Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Da ich einfach zu faul bin mir die ganzen Seiten über Drachen durchzulesen (Sorry, ist mir einfach zu streßig), und zu 50% dann doch Nichts zu finden, wollte ich mal fragen ob jemand ne bessere Beschreibung von Drachen hat!  colgate.gif

Da ich mal einst zu den AD&D Süchtigen gehört habe, und es dort in einem Regelwerk alles über Drachen gab bzw. das es verschiedene Arten von Drachen gibt. Aber das einzige was ich davon noch behalten hatte, das es weiße Drachen gibt, welche von ihrer Natur her BÖSE  devil.gif  sind. Was es nun aber mit den anderen auf sich hatte & welchen Elemten etc. Sie zuzuordenen sind !

 

Hat jemand von euch vielleicht schon bunte Drachen oder ähnliches in sein Abenteuer eingebaut ?   confused.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Theophop! wave.gif

 

Wenn du eine umfangreiche Beschreibung der Drachen Midgards suchst, kann ich dir die DDD-Magazine 12 und 13 ans Herz legen. Dort findet sich eine lesenswerte Drachenenzyklopädie. Gehört aber leider nicht zum offiziellen Regel-Kanon...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... Bis zur 'Haut des Bruders' hatte ich eine farbliche Einteilung der Drachen Midgards noch gar nicht bemerkt. Aber wahrscheinlich wird man auch im Bestiarium nicht eine sklavische Einteilung nach dem Farbspektrum vornehmen. Besonders sind 'Farbdrachen' nicht immer böse und 'Metalldrachen' nicht immer gut. Das wäre doch sehr D&Dmäßig... plain.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Dankeschön, Dankeschön, Dankeschön! colgate.gif

Dann werd ich mir nun mal die DDD`s besorgen und schaun ob da wat verwertbares für mich drinsteht.  confused.gif

Allerdings wär es für mich logisch das es bei Drachen verschiedene Arten von Farben gibt und die auch den Charakter eben jenes bestimmt. Nätürlich wär es totaler Schwachsinn wenn ein Wasserdrache Neonrot ist weil es einfach seiner Natur widerspricht, aber das schwarze Drachen nun unbedingt das Non-plus-ultra der Drachen sind....  dozingoff.gif

Der Unterschied von Dunkelzwergen & normalen Zwergen ist ja auch nicht grad riesig. Warum sollte es dann bei Drachen sein?

 

Was mir grad aber noch eingefallen ist das Drachen ihre Farbe im Lauf der Zeit verändern, so daß ein blauer Drache langsam in tausend Jahren zum Grünen wird und man so die Stärke eines Drachen erkennt und dann vielleicht in weiteren 1000-2000 Jahren Schwarz ist. Is aber nur nen Vorschlag!   turn.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

<span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>B</span><span style='color:BLUE'>u</span><span style='color:YELLOW'>n</span><span style='color:GREEN'>t</span><span style='color:orange'>e</span> Drachen?</span> Aber niiiieeemals!  biggrin.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Theophop @ Mai. 28 2002,19:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Habt ihr denn noch nie von dem sagenhaften Lila Drachen mit seltsamen Schriftzeichen auf dem Rücken gehört!!! colgate.gif<span id='postcolor'>

shocked.gif

 

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'>EMMA????</span>

 

mfg

Detritus  biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Theophop

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Habt ihr denn noch nie von dem sagenhaften Lila Drachen mit seltsamen Schriftzeichen auf dem Rücken gehört!!! <span id='postcolor'>

 

Kann man von dem auch ein Stück abbeißen und das schmilzt dann so schön im Mund?

 

Dreamweaver

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Dreamweaver @ Mai. 29 2002,18:09)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Theophop

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Habt ihr denn noch nie von dem sagenhaften Lila Drachen mit seltsamen Schriftzeichen auf dem Rücken gehört!!! <span id='postcolor'>

 

Kann man von dem auch ein Stück abbeißen und das schmilzt dann so schön im Mund?

 

Dreamweaver<span id='postcolor'>

Da schmilzt eher der Mund...   disturbed.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Die Farbe des Drachens als Indikator für dieses und jenes gefällt mir nicht so recht. Erstens erinnert es mich an D&D (oder AD&D) und zweites sollen die Spieler es nicht zu einfach haben biggrin.gif "Aha, der Drache ist altweiß, dann ist er erst 3 Jahre alt - tötet wir ihn." bzw. "Oh ein roter Drache, der steht mit den Mächten der Finsternis im Bunde, den fragen wir lieber nicht nach dem Bannzauber gegen Luzifer&Co."

 

Allerdings könnte ich mir Drachen als eigenständige Klasse im Reich der magischen Wesen vorstellen - und dann auch wieder farbig. Und da könnte es dann kleine und große, carnivore und vegetarische, schwimmende und flugunfähige Drachen vorstellen. So wie es bei den Insekten, Vögeln oder Reptilien ja auch sehr viele Spielarten gibt. Und dann würden mich Farben wie bei Käfern, Bienen und Wespen auch nicht stören.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...