Zum Inhalt springen

Besoffene SC`s


Raziel

Empfohlene Beiträge

Wir hatten vor kurzem den fall das alle SC`s sich in einer Bar gnadenlos die Kante gegeben haben und sie teilwiese im Schankraum eingeschlafen sind. :beer:

 

Wie handhabt ihr solche Situationen. Besteht eine Wahrscheinlichkeit das sie ausgeraubt werden? Oder aber schmeißt der Wirt sie raus.

 

Was passiert bei euch in solchen Situationen. Da bei uns ein erfolgreiches Abenteuer meist in einem Besäufniss endet, kommt dies bei uns recht häufig vor.

 

Sinnlos aber Wichtig :sauflied:

Link zu diesem Kommentar

Kommt auf die Bar an.

 

In einer besseren ruft der Wirt die Wache und hofft, dass die Deppen in die Ausnüchterungszelle landen.

 

In einer mittelguten schmeißt der Wirt sie auf die Straße.

 

In einer üblen Kaschemme raubt er sie noch vorher aus.

 

Haben sie sich mit dem Wirt angefreundet, waren freundlich zu seinen mädels, haben nicht rumgepöbelt, etc., könnte der Wirt sie einfsch liegen lassen oder sogar noch zudecken und ihnen am Morgen gleich ein (teures?) Katerfrühstück servieren. Stelle ich mir in Landgasthöfen eher vor als in Städten.

 

Hängt auch davon ab, wie martialisch die Gruppe wirkt. Wenn der Wirt befürchten muss, dass die Rausgeworfenen sich am nächsten Morgen dafür "bedanken", dass sie in der Gosse pennen durften, wird er vermutlich eher nett sein. Hängt also auch von seiner "Hausmacht" ab.

 

Wie häufig lautet die Antwort: Es kommt drauf an!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Dann entstaube ich mal schnell den Beitrag für ein paar weiterführende Fragen. Der Barbar in meiner Gruppe bestellt sich nach der glorreichen Rettung der Stadt erstmal ordentlich Schnaps und leert diesen. Wie genau handhabt ihr das als Spielleiter?

-Steuert ihr den SC nach Gutdünken wie einen Besoffen?

Wenn ja, pöbelt er rum, schlägert er sich oder ist er einfach stark aufgemuntert

-Haltet ihr euch streng an die Vorgaben zu Trinken und geht nicht näher auf die Handlung ein?

-Überlasst ihr das dem Rollenspiel des Spielers und amüsiert euch einfach darüber?

-Habt ihr andere Möglichkeiten die mir um 00:15 nicht mehr einfallen?

 

gruß diddma

Link zu diesem Kommentar
Wie genau handhabt ihr das als Spielleiter?

-Steuert ihr den SC nach Gutdünken wie einen Besoffen?

Wenn ja, pöbelt er rum, schlägert er sich oder ist er einfach stark aufgemuntert

-Haltet ihr euch streng an die Vorgaben zu Trinken und geht nicht näher auf die Handlung ein?

-Überlasst ihr das dem Rollenspiel des Spielers und amüsiert euch einfach darüber?

 

Im Großen und Ganzen überlasse ich das den Spielern. Ansonsten reicht es die Spieler darauf hinzuweisen, welchen Rauschzustand sie erreicht haben.

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar
Wie handhabt ihr solche Situationen. Besteht eine Wahrscheinlichkeit das sie ausgeraubt werden? Oder aber schmeißt der Wirt sie raus?
Es muss ja nichtimmer was passieren. Gerade, wenn sie sich nur zusaufen und nicht anfagen zu randalieren. Ich würde das mit dem Ausrauben erstmal weglassen.

 

Irgendwann sind nämlich die Spieler so misstrauisch gegenüber dem SL, dass ihre Figuren solche Aktionen, die eigentlich so schön in die Rolle passen würden, bleiben lassen. Dafür ist es eben eine Fantasywelt.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ist am besten es Situationabhängig zu handhaben. Bei uns in der Gruppe haben wir allerdings nicht so das Problem das alle zur gleichen Zeit Volltrunken sind. Es gibt eigentlich immer einen der nüchtern bleibt und ein wenig auf die Anderen aufpasst. Ist ein wenig wie im realen Leben, wer fährt trinkt nicht.

 

Na ja, wenn du deinen Spielern klar machst wo sie sich befinden und wie es dort zugeht, müssen sie selbst entscheiden was sie machen und mit den Konsequenzen leben. Meistens passiert ja nichts, aber ab und zu.

 

Gruß Konja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...