Zum Inhalt springen

Lykanthropen auf Myrkgard


Empfohlene Beiträge

Hi alle,

 

nachdem ich die obergeniale Schwarze Sphäre durchgelesen hab, kam ich ins Grübeln ...

 

Hat sich schon mal jemand Gedanken um unsere lieben lykanthropischen Mitbürgerinnen und Mitbürger auf Myrkgard gemacht?

vampa.gif

Ich meine, was machen Werkreaturen ohne Mond? Bleibt der Werwolf am Ljosdag zu Haus (wo sich seine Frau schon so auf den freien Abend gefreut hat smile.gif )?

 

Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

 

a) Im Laufe von mehr als 800 Jahren ohne Mond sind Lykanthropen auf Myrkgard ausgestorben. (Eine langweilige Lösung)

 

b) Da die Lykanthropen ohne Vollmond nicht mehr gezwungen sind, sich regelmäßig unfreiwillig zu outen (BTW, kennt ihr das Brettspiel "Scotland Yard"?), können sie auf Myrkgard unerkannt unter ihren Mitmenschen leben - und im geheimen wirken. Vielleicht gibt es sogar eine mehr oder weniger weltweite Geheimorganisation der Werkreaturen auf Myrkgard? Diese Lösung öffnet Verschwörungstheorien Tür und Tor.

 

Was meint ihr?

 

CU

Link zu diesem Kommentar

Um zurück zur Frage zu kommen:

 

Es gibt ja zahlreiche Theorien, warum ein Lykantrop seine Verwandlung vollzieht und nur bei den wenigsten wird der Mond mit einbezogen. Sicher, der Mond hat eine große Macht, man beachte nur die Gezeiten... Aber bei vielen Lykantropen tritt die Verwandlung unter großem emotionalem Stress auf. (bestes Beispiel - wenn auch nicht wirklich ein Lykantrop: Hulk (erinnert sich noch jemand an das grüne Muskelpaket? wink.gif )) Ich denke, einem echten Lykantropen gehts ohne Mond auch nicht besser...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
Hmm Ich habe zu Lykantropen nirgens etwas gefunden. Ich diskutiere das mal mit dem Myrkgard Team.

 

Viele Grüße

hj

Ich habe gestern Abend in WWuSF gelesen, dass die Lykatrophie auf Camasotz, Huicotl und Karvedin zurück geht. damit ist zumindest sichergestellt, dass es Werwesen bereits vor der Teilung der Welt gab. Vielleicht hilft diese Info weiter einen Trigger für Werwesen auf Myrkgard zu finden.
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte damals festgelegt, dass es in Moravod (Myrkgard) von Karvedin abstammende Werwölfe gibt, die zeitweise lokal eine richtige Landplage sind. Dabei habe ich mir keine Gedanken gemacht unter welchen Umständen die Wolfgestalt angenommen werden muss. Zum Glück gibt das Bestiarium ab Seite 350 Auskunft. Für Werwölfe wird grosse emotionelle Anspannung als Auslöser für die Verwandlung genannt.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Bisher ging ich auch davon aus, dass es Lykantrophie auf Myrkgard gibt. Mir ist nur noch immer nicht ganz klar wie sich das fehlen des Mondes auswirkt.
Wie wirkt sich der fehlende Mond eigentlich auf die Gezeiten auf Myrkgard aus?

 

Für Lykanthropen kann man sich leicht eine innere biologische Uhr ausdenken, die neben dem emotionalen Stress für einen Wer-Anfall verantwortlich sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...