf einem PvP-Server passieren (auf einem solchen war ich), dass du von einem freundlichen Mitspieler wehrloserweise umgekloppt wurdest. Solche netten Persönlichkeiten nutzen das natürlich liebenswerterweise aus. In Lotro geht das ja nicht, da andere Spieler nicht angreifbar sind.

 

Sodele, das soll reichen.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sodele, das soll reichen.

 

Für einen Grobeindruck auf jeden Fall - danke für die Info!

 

Interessant wäre für mich zwar beispielsweise noch ein Vergleich des Craftingsystems, die Möglichkeiten der Charakterindividualisierung oder die Spieltiefe der Quests über grinden und farmen hinaus, aber wie gesagt...schon mal schön zu hören, dass LotRO in vielen Bereichen NICHT gegen AoC abstinkt, wo ich doch gerade erst seit wenigen Wochen in das Spiel eingetaucht bin. ;)

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
Ach, in Sachen Quests muss man sich einfach nur lang genug im Auenland aufhalten. Besonders die Hühner-Session-Spiele sind einfach göttlich! :D

 

Ich hab noch keinen blassen Schimmer was du meinst, aber klingt vielversprechend... :rotfl:

 

Besuche Bauer Sandsoms Hof und mache einfach die Quests von Waldemar Sandsom. Die erste ist noch relativ "normal". Zumindest bist du du selber. ;)

 

 

 

Generell sind die Auenland-Quests oft sehr stimmig, halt oft viel Laufarbeit und Ausweichen von "Augen" (i.e. hungrigen oder neugierigen Hobbitsen oder gar Hähnen).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Kürzlich bei unserem letzten Sippentreffen lief dann übrigens die halbe Sippe als Huhn durch Mittelerde (Ziel Tom Bombadil) und die andere Hälfte mußte ihnen den Weg weisen und vor allem frei machen.

 

Vorher haben wir noch unsere Sippenführung in einer Schnitzeljagd durch das Auenland aus den Händen von bösen Bilwissen, Zwergen und Räubern befreien müssen.

 

Und dann waren wir auf der Suche nach Schneemännern im Ered Luin, Sandburgen in Evendim und Plüsch Mammuts in Forochel.

 

Schönstes Anagramm auf Tom Bombadil war dabei: I AM DOOM LBBT. :D

Bearbeitet von Kazzirah
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Oh ja, am ersten Tag war es um Thorins Halle doch recht voll mit Elben und Zwergen mit ziemlich einseitiger Profession. ;) Aber der Runenbewahrer hat im Team mit dem Hüter viel Spaß gemacht. :D

(Trotz des Anzeigebugs, dass mein RB angeblich zu weit vom Ziel weg wäre, aber trotzdem Schaden gemach wurde. :lol:)

 

Aber ja, wir machen jetzt auch erst einmal die Bücher mit den "alten" Chars weiter. Bis meine Sippenleitung ganz Eregion kartographiert hat und die Bugs raus sind.

 

@ Handwerks-EP: Da bin ich zum Glück von verschont geblieben, da ich nur noch als Goldschmied nicht Großmeister war, und selbst da zum Glück im gelben Bereich. :schweiss:

Die verschwundenen Chars haben sich, soweit ich mitbekommen habe, wiedergefunden. das Chaos war wohl bei den LTAs größer, die waren nämlich nicht frei geschaltet,und die Leute durften dann für den gleichen Preis für ein Jahr abschließen. Wurde aber schnell und kompetent behoben. Zumindest in den Fällen, von denen ich gehört habe.

 

Das neue Tugendsystem finde ich im übrigen spannend. Aber Jäger scheinen wirklich sehr profitiert zu haben. Ich kann jetzt sogar aus dem Lauf schießen und dabei kaum Fokus verlieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Handwerks-EP: Da bin ich zum Glück von verschont geblieben, da ich nur noch als Goldschmied nicht Großmeister war, und selbst da zum Glück im gelben Bereich. :schweiss:
Ich wollte noch die Handwerksquest machen, aber man hat mich zwei Stunden vor der Abschaltung vom Server geworfen. Der komplette, volle bronzene Amboss ist weg. Ich hoffe, sie bekommen das irgendwie gebacken.

 

Das neue Tugendsystem finde ich im übrigen spannend. Aber Jäger scheinen wirklich sehr profitiert zu haben. Ich kann jetzt sogar aus dem Lauf schießen und dabei kaum Fokus verlieren. :D
Ja, sieht gut aus. Ich frage mich allerdings, wofür "mein" Jäger und "mein" Killerzwerg mich jetzt noch brauchen. :disgust:
Link zu diesem Kommentar
Handwerks-EP: Da bin ich zum Glück von verschont geblieben, da ich nur noch als Goldschmied nicht Großmeister war, und selbst da zum Glück im gelben Bereich. :schweiss:
Ich wollte noch die Handwerksquest machen, aber man hat mich zwei Stunden vor der Abschaltung vom Server geworfen. Der komplette, volle bronzene Amboss ist weg. Ich hoffe, sie bekommen das irgendwie gebacken.

 

Ja, das ist sehr sehr unangenehm. Ich fürchte ja, dass das nicht klappen wird. :( Aber ich wünsche es allen Betroffenen.

 

Das neue Tugendsystem finde ich im übrigen spannend. Aber Jäger scheinen wirklich sehr profitiert zu haben. Ich kann jetzt sogar aus dem Lauf schießen und dabei kaum Fokus verlieren. :D
Ja, sieht gut aus. Ich frage mich allerdings, wofür "mein" Jäger und "mein" Killerzwerg mich jetzt noch brauchen. :disgust:

 

Oh, spätestens in Angmar brauchen sie Barden, da geht fast nichts ohne. Wir waren vorgestern zu zweit (Waffenmeister und Jäger, beide 50) im Imlad Barachorth unterwegs und sind gestorben wie die Fliegen, gestern mit Barden dazu zwar auch, aber immerhin seltener und ohne Furchteffekt. Die Gegend ist voller Elite+ Mobs...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...