Zum Inhalt springen

Tiere häuten, ausnehmen etc.


Yon Attan

Empfohlene Beiträge

 

@ Yon Attan:

Yon, alte Socke, nimm's mir bitte nicht übel.

Hi

Schon Okay :)

Ich hatte mir sowas gedacht, da es mir auch manchmal so geht ;)

Jaja, mein Opa war richtig auf der Jagd und hat Tiere Waidmännisch zerlegt und meine Oma hat das Zeug dann zubereitet und von dem Eber in der Brunftszeit erzählen sie noch heute. (Muss irgendwie mit den Sexuallockstoffen zu tun haben, die der während der Zeit ausstös, die Küche hat Tage später noch danach gestunken)

Ich wünsche dir jetzt einfach einen guten Rutsch ins neue Jahr und Schwamm drüber :männlicherhändedruc

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich halte es mit diesen Arbeiten ganz pragmatisch. Die Abenteurer haben hunger und sind in Wald oder Flur unterwegs. Es wird gejagt und - wenn's klappt - etwas erlegt. Im Normalfall wird dann irgendwie Fleisch aus dem Viech herausgeschnitten und am offenen Feuer gebraten (außen wohl häufig verbrannt und innen oft noch fast roh). Das schmeckt einfach nach Natur pur ohne Gewürze und Kräuter, ist nahrhaft aber eben nicht wirklich lecker! Außerdem wird höchstens ein Drittel des Tieres überhaupt genutzt, da der Rest sich nicht ohne genauere Kenntnisse brauchbar herauszulösen ist. So geht's bei uns in der Regel ohne jegliche Prüfwürfe zu.

 

Soll es jedoch ein wenig besser oder mehr sein, dann braucht man die entsprechenden Fähigkeiten (Jäger, Schlachter, Koch usw.). Das wird aber nur ausgespielt, wenn es der Stimmung zu Gute kommt, oder von Spielrelevanz ist. Also etwa: es soll jemand kulinarisch zu etwas überredet werden oder ähnliches.

 

Als ehemaligem angehenden Jäger (hab die Prüfungen dann aber doch nicht gemacht) kann ich mir die Schwierigkeiten zwar ganz gut vorstellen, die ein Ungeübter damit hat, ein Tier aus der Decke zu schlagen, aber das will ich im Rollenspiel natürlich nicht zu sehr vertiefen, da sowas leicht auf kosten des Spielflusses geht.

 

 

Barmont, der heute nur noch Fische selber ausnimmt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...