Zum Inhalt springen

Sammelsurium 005


Gast daimonion

Welche Artikel gefielen euch am Besten (Ihr könnt mehrere Artikel wählen) ?  

65 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Artikel gefielen euch am Besten (Ihr könnt mehrere Artikel wählen) ?

    • Das Syredom - Regeln zur Erschaffung eines Clanbesitzes
      12
    • Der Rest der Prophezeiung - Eine albische Kurzgeschichte
      4
    • Deorbite - Die Clanwaffe der MacRochall
      7
    • Katastrophenmantel - Die Mäntel der Wayfarer's Society
      5
    • Waldreds Ruh - Das Zelt des Forschers
      2
    • Rhianaiserin - Die Hufeisen der Elfenschmiede
      9
    • Waldgänger - Die Hüter des Waldes
      5
    • Hagards Schar - Eine Räuberbande im Wald von Escavalon
      8
    • Herbarium - Die Halblingsblüte
      6
    • Herbarium - Klingenkraut
      7
    • Herbarium - Wyccawedel
      5


Empfohlene Beiträge

Das Zelt Waldreds Ruh finde ich auch originell.

Das Syredom ist recht ausführlich und vor allem auf die Spielbarkeit ausgerichtet.

Vielleicht laufen dann in Zukunft nicht nur mehr Syres up Alasdell als Abenteurer umher.

Unglücklich finde ich nur die Bezeichnung Voigt für den Verwalter. :plain:

 

Sollte das die albische Bezeichnung sein?

 

Lord - Laird

Vogt - Voigt, oder wie meinen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Die aktuelle Ausgabe des Sammelsuriums gefällt mir wieder deutlich besser als die letzte. Schwach finde ich die Kurzgeschichte (entspricht nicht meinem Bild von Alba und trifft nicht meinen Geschmack), das Zelt des Forschers und den Artikel über den Waldgänger (eine Gemeinschaft oder Organisation von naturverbundenen Personen würde mir dabei besser gefallen als gleich ein neuer Abenteurertyp).

 

Sehr schön gelungen ist neben dem Herbarium der Artikel über die Erschaffung eines Syredoms; zwar werde ich die Regeln wohl selten anwenden, doch schärfen sie sehr schön den Blick auf die mögliche Struktur kleinerer Landstriche. Der meiner Meinung nach beste Artikel ist aber der über Hagards Bande. Damit hat man direkt eine schöne Gruppe als Gegenspieler zur Hand, die man problemlos auch anderswo einsetzen kann.

 

Zwar sind noch relativ viele Rechtschreib- und Grammatikfehler zu finden, doch dafür hat sich die Aufmachung durch die qualitativ hochwertigen Illustrationen deutlich verbessert. Vor allem der direkte Bezug wie etwa bei der Beschreibung der Räuberbande gefällt mir ausgesprochen gut. Alles in allem ist das Sammelsurium aus meiner Sicht sein Geld wert.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Die aktuelle Ausgabe des Sammelsuriums gefällt mir wieder deutlich besser als die letzte. Schwach finde ich die Kurzgeschichte (entspricht nicht meinem Bild von Alba und trifft nicht meinen Geschmack), [/Quote]

 

Die Geschichte ist unfair, da Rioall zu wenig Informationen hatte, um das Richtige zu tun. Aber sie regt zum Nachdenken an.

Sehr schön gelungen ist neben dem Herbarium der Artikel über die Erschaffung eines Syredoms; zwar werde ich die Regeln wohl selten anwenden, doch schärfen sie sehr schön den Blick auf die mögliche Struktur kleinerer Landstriche. Der meiner Meinung nach beste Artikel ist aber der über Hagards Bande. Damit hat man direkt eine schöne Gruppe als Gegenspieler zur Hand, die man problemlos auch anderswo einsetzen kann.

Mein Gesamteindruck ist inzwischen auch positiv. Selbstkritisch muß ich noch anmerken, daß der Steckbriefzeichner bei Rowane die Proportionen etwas übertrieben hat. Das paßt nicht so gut zu einer hohen Gewandheit.

 

Gruß

 

Bryn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bryn!

 

Die Geschichte ist unfair, da Rioall zu wenig Informationen hatte, um das Richtige zu tun. Aber sie regt zum Nachdenken an.
Mir ist schon klar, worum es in der Geschichte geht. Ich finde sie dennoch nicht sonderlich anregend und vom Stil her einfach nicht gut.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...