Zum Inhalt springen

Informationen über das Königreich Nuristan?


rito

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir in den letzten Tagen das Abenteuer "Drei Wünsche frei" zugelegt und es im Groben überflogen.

Jetzt stehe ich jedoch vor einem Problem. Wo genau liegt denn dieses Nuristan. Auf Grund einer recht ungenauen Karte im Abenteuer konnte ich es nur ungenau lokalisieren (östlich des Flusses Jamuna). Auf keiner Karte, die ich im Internet fand, war das Königreich eingetragen.

Gibt es irgendwo weitere Informationen über dieses ominöse Königreich, damit ich dem Abenteuer mehr Tiefe geben kann? Oder könnte ich es an der Kultur Rawindras anlehnen? Und weshalb ist dieses alte Königreich noch nicht längst auf den Midgardkarten eingetragen? :confused:

 

vorweihnachtlicher Gruß

rito

Link zu diesem Kommentar

Was genau meinst du denn mit Niemandsland? Niemandsland, weil sich noch niemand an die Ausarbeitung des Königreiches gemacht hat? ;) Oder Niemandsland, weil es ein dünn besiedeltes Land ist, das am Rande unbemerkt von den großen Königreichen liegt?

 

Und immer noch meine Fragen:

  1. An welcher Kultur ist Nuristan angelehnt?
  2. Wo finde ich weitere Informationen über Nuristan?
  3. Weshalb ist es nicht auf den neueren Karten eingezeichnet, obwohl das Abenteuer "Drei Wünsche frei" schon so lange existiert?

Fragen über Fragen

rito

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rito!

 

Was genau meinst du denn mit Niemandsland?
Ich bezog mich auf die Karte im Regelwerk (MIDGARD - Das Fantasy-Rollenspiel, Seite 24). Dort ist der Landflecken weiß.

 

An welcher Kultur ist Nuristan angelehnt?
Für meinen Geschmack ist Nuristan etwas zu stark an arabische Vorbilder angelehnt und würde daher besser nach Eschar passen.

 

Wo finde ich weitere Informationen über Nuristan?
Soweit ich weiß gibt es keine weiteren Informationen.

 

Weshalb ist es nicht auf den neueren Karten eingezeichnet, obwohl das Abenteuer "Drei Wünsche frei" schon so lange existiert?
Offiziell wird wohl der aranische Großkönig das Gebiet beanspruchen, weshalb es auf den Karten zu Aran gehört. Corrinis ist streng genommen auch eine völlig unabhänige Baronie und wird nicht einzeln auf den Weltkarten vermerkt.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten damals dieses hübsche Abenteuer, das wir veröffentlichen wollten. Das war noch zu Zeiten, als wir wenig veröffentlichungswürdige Abenteuer hatten, die dann aber gut verkauften.

 

Also haben wir nach einem Ort gesucht, wo wir das Abenteuer "unterbringen" konnten. Nach Eschar passte es nicht so richtig, gleichwohl es in einer ähnlichen Kultur spielt. Also haben wir es nach Nuristan "geschoben". (So etwas haben wir früher öfter gemacht, als Abenteuer noch nicht speziell für einzelne Länder geschrieben eingereicht wurden: "40 Fässer Pfeifenkraut" nach Moravod, Göttliches Spiel nach Waeland...)

 

Nuristan ist nicht auf der Weltkarte, da es in der Tat, wie bereits erwähnt, zu unbedeutend ist. Die Weltkarte ist eine grobe Übersichtskate, keine Detailkarte. Das gilt sowohl für geographische/topographische Elemente als auch für politische Gebilde - das Halfdal ist z.b.auch auf keiner der Weltkarten, obwohl es doch als Heimat der Halblinge nicht so ganz unwichtig wäre...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...