Zum Inhalt springen

Schmerzhafte Heilung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, dann gehn wir mal alles noch einmal durch:

 

@ Schayleight: Nicht schlecht der Vorschlag, aber ich bleibe bei der alten Fassung.

 

@ Marc: Wie vorher schon erwähnt währe das dann ein eigener Spruch, den man aber auch gut ausarbeiten könnte.

Und was die AP angeht, wenn die AP durch den Spruch auf 0 fallen, dann fällt der Betroffene für eine halbe Stunde in Ohnmacht (siehe Spruchbeschreibung). Das dürfte schon einen Unterschied machen, da es die Gruppe behindert, und jedes Weiterreisen erstmal unterbindet.

 

@ ganzbaff + KageMurai: Auch nicht schlecht die Regelung. Ich werde sie dahingehend übernehmen, das die geheilten LP das Würfelergebnis biem Zaubern nicht überschreiten können. Ist der Kompromiss anehmbar?

 

@ Slowac: Wir sollten es nicht komplizierter machen als es schon ist.

Wenn ich nun auch noch mit AP-Max senkungen oder Entbehrungsregeln komme, wird es eine reine Würfelorgie und Nachschlagerei. Prinzipiel eine gute Idee, aber leider nicht durchführbar. :(

 

@ Sulvahir: Nette Idee, aber wenn man jetzt auch noch Resistenzen einführt, ist der Zauber doch arg unlogisch/ unpraktisch. (Beispiel: Krieger A liegt mit -1LP am Boden. Weit und breit kein Heiler, der Magier wendet "Schmerzhafte Heilung" an und der Resistenz des Kriegers gelingt......)

 

 

Tut mir echt leid, dass ich diesmal nicht so viel übernehmen konnte, aber der Zauber sollte noch durchführbar und logisch bleiben. Aber einige Beiträge fand ich persöhnlich sehr gut und auch nachvollziehbar, selbst wenn ich sie nicht übernommen habe. Also bitte: Schreibt weiter!!! Ihr habt mir schon sehr geholfen, und ich freue mich über jeden neuen Beitrag! :)

Link zu diesem Kommentar
@ ganzbaff + KageMurai: Auch nicht schlecht die Regelung. Ich werde sie dahingehend übernehmen, das die geheilten LP das Würfelergebnis biem Zaubern nicht überschreiten können. Ist der Kompromiss anehmbar?

 

Das finde ich eine schöne Regelung, vor allem weil etwas ähnliches ja bereits im Regelwerk existiert und es daher nicht so gekünstelt wirkt (s. Todeszauber).

 

Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich kann man auf seinen WW:Resistenz auch verzichten.

 

Ich kann mir aber vorstellen, dass - gesetzt den Fall, der Zauberer will, das der Geheilte die Schmerzen "aushalten" muss und der Geheilte will das nicht - ein WW:Resistenz erlaubt sein sollte. Insbesondere, wenn nur so im Bereich von 1-4 LP geheilt werden soll - was ja beim Geheilten dann zwischen 1W6-1 und 4W6-4 AP Schaden bedeutet.

 

"Kannst Du mich grade mal heilen?" "Klar, danach bist Du allerdings voraussichtlich wehrlos, weil die Schmerzen dich umhauen werden."

 

Grundsätzlich finde ich den Zauber allerdings sehr interessant...

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar

Ich finde zwar nach wie vor, dass die Beschreibung des dweomer-Aspekts des Zaubers etwas schwer verständlich ist (eventuell wäre eine etwas ausführliche Neuformulierung des Abschnitts hilfreich), grundsätzlich finde ich den Zauber aber so, wie er im Moment ist, sowohl regeltechnisch als auch vom Spielgleichgewicht (mein Lieblingswort) her ausgewogen und außerdem logisch nachvollziehbar.

 

Hier ein Vorschlag für die Umformulierung des dweomer-Textes:

 

Dweomer: Druiden und Heiler kenne die ursprüngliche dweomer-Variante des Zaubers, die allerdings kaum verbreitet ist. Das Agens ist in diesem Fall Holz, die Zauberdauer in jedem Fall 10 Minuten. Zusätzlich besitzt der Spruch eine Wirkungsdauer von 4 Stunden, in der das Opfer in einen magischen Schlaf fällt (wie der gleichnamige Zauber) und sich regeneriert. Wird es vor Ablauf der 4 Stunden geweckt, bleibt der Zauber wirkungslos - bisher geheilte Wunden und Verletzungen reißen binnen kürzester Zeit wieder auf, geheilte LP gehen wieder verloren; verlorengegangene AP kehren allerdings natürlich nicht wieder zurück.

 

Die verringerten AP-Verluste halte ich nach längerem Nachdenken für überflüssig, da die "AP-Verluste" bereits von den in den 4 Stunden Schlaf regenerierten AP verringert bzw. wettgemacht werden.

 

Ansonsten halte ich den Zauber für sehr ausgewogen und würde bestenfalls noch Schönheitskorrekturen vornehmen.

 

Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Zugegeben ich komme etwas zu spät zu der Diskussion aber ein Magier sollte nicht heilen dürfen, der kann auch sonst nirgens heilen. Was auch gut so ist. Wenn er es könnte so könnte er zusätzlich zu seinen überragenden kampfzauberischen etc. Fertigkeiten auch noch Heilen und zwar nicht zu knapp. Die Ap-Verluste gleichen einen solchen Vorteil nicht aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...