Zum Inhalt springen

Meckerecke


Tyrfing

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Tyrfing:

Sorry, das ich da scheinbar wieder voll in ein Wespennest gestochen habe.

 

Mann o mann, wie heißt es doch so schön:

Wem der Schuh paßt... (oder so ähnlich)

 

Ehrlich gesagt, bei der unten stehenden Rezi würde ich nicht mal die Hälfte glauben,

wenn ich so irgendwo präsentiert bekommen würde.

Da hätte ich lieber eine, die das Ganze ein bißchen nüchterner darstellt, als diese

Beweihräucherung!

Link zu diesem Kommentar

Am besten mische ich mich auch noch ein....lol

 

Nachdem ich das nun alles hier gelesen habe und vor allem die Rezi gelesen in MH2 gelesen habe möchte ich unparteiisch dazu sagen:

 

1. Die Rezi vermittelt an manchen stellen schon einen zweifelhaften eindruck des herunterputzens, der aber am schluß mit dann doch versöhnlichen worten ausgeräumt wird.

 

2. J.P. finde ich deinen auftritt hier aber midestens genauso überzogen und dein dauerndes hilfe anbieten ist vielleicht gut gemeint, aber du gehst doch auch nicht in einen porzellanladen schlägst alles kurz und klein und wunderst dich dann das dir nicht alle um den hals fallen wenn du beim aufräumen helfen willst. Und ich denke, wenn jemand vom MH deine Hilfe haben wollte hätten sie schon was gesagt.

 

3. und das ist das was mir am wichtigsten erscheint! Es ist einfach falsch Rezensionen "konkurrierender" Magazine (ichsehsnichtalskonkurrenzaberegaljetzt) generell zu verurteilen bzw zu unterlassen...Schau doch mal in den MH3 dort findest du sätze wie:

"Die Ausgabe 14 hat mir gut gefallen - ansprechendes Cover, gewohnt gutes Layout und 50 Seiten gefüllt mit allem, was des RS's Herz begehrt..."

zu nr 15 "Ansonsten ist auch diese Ausgabe des DDD sehr ansprechend...Auch für diesen DDD lohnen sich die 6,80 DM...

Drolle macht weiter so..."

Ich denke so etwas ist nicht unbedingt zum Nachteil, oder???

 

Also habt euch alle wieder lieb, wir sind alle nur Menschen, außer die Elfen Zwerge usw...  blush.gif  blush.gif

 

Massel

Link zu diesem Kommentar

Quote from Jens Peter, posted on Nov. 06 2001,22:51

<div id='QUOTE'>@Tyrfing: löschst du hier Einträge, wenn ja, dann sei bitte nicht so selektiv.

 

</div>

 

Hallo JP,

 

der Einzige, der hier Einträge gelöscht hat, warst Du selbst - wie Du ja auch selbst gepostet hast.

 

Daß Du nur die Einträge herausgenommen hast, die Dich negativ erscheinen lassen können, und den Rest stehengelassen hast, um damit einen für Dich besseren Eindruck zu erzeugen, spricht nicht gerade für Dich.

 

Mir dann noch vorzuwerfen, ich würde selektiv Einträge löschen - was ich nicht getan habe - ist eine Unverschämtheit.

 

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tyrfing,

 

irgendwie gefällt mir der Ton in diesem Thread nicht so besonders. Dir ist schon bewußt, das du mit Aussagen wie dieser:

 

Quote from Tyrfing, posted on Nov. 06 2001,18:31Quote:

<div id='QUOTE'>[...]

wir wissen sehr wohl um die Fehler, die wir bei der Erstellung des Heftes gemacht haben. Sei versichert, daß wir daran arbeiten.

[...]</div>

oder dieser:

 

Quote from Tyrfing, posted on Nov. 06 2001,20:12Quote:

<div id='QUOTE'>[...]

Dazu habe ich Ibla schon etwas geschrieben. Was ich zu tun plane, ist meine Sache und Sache der mitarbeitenden Redakteure. Wie ich vorher schon geschrieben habe, werden wir daran arbeiten - und ich denke nicht, daß ich Dir da in irgendeiner Form Rechenschaft schuldig bin.</div>

nicht gerade dazu einlädst hier Verbesserungsvorschläge anzubringen, oder?

 

Auch wenn man Jens Peter's Beitrag als persönlichen Angriff verstehen kann, sollte man -- IMHO -- gerade als (Chef-)Redakteur diese nicht -- und schon gar nicht in diesem Thread -- auf einer persönlichen und emotionalen Ebene beantworten. Zu was das führt hat, kann man nachlesen.

 

Auf jeden Fall hat es dazu geführt, das ich keine Verbesserungsvorschläge für den Midgard Herlod abgeben werden.  sad.gif

 

Und ja, mir ist bewußt, das sich das zweite Zitat auf Jens Peter bezog -- aber das erste fand ich auch schon nicht "prickelnd".

Link zu diesem Kommentar

Quote from Massel, posted on Nov. 06 2001,22:59

<div id='QUOTE'>2. J.P. finde ich deinen auftritt hier aber midestens genauso überzogen und dein dauerndes hilfe anbieten ist vielleicht gut gemeint, aber du gehst doch auch nicht in einen porzellanladen schlägst alles kurz und klein und wunderst dich dann das dir nicht alle um den hals fallen wenn du beim aufräumen helfen willst. Und ich denke, wenn jemand vom MH deine Hilfe haben wollte hätten sie schon was gesagt.

</div>

 

Das ganze wird sogar noch abstruser, wenn man bedenkt das in einem anderen

Thread der gleiche Mensch auch noch gesagt hat, das er MIDGARD schon lange

nicht mehr spielt, weil er es für zu altmodisch, unflexibel und unausgereift hält.

 

@Jens-Peter:

Nö, den Beitrag habe ich nicht geschrieben.

Deshalb darf ich doch trotzdem anmerken, das dieser Thread zur

konstruktiven Kritik für die Macher des MH dienen soll, was für mich beinhaltet,

was gefällt nicht an der Aufmachung, Layout, etc...

Es binhaltet meiner Meinung nach nicht die öffentlichen Anfeindung

von Autoren, die völlig freiwillig ihren Beitrag zum MH leisten. weil einem deren

Beitrag nicht gefällt.

Erstaunlich finde ich auch, das du dir deinen Kopf für die DDD-Leute zerbrichst.

Bekommst du von denen eine Protest-Gage???  wink.gif

 

Ich finde es aber sehr faszinierend, das du zu langatmigen Ausführungen deines

Unmutes neigst und wenn Rainer dann auf seine kurze und knappe Art seine

Sicht der Dinge darstellt, du nur umso schreibfreudiger (weil vermutlich aufgeregter)

wirst und dabei das eine oder andere Mal den guten Ton vergißt.

Mal abgesehen davon, das dies nun wirklich nicht hierher gehört.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Tja JP,

 

wahrscheinlich decken sich die Bilder, die wir von Dir haben nicht ganz, aber das gehört nicht in diesen Thread.

 

Auf jeden Fall hast Du es jetzt geschafft, den abgelaufenen Disput durch Deine Editierungen so zu verfälschen, daß es jemandem, der die Postings im Nachhinein liest, ein völlig falsches Bild suggeriert. Da sind zwar noch die Quitings in den Beiträgen der anderen Beteiligten, die Du ja nicht löschen konntest, die aber immer nur einen Teil dessen wiedergeben, was Du gepostet hast.

 

Deshalb überlege ich ernsthaft, ob ich nicht deine gesamten Postings in diesem Thread löschen soll. Diese Entscheidung werde ich aber erst einmal überschlafen.

 

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hallo Woolf,

 

da hast Du recht. Damit stellt er die Reaktionen der anderen Beteiligten allerdings als völlig überzogen dar, weil nicht mehr nachzuvollziehen ist, auf was sie eigentlich reagiert haben.

 

Aber wie schon geschrieben - ich denke darüber nach.

 

Auch zu Deinem vorigen Posting muß ich Dir rechtgeben. Ich habe da sicherlich überreagiert. Schreibe es einfach meinem Ärger über das - jetzt leider nicht mehr nachzuvollziehende - zu. Ich bin halt auch nur ein Mensch.

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote from Ibla, posted on Nov. 06 2001,16:29

<div id='QUOTE'>Hallo,

 

zur aktuellen Diskussion will ich nur anmerken, daß ich keine Probleme damit habe auch kritische Rezensionen in Fanzinepublikationen (über Fanzinepublikationen) zu lesen.

 

Damit Jens Peter's (eher interessanter) Einwurf in der Meckerecke nicht untergeht, wollte ich auch noch mal auf das schlechte Layout des Herolds hinweisen.

 

- unnötig leere Seiten

- mangelnde Illustrationen

- große Schrift

- keine Autorennamen bei den Artikeln

 

Artikelmangel scheint es ja nicht zu geben, wenn sogar angekündigte Texte fehlen. Na, wo sind die Artefakte von Gröhlfatz (oder so)?

 

Andererseits sollte man auch bedeken, daß es "erst" die dritte Ausgabe ist... und es sind ja die inneren Werte, die zählen :-)

 

mfg Ulf</div>

 

Hallo Ibla,

 

ich möchte mich bei Dir entschuldigen. Meine gestrige Antwort war kurz angebunden und überheblich. Das lag an meinem Ärger über die gestrige Diskussion und hat mit Dir nichts zu tun. Tut mir leid, daß Du es abbekommen hast.  blush.gif  

 

Ich danke Dir nochmals für Deine Hinweise. Wir diskutieren im moment innerhalb der Redaktion darüber, welche Maßnahmen wir ergreifen können, damit solche Fehler nicht wieder vorkommen. Ich denke, daß wir es in den griff bekommen werden.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

und vorallem den richtigen Ton ( wieder mal ...)

 

Jetzt äußere ich  mich doch!!

Als ich JP "Beitrag" las, war meine erste Reaktion ihn zu bitten

 

a, das was er äußert als das zu kennzeichnen was es ist: SEINE Meihnung, und nicht die allein glücklichmachende Wahrheit ( ich seh die Rezi von Rainer nämlich nicht als schädlich, schändlich und unglaubwürdig an !)

 

b, sich in seinem Ton zu mäßigen. Denn implizit hat er Rainer

- Ignoranz ( "Froschperspektive auf Midgard seerose" - frei zitiert)

- Arroganz (" deplazierter Sarkasmus")

und Dumm/Stur -heit ("Jetzt kappiers endlich ") vorgeworfen

 

Das SIND Beleidigungen!

 

Sich dann beleidigt zurückzuziehenm ("dann äußer ich halt keine Kritik mehr"), anderen Zensur vorzuwerfen UND sich dann im falschen Licht dargestellt zu sehen -

Das übersteigt das Mass meiner Toleranz!

 

Ich habe diesen Beitrag - über den ich mich, ob des TONS, fürchterlich geärgert habe - unkommentiert gelassen, da ich schon im anderen Thread  "sauberes Posten" angemahnt habe, und nicht als MIDGARD-Persil-Barde rumlaufen will,

 

aber ehrlich JP:

Der Ton deines Beitrags war nicht OK!

und in meinen Augen waren die Reaktionen darauf ziehmlich moderat!

 

Der Sinn dieses Forum ist in meinen Auge zu diskutieren und nicht sich gegenseitig zu beleidigen.

Wer DAS will soll woanders hingehen, jeder Mit-Diskutierer ist herzlichen willkommen!

 

Kreol

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Ich habe bereits gestern abend die Diskussion verfolgt und überlegt, ob ich hier einschreiten soll. Da dies allerdings explizit ausgewiesen der Bereich des Herold ist, und Tyrfing trotz einiger zwergischer "Anwandlungen" ( wink.gif ) die Diskussion voll im Griff hatte, sah ich keinen Anlass.

Denn als Admin muss man sich  gleich Zensur vorwerfen lassen, wie bereits geschehen...

 

Nachdem jetzt JP durch seine "Selbstzensur" diesen Strang in seiner inhaltlichen Stringenz zerstört hat - wie bereits von den anderen angemerkt - ist natürlich für den Leser die Argumentationslinie nicht mehr nachvollziehbar. Ich finde das bedenklich.

Unter diesen Umständen muss ich mit hjmaier einmal darüber sprechen, ob wir die Editierfunktion nicht ausschalten, um genau das zu verhindern. Wenn die Leute etwas am Ende verbessern wollen - vor allem ihre getroffenen Aussagen berichtigen - können sie ja darauf im Nachhinein verweisen.

 

Die Annahme, dass editierte Beiträge im Nachhinein Aussagen legitimieren, ist genauso ein Fehlschluss wie der zynische Einsatz von Emoticons...

 

Marek

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Jens Peter, posted on Nov. 07 2001,12:09

 

Quote:

<div id='QUOTE'>1. Hmh, zu der Möglichkeit, sich frei zu äußern, gehört auch seine Meinung zu ändern.</div>

 

-> Das sollte für alle späteren Leser nachvollziehbar sein. Das Forum hat auch eine Archivfunktion. Gleichzeitig unterstreicht es Deinen guten Willen, wenn Deine Meinungsänderung nachvollziehbar bleibt.

 

 

Quote:

<div id='QUOTE'>Daher habe ich Marek, als Admin, aufgefordert ALLE Beiträge von mir in dem Midgard Herold Forum zu entfernen. </div>

 

-> Da es sich hier um das Herold-Forum handelt, möchten ich und hjmaier so wenig wie möglich einschreiten. Das obliegt allein Tyrfing, da sich die Diskussion ja inhaltlich um das Fanzine dreht.

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Hallo JP,

 

ich habe Deine Einträge jetzt gelöscht - bis auf den letzten, in dem Du um die Löschung gebeten hast.

Der bleibt drin, damit mir nicht nachher vorgeworfen wird, ich hätte willkürlich Postings gelöscht.

 

Eigentlich hatte ich mich ja entschieden, die Postings drin zu lassen, aber wenn Du darauf bestehst - bitte.

 

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Moinmoin !

 

Ja, die Editierfunktion sollte tatsächlich nicht zur Verfügung stehen. clap.gif

Da ich leider nicht soviel Zeit habe, ständig auf diesem Forum herumzustolzieren fart.gif

(schwerarbeitender Lehrer und so  sarcasm.gif ),

(obwohl Rufus schon dazu Lust hätte),

konnte ich leider nur Anfang und Ende der Diskussion so richtig verfolgen.

Und als Semi-Beteiligter finde ich das schon ziemlich betrüblich admin.gif

 

Also ändert das am Besten.

 

moinmoin

 

Heino

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...