Zum Inhalt springen

Dämonenfürsten, hat jemand Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

 

Hat irgedn jemand von Euch schon mal etwas mit Dämonenfürsten gemacht? Ich würde eigentlich ganz gerne mal wissen, wie ein Dämonenfürst in Erscheinung tritt. Kommt er selbst in die Wlet der menschen oder schickt er seine Diener. In welcher Gestalt tritt er auf. Was für unterschiedliche Arten von Dämonenfürsten gibt es. Mich interessieren eher die Dämonen (fürsten) der Chaoswelten.

Also wenn Ihr schon mal einem begegnet seit oder einen Dämonenfürsten erarbeitet habt... ich wäre Euch dankbar für jegliche Anregung.

 

Toras  turn.gif

Link zu diesem Kommentar

Wir sind im 'Hauch von Heiligkeit' diesem Übervampir-Dämonenfürsten begegnet. Der wirkte auf mich erstmal wie ein ganz normales Monster, mal abgesehen davon dass er fürchterlich stark war und im Kampf eine gewisse Arroganz zeigte - und auch hinterher (wir haben ihm Waffenruhe angeboten).

 

Ich denke, jeder Dämonenfürst wird seine Eigenheiten haben.

 

Ach noch eins: Ich habe mal einen Dämonenfürsten ausgearbeitet, der zur Zeit des Kriegs der Magier mit den schwarzen Seemeistern verbündet war und eine ganze Armee von Dämonen nach Midgard schicken wollte (was aber nicht geklappt hat). Da sein Plan B zur Plünderung Midgards inzwischen auch vereitelt wurde ist er auf alles Beschwörergesocks ziemlich schlecht zu sprechen und trägt bei einer Beschwörung ein Schutzamulett gegen Bann- und Schutzkreise devil.gif

Sein Name? Molarhatoch. Beschwör ihn doch mal dayafter.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Toras,

 

lies Dir einmal die Dämonenfürsten-Beschreibungen im Arkanum durch. Da wirst Du feststellen, das gerade die Fürsten sehr unterschiedliche Mittel und Wege einsetzen, um sich auf Midgard zu zeigen. Schuflai als "Riesen-Seestern" oder der "grüne Jäger" sind da Beispiele. Es sollte allerdings immer an die Wesensart des jeweiligen Fürsten angelehnt sein. "Lustige" Typen suchen sich sehr außergewöhnliche Erscheinungsformen, während dunkle Vertreter entweder eine vollkommen unauffällige oder bedrohliche Gestalt annehmen.

Insgesamt gilt: Es gibt kaum Gemeinsamkeiten, denn es handelt sich um Wesen, die aufgrund ihrer Einzigartigkeit an Macht gewonnen haben...

 

Marek  colgate.gif

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich bevorzuge ich, wenn ich Dämonenfürsten auftreten lasse, deren Beweggründe nicht zu erklären. Meiner Meinung nach, sollten sie geheimnisvoll und sich ihrer eigenen Überlegenheit stets bewusst sein. In den seltesten Fällen treten sie bei mir selbst in Erscheinung. Für gewöhnlich schicken sie ihre Diener. Aber wenn es mal sein muss: Warum nicht mal die SC von einem Dämonenfürsten beschwören lassen um sie in seinen Dienst zu pressen devil.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich das Arkanum nicht zur Hand in dem ich es mir nachlesen könnte. Ich frage mich bloß wie mein Dämonenfürst aussehen sollte, welche Fähigkeiten er haben sollte und das wichtigste: Weshalb sollte er auf der Erde wandeln?

OK, im Buch der Begegnungen steht ein bißchen was über einen Dämonenfürsten... Jedoch passt das Beschriebene überhaupt nicht in das von mir erdachte Szenario.

Wie würdet Ihr Euch denn einen Dämonenfürsten vorstellen, der aus den Chaosebenen kommt und seine Macht vergrößern will. (Bevorzugte Elemente Feuer oder Eis)

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Feb. 16 2002,13:04)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] Warum nicht mal die SC von einem Dämonenfürsten beschwören lassen um sie in seinen Dienst zu pressen [...] ?<span id='postcolor'>

Autsch  dayafter.gif  !!!

 

Den lieben Abenteurern kann es dann auch passieren, dass sie von einem Dämonenfürsten angeheuert werden, ohne es zu wissen (seine dämonische Ausstrahlung kann er bestimmt besser verbergen, als die Charaktere sie aufspüren könnten  wink.gif  ). Das ist dann richtig fies, wenn sie während des Abenteuers so langsam dahinter kommen, die Zielsetzungen ihres Auftraggebers sind vielleicht doch nicht sooo lauter...  devil.gif  Dann stellen sie sich wahrscheinlich gegen ihn und versuchen ihn platt zu machen - und schon hat man eine ganze neue Kampagne "Wie vertreibe ich Dämonenfürst XY von Midgard" (denn töten können ihn die Chars nicht.... ).

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Toras @ Feb. 16 2002,14:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wie würdet Ihr Euch denn einen Dämonenfürsten vorstellen, der aus den Chaosebenen kommt und seine Macht vergrößern will. (Bevorzugte Elemente Feuer oder Eis)<span id='postcolor'>

Hmmm.. Sollte ein Dämonenfürst nicht eher aus den Ebenen der Finsternis kommen? Naja, ist ja auch wursch.

 

Muß es ein Dämonenfürst sein? Wenn ich Feuer und Eis lese, dann fällt mir spontan die Region des EISES, eine der elementaren Urebenen (Feuer/Eis) ein. Der Übergang ist im Norden Midgards, in Waeland zu finden. Das wäre zwar nicht wirklich ein Dämon, aber das ist ebenfalls nur eine Begriffsdefinition. Er würde wie ein Dämon wirken. Und wenn ich Dich richtig verstehe kommt es Dir auf die Wirkung auf aussenstehende an. Halte mich nicht für klischeehaft. Aber ich würde mir so ein Wesen in etwa wie einen Balrog vorstellen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Feb. 16 2002,14:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">wow.gif4--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Feb. 16 2002,13wow.gif4)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] Warum nicht mal die SC von einem Dämonenfürsten beschwören lassen um sie in seinen Dienst zu pressen [...] ?<span id='postcolor'>

Autsch  dayafter.gif  !!!<span id='postcolor'>

Nette Idee, ne' ? Daran, dass diese Möglichkeit in den ganz normalen M3 Beschwörungsregeln gegeben ist denken viele nicht.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Feb. 16 2002,14:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">"Wie vertreibe ich Dämonenfürst XY von Midgard" (denn töten können ihn die Chars nicht.... ).<span id='postcolor'>

Wie meinst Du 'töten können ihn die Chars nicht'. Rein technisch geht das schon, da beim Tod eines Fürsten dieser für eine ganze Weile wieder auf seine Heimatebene vertrieben wurde.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

@HJ: Naja eben. Dämonenfürsten erschlägt man nicht einfach und das wars dann. Die plöppen auf ihre Heimatebene zurück und nächstes Jahr hat man wieder mit ihnen zu tun, wenns schlecht läuft  mad.gif

 

Bei Feuer und Eis würde ich auch zum "Balrog" tendieren! Besser gut geklaut, als schlecht selber gemacht  wink.gif  Wenn deine Spieler gut spielen, rennen sie bei der Beschreibung freiwillig, so schnell sie können!

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hio

Ich habe in einem selbsteerdachten Abenteuer mal einen Dämonenfürsten auftauchen lassen.

In diesem Abenteuer trat er als Herr mit seinem Zögling einen Finstermagier auf.

Die Aufgabe der Helden war es diesen Finstermagier auszuschalten und für den Erzdämon war die sache ein Test für seinen Zögling!

Die Gruppe mußte jedoch durch ein Portal in eine Chaosebene eintreten für den finalen Endkampf! Der Fürst hätte sich niemals dazu herabgelassen auf Midgard zu erscheinen was auch ihm wohl nicht möglich war smile.gif

Der Raum in dem die beiden dan auftraten war vielmehr eine plattform die über einem Meer von flüssigem Magma schwebte von denen die Helden noch viele andere in weiter ferne schweben sahen.

Auf derPlattform waren 2 Thronstühle ein kleiner für einen Menschlich Körper gedacht und ein riesen Großer aus einem einzigen blutroten Rubin gefertigt in dem von Zeit zu Zeit Gestalten,Hände und Gliedmaßen erschienen - gefangene Seelen.

Der Erzdömon war hierbei nur Zuschauer und ich hab ihn dann auch so beschrieben das jedem klar war,hier in seiner Welt zumindest gab es nichts was ihn hätte vernichten können.

Sein Körper veränderte sich ständig mal hatte er ähnlichkeit mit einem Balrog mal wuchsen ihm irgendwelche Tentakel und manchmal konnte man gar nicht beschreiben was man sah.

Er schillerte in allen möglichen bekannten Farben und manchmal in Farben die es auf Midgard nicht gibt.Er bestand aus reiner Chaosmaterie immer im wandel nie eine feste Form behaltend.

Es war immer klar ein wink mit dem kleinen Finger und die Seelen der Helden würden aus den lebendingen Körpern gerissen um auch in dem Thron gefangen zu sein.

 

He he aber zum Glück war der Bursche ein Zuschauer und

mit vereinten Kräften wurde der Magier besiegt!

 

Ich hoffe ich konnte deine Phanasie ein bissel anregen und dir zeigen wie ich mir so eine gewaltige Macht vorstelle!

 

MfG

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Als Spielleiter bin ich mit Superwesen und insbesondere Dämonenfürsten sehr zurückhaltend. Jedoch spielt auch in unserer jetzigen Kampagne ein mächtiger Dämonenfürst eine wichtige oder gar entscheidende Rolle. Dieser Dämon Khulok ist Herrscher einer Chaoswelt und immer noch angepisst, weil er im Krieg der Magier von einem Schwarzen Meister nach Midgard beschworen wurde und kurze Zeit in dessen Gewalt war. D.h. er will immer noch Rache an den armseligen Menschlingen nehmen. Bevor er damals von einem Grauen Meister zurückverbannt wurde, hat er den Menschen noch ein paar kleine Souvenirs hinterlassen: Khuloks Schlangen sind metallene Armbänder in Schlangenform, die er auf ganz Midgard verstreut hat. Legt jemand mit einem gewissen Zt so ein Armband an, kann Khulok mit ihm Kontakt aufnehmen. Über die Jahrhunderte gelangten die Armbänder so zufällig in den Besitz von Zauberkundigen, die zu Khuloks Dienern auf Midgard wurden. Mit ihrer Hilfe heckt der Dämon einen verschwörerischen Plan aus, welcher ihm ein Tor auf die Welt der Menschlinge öffnen soll...

 

...und kürzlich hat einer meiner Spieler (ein grauer Hexer) so ein Armband gefunden und Khulok wurde sein Mentor  biggrin.gif

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Feb. 16 2002,14:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@HJ: Naja eben. Dämonenfürsten erschlägt man nicht einfach und das wars dann. Die plöppen auf ihre Heimatebene zurück und nächstes Jahr hat man wieder mit ihnen zu tun, wenns schlecht läuft  mad.gif<span id='postcolor'>

Naja, wenn die einmal von Midgard weg sind brauchen die wieder jemanden der sie beschwört. Ansonsten wäre es auch zu einfach. Midgard würde von solchem Viehzeuch nur so wimmeln.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ist ja auch vielleicht ganz gut so, daß auf Midgard nicht jeder zweite Nachbar ein Dämonenfürst ist... wäre glaube ich recht unangenehm. devil.gif

Gibt es eigentlich viele Dämonenfürste oder sind das eher wnige... (So langsam überlege ich mir wirklich, ob ich mir nicht vielleicht das Arkanum zulegen soll.... aber wozu gibt es solche hilfsbereiten Zeitgenossen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen?.......)

 

Toras (der Neugierige)  :>

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Toras @ Feb. 17 2002,23:03)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Gibt es eigentlich viele Dämonenfürste oder sind das eher wnige... (So langsam überlege ich mir wirklich, ob ich mir nicht vielleicht das Arkanum zulegen soll.... aber wozu gibt es solche hilfsbereiten Zeitgenossen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen?.......)<span id='postcolor'>

Ich würde sagen, die Zahl der Dämonenfürsten tendiert gegen unendlich. Das ist zumindest meine persönliche Meinung. Nicht alle davon haben es selbstverständlich auf Midgard abgesehen.

Die meisten dürften mit unserem Verstand nicht mal so richtig zu fassen sein.

Genauso wie es quasi unendlich viele Sphären im Multiversum gibt dürfte es auch unendlich viele Ebenen der Finsternis geben. Somit ist viel Tummelplatz für Dämonen und deren Fürsten vorhanden.

 

Im Arkanum wirst Du darüber allerdings so gut wie nichts finden.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">weil er im Krieg der Magier von einem Schwarzen Meister nach Midgard beschworen wurde und kurze Zeit in dessen Gewalt war<span id='postcolor'>

 

Was ist eine Schwarzer Meister?

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Toras,

das Arkanum kann ich Dir nur ans Herz legen!

Wenn Du Dir einen Dämonenfürsten selber "bauen" willst, dann würde ich Dir raten, zuerst zu überlegen, was er denn für eine Rolle einnehmen soll. Danach kannst Du besser entscheiden, wie er wirken soll. Dir steht die ganze Bandbreite zur Verfügung. Es kann ein ganz normal aussehendes, unscheinbares Wesen sein, aber auch die Inkarnation Deiner Albträume. (Nette Inspirationen kriegst Du z.B. aus den Gemälden von Hieronymus Bosch oder auch bei H.P.Lovecraft. devil.gif )

Auch ihre "Gesinnung" kannst Du recht frei festlegen.

Bei den meisten Fürsten würde ich annehmen, dass sie an Midgard wenig bis gar nicht interessiert sind. Es ist für sie ganz praktisch, dort ein paar Kastanien im Feuer zu haben, aber eigentlich ist's recht lästig, sich um diese Angelegenheiten zu kümmern. Deswegen schicken sie eher ihre Vertreter los. Manche bevorzugen es aber, alles alleine zu machen. (Kein Vertrauen ins Personal, neugierig...)

Link zu diesem Kommentar

wow.gif1--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Feb. 18 2002,00wow.gif1)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich würde sagen, die Zahl der Dämonenfürsten tendiert gegen unendlich. Das ist zumindest meine persönliche Meinung. Nicht alle davon haben es selbstverständlich auf Midgard abgesehen.

Die meisten dürften mit unserem Verstand nicht mal so richtig zu fassen sein.

Genauso wie es quasi unendlich viele Sphären im Multiversum gibt dürfte es auch unendlich viele Ebenen der Finsternis geben. Somit ist viel Tummelplatz für Dämonen und deren Fürsten vorhanden.<span id='postcolor'>

Hallo hj,

 

das finde ich eine gewagte These! Unendlich viele Dämonenfürsten, wow!

 

Mir ist ein bischen unklar, wie Du darauf kommst. Klar, wenn es unendlich viele Ebenen der Finsternis gibt, dann ist auch die Zahl der Dämonefürsten unendlich - aber warum soll es unendlich viele Ebenen geben? Ist das irgendwo festgelegt? Habe ich was übersehen?

 

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...