Zum Inhalt springen

Feuerkugel - mehrfacher Schaden für große Wesen ?


Eleazar

Empfohlene Beiträge

Eine Feuerkugel macht auf dem gleichen Feld 4W6, auf einem benachbarten Feld 3W6 usw. Schaden. So weit so gut.

 

Aber was ist mit besonders großen Kreaturen, die mehrere Felder einnehmen? Nehmen wir mal an, ein Wesen nimmt 4 Felder ein. Die Feuerkugel explodiert auf dem einen Feld und die anderen drei Felder sind zugleich benachbarte Felder. Ist der Schaden weiterhin nur 4W6 oder 13W6? Stünden dort vier Personen, wäre der Gesamtschaden ja 13 W6.

 

Um nur ein Argument vorweg zu nehmen: Ein Krieger mit Bihänder nimmt selbst persönlich weiterhin nur ein Feld ein, er braucht nur zum Ausholen mit der Waffe den Platz des zweiten Feldes. Aber wie klärt man es bei ihm, ob er 4 oder 3 W6 Schaden kassiert?

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Thema geschlossen. Der richtige Link ist ja da.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...