Zum Inhalt springen

Was Ihr wollt


Tyrfing

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Tyrfing und Rest,

 

wie sollte eigendlich eine solche SL-Hilfe an besten Aussehen?

Ich habe ein Word-Dokument im Still Frage-Antwort über Hexerjagd zusammen gestellt. Ist das so ihn Eurem Wunsch oder habt Ihr andere Ideen?

 

Und bevor Fragen kommen. Nein, ich werde keine Vorabversionen per E-Mail verschicken. Es soll doch einen guten Grund geben, um den Herold zu kaufen :biggrin:.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wenn ich mir auch mal hier so ganz unbedarft etwas wünschen darf:

 

Ich lese für mein Leben gerne div. Rollenspielglossen und andere "satirischen" Artikel/Comics. "Mit Spitzer Feder" ist ja schon ganz nett, aber von mir aus kann's auch gerne mehr werden...

 

Abenteuer müssen nicht unbedingt immer sein - da gibt's inzwischen sooo viele. Lieber noch mehr interessante Hintergrund-Artikelchen.

 

Vor allem aber möchte ich vom Herold unterhalten werden. Wie wär's mal mit Fake-Artikeln? (Damit meine ich beispielsweise sowas wie das Kneipengeflüster, also irgend etwas, das aus unserer Spielwelt kommt.)

 

Und vielleicht könnt Ihr ja wirklich Rainer als Glossisten gewinnen? Wenn der noch ein wenig übt, kann er vielleicht mal richtig gemein und gut werden... wink.gif

 

Also grob zusammengefasst: Ich wünsche mir mehr Witz und mehr Spassiges im Herold. Sowohl aus der Spielwelt, wie auch um und über das Spiel selbst...

 

Ansonsten: Weiter so!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosendorn,

 

danke für die Anregungen - ich werde es in der Redaktion wohlwollend vortragen. Ich würde zwar nicht gerne auf das obligatorische Abenteuer verzichten, aber den einen oder anderen kürzeren Artikel sollte man dennoch irgendwie ins Heft bekommen.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Keine Angst, Prados,

 

wir könnten ja groß und fett darüberdrucken:

 

<span style='font-size:37pt;line-height:100%'>Vorsicht! Dieser Artikel ist von Dr. Rainer Nagel geschrieben. Zu Unverträglichkeiten und Risiken befragen Sie bitte den Sprachwissenschaftler Ihres Vertrauens</span>

 

Gruß

Tyrfing  devil.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote from Tyrfing, posted on Nov. 06 2001,21:13

<div id='QUOTE'>wir könnten ja groß und fett darüberdrucken:

 

Vorsicht! Dieser Artikel ist von Dr. Rainer Nagel geschrieben. Zu Unverträglichkeiten und Risiken befragen Sie bitte den Sprachwissenschaftler Ihres Vertrauens

 

</div>

 

Und was ist mit der Sprachwissenschaftlerin?

 

Außerdem sollte doch mittlerweile klar sein, was 'drin ist, wenn "Glosse" 'drauf steht und es von mir ist...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Nov. 07 2001,20:19Quote:

<div id='QUOTE'>Natürlich nicht im Forum. Da bin ich doch gerade so lieb, lieber geht's schon fast nicht mehr (und anstrengend ist das auch noch).

</div>

 

Das hilft doch auch nicht. Die Leute BEZAHLEN doch sogar dafür, dass sie deine Beiträge in irgendeinem Heft (nein, natürlich nicht irgendeinem, sondern den allerlesenswertesten Midgard-Publikationen) lesen können. biggrin.gif

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Hochwohledler Rosendorn,

 

"Witz und Spassiges im Herold" sind Wasser auf meine Mühlen lol.gif

 

Wir werden sehen, was sich machen läßt type.gif

 

Trafen denn die Ergüsse von Ian McScater Euren erlauchten Geschmack ?

 

Ich wiederum kann eine Liste einiger Abenteurer mit seltsamen Namen,

die da auf dem Boden Midgards wandeln,

zur allerwertesten Verfügung anheim stellen,

als da sind Sieggurk der Waelinger, Bre Zel San Hui

(der Ehrenwerte und Geschwinde Herr des Gepflochtenen Brotteigs),

NiDa der Ninja, Kobb ap Unddoot aus Clanngardan,

Sinkbar der Seepfarrer, Menasch Atroa, die NinJa HaGen,

Odo von Buchental (ein bekannter Barde), Mief Lohd

(ein fetter Barde), S´Tincccc (ein Barde von den Feuerinseln),

Kahn al Foll,...

 

(und das nicht (nur), um Olafsdottir zu ärgern  shocked.gif )

 

 

 

Sul zum Gruße

 

Rufus Dreyfus

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eine (provokante?) Frage: Habt ihr eigentlich genug Stoff für die nächsten Hefte?!

 

Ansonsten hätte ich den traumhaften Vorschlag, dass sich (da sich ja in dem anderen Thread gezeigt hat, dass der MH den DDD *nicht* hasst  biggrin.gif ) MF, DDD, Caedwyn und GB aushelfen könnten...

Der GB hat bestimmt noch Artikel für das komplette Jahrtausend, ich selbst werfe mitunter auch etwas aus, was nicht für Caedwyn-Bände passt, DDD?, MH?

Die Frage ist dann nur, ob alles *offiziell* gegengescheckt (?) werden muss.

 

Und vielleicht gibt es im Forum nicht nur 99%, die etwas abgreifen wollen (Mädels und Jungs - ich übertreibe hier!!! blush.gif Eine Provo als Aufruf!!!), sondern die uns alle in den o.g. Publikationen (oder auf diversen HP, damit HJ auch etwas davon hat biggrin.gif ) beglücken.

 

Na denn auf ein gemeinsames *Bumm*!

Der Pyromane Prof  cool.gif  cool.gif  cool.gif  

Link zu diesem Kommentar

Hey Prof,

 

wir sind ein Fanzine - wir müssen nichts gegenlesen lassen - wir möchten es nur gerne bei den Abenteuern so haben  biggrin.gif

 

Und wenn Du mal was unterbringen mußt, darüber läßt sich reden - die Zustimmung der Redaktion vorausgesetzt. Die Nr. 4 ist allerdings schon voll - das müßte dann bis zur nächsten Spielemesse warten.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Was ich will:

Mich würden ja mal Artikel interessieren, die nicht direkt etwas ausgearbeitetes anbieten, sondern wie man dahin kommt.

Sprich: Tipps von Könnern, wie ich ein Abenteuer aufbaue, wie ich ein Dorf oder eine Stadt entwerfe (oder einen beliebigen anderen Abenteuerschauplatz), worauf ich bei der Erschaffung von Nichtspielerfiguren achten sollte, ...

Vielleicht kann man auch was zu sinnvollen Werkzeugen bringen, die diese Arbeit unterstützen (z.B. Campaign Cartographer) oder zu Vorlagen, ...

 

Was ich nicht will:

Meiner Meinung nach hätte man die bisher rezensierten Publikation auch in ein Kurzvorstellung packen können, denn entweder waren sie eigentlich solche, oder aber sie waren zu sehr von persönlichen Meinungen geprägt, sodass man eigentlich nichts damit anfangen konnte.

 

Gruß,

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Nov. 07 2001,19:47Quote:

<div id='QUOTE'>So, so... ich bin Dir also nicht gemein genug. Hm. Kannst Du haben.

</div>

 

Komm doch, komm doch. Traust Dich doch eh nicht... biggrin.gif

 

@Heino: Bisher hat mir Deine Art von Humor sehr gut gefallen. Also: Von mir aus mehr davon!

 

Vielleicht finde ich neben dem SüdCon auch mal Zeit und schreibe 'ne kleine Glosse (um Rainer zu zeigen, wie's geht... tounge.gif ).

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Nov. 08 2001,14:48Quote:

<div id='QUOTE'>Doch. Aber hier darf ich ja nicht.

</div>

 

Also gut, dann sach ich nur:

 

Sonntag, 2.12., 8:00 Uhr morgens (noch vor der Chorprobe) an dem kleinen Wäldchen vor Burg Wildenstein.

 

Die Wahl der Waffen überlasse ich Dir... sword2.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

Um nicht ganz offtopic zu werden: Ich schreibe dann auch einen netten kleinen Bericht, wie ich Rainer besiegte... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...