Zum Inhalt springen

Bestien -Goldene Spinne-


Empfohlene Beiträge

Naja Bestie ist übertrieben, ich hab mir eigentlich das wie `ne Chance gedacht.

 

Die Goldene Spinne trift man hauptsächlich mit Gold beladenen Orten an. Wie Schatztruhen, goldenen Statuen, etc. Sie dienen ihr als Tarnung.

Diese sehr selten vorkommende naja Spinnenart spinnt kein Netz! und ernährt sich ausschließlich von Menschenblut. Aber keine Angst sie benötigt nur geringe Mengen Blut.

Sie hat sich spezialisiert regungslos auf goldenen Untergründen zu verharren über mehere Jahrhunderte!

So manch ein zu gieriger Abenteurer ist von ihr gebissen worden.

Wie bei allen Spinnen hat auch diese Gift. Ein besonderes sogar!

 

Gifttoleranz wurf - geschaft: Der Biss dieser Kreatur bewirkt eine erhöhte

                                            Warnehmung bzw. pluses auf fallen Entdecken

                                            ( wie bei Spiderman) = Chance:biggrin:

                    nicht geschaft: gibt es folgende Möglichkeiten:

 

Der Abenteurer verliert nach einigen Tagen bewustlos um, 1W6+7 Tage. Während dieser Zeit verliert er 1LP/ Tag.

Verlangsamung des Giftes durch Salz! (ca. 3 Tage  mehr)

 

Hilfe: Wie beim Schlangenbiss kann man die Bisslöcher mit einem Dolch od. ähnlichem anritzen (kein Angriff würfeln!) und das Gift heraussaugen und ausspucken lassen von einem anderen Abenteurer. Die muß innerhalb von ca. 3 Spielrunden geschehen, ansonsten hat sich das Gift zuweit ausgebreitet.

 

Der Helfer muß ebenfalls einen Giftwurf machen und evtl. seine SB unterwürfenl ob er`s macht oder nicht  (Heiler müssen kein SB machen, aber das bleibt dem SL überlassen)

 

ausgehend davon das er`s macht:

- geschaft: der Gebissene ist innerhalb von `n paar Tagen wieder fit

 1W6. Keine weiteren Vor-oder Nachteile.

 

- schaft der Helfer den Giftwurf nicht: ist er ebenfalls betroffen allerdings so, das das Gift in den Magen gelangt und sich zersetzt (tierische Gifte sind meist aus Eiweis). Innerhalb dieser Zeit ist ihm schlecht und seine Stärke und Bewegung ist eingeschränkt; 1W6+3Tage.

 

Klappt die Rettung nicht mutiert der Gebissene zur Spinne ( erst Arme dann Beine, Augen etc.) und greift Menschen an. (SL-Auslegungssache)

Erst nach der bewustlosigkeit 2W6+10 Tage

 

Lässt sich bestimmt was draus machen auf `n weg zum Arzt.lol.gif

 

Kann wie immer durch Allheilung gestoppt werden. Als Vorteil könnte man die zusätzlichen Arme vielleicht lassen.biggrin.gif (Ich weiß wär keine Allheilung mehr wenn man`s durchgehen lassen würde, aber lustig wär`s!)

 

Bei längerlebenden Exemplaren schreitet die Mutation bis zur vollstandigen Verwandlung zur Goldenen Spinne fort.

 

Puh das war lang, aber endlich...

 

...Fin!

 

P.S. Fängt man so ein Tierchen ist bestimmt einiges bei einem Thaumarturgen dafür zu holen.wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi ALUCARD,

 

die Spinne ist für mich persönlich etwas zu 'High Fantasy". Aber die Idee ist klasse. Wenn ich die Spinne etwas runterstricke kommt für meine Kampagne etwas vernünftiges raus.

 

Die spinne könnte sowas ähnliches wie ein Golem (oder Automat) sein, der einen Schatz bewacht. Der Biss hätte dann, weils ein magisches Gift ist, einige echt unangenehme Nebenwirkungen.

Da könnte man mit den unmöglichsten Nebenwirkungen rechnen. Wer weiss? Vieleicht ist dem Alchemisten beim brauen des Giftes etwas schiefgegangen. Man weiss nie was dann passiert ;)

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...