Zum Inhalt springen

Wien: Gruppe aus Wien gesucht


Nikomedes

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Jahre später...

Mein name ist Fabian und ich bin 19 Jahre alt, wohne in Wien (1080) und suche eine Gruppe Midgardwilliger. Ich spiele jetzt schon seit .... immer Midgard (ich glaub seit ich 7 oder 8 bin) und ich denke, dass ich ein halbwegs erfahrener Rollenspieler bin.

 

Falls es tatsächlich noch jemanden gibt der in unserer schönen kleinen Stadt Midgard spielt bitte PM an mich senden.

 

MfG HarterDrache

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen!

 

Auch wenn dieser "Wiener Strang" hier reichlich eingerostet erscheint:sleep:, möcht´ ich ´s trotzdem mal versuchen, denn unsere Gruppe (2f, 3m incl. Spl.) hätte durchaus noch "Platz" für ein, zwei neue Gesichter!

 

Einfach per privater Nachricht melden (...und ein wenig Geduld aufbringen, ich schau hier nicht jeden Tag rein!)

 

Auf bald,

Euer

Hirgon

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen!

 

Auch wenn dieser "Wiener Strang" hier reichlich eingerostet erscheint:sleep:, möcht´ ich ´s trotzdem mal versuchen, denn unsere Gruppe (2f, 3m incl. Spl.) hätte durchaus noch "Platz" für ein, zwei neue Gesichter!

 

Einfach per privater Nachricht melden (...und ein wenig Geduld aufbringen, ich schau hier nicht jeden Tag rein!)

 

Auf bald,

Euer

Hirgon

Hallo & Willkommen im Forum Hirgon,

 

sei versichert: Die Wiener hier gibts alle noch. :thumbs:

 

Aber die meisten davon schauen hier auch nicht jeden Tag rein - aber ihr werdet euch schon finden, denke ich. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ahoi!

 

Sei bedankt für Deine Willkommensgrüße und Deine Aufmunterung Bruder Buck!

 

Hier nur ein kleiner Nachschlag zum ersten Aufruf, um etwaige Zauderer doch noch anzulocken:

Wir spielen derzeit 1x/Woche, grundeln aber aktuell noch so bei Grad 2/3+ herum:after:, sind zwischen 20 und 30 J. alt (obwohl das eigentlich scheißegal ist), die SP- "Belegschaft" ist halb Männlein halb Weiblein (äähhh...naja, ich denke ihr wißt schon wie´s gemeint ist) & keiner ist irgendwie verhaltensauffällig - zumindest vor Mitternacht.

Die Sp sind rel. "neu" nur ich (SpL) spiel schon lang - alles in allem eine durchaus gute Mischung.

 

Also nur zu, trau Dich,

á bientôt,

Hirgon

Link zu diesem Kommentar

D´Ehre!

 

Du solltest vielleicht noch erwähnen, wann ihr euren wöchentlichen Termin habt (WE oder Werktags?). - Vollkommen richtig HarryW:

 

Derzeit wird meistens am Do Abend fleißig gespielt, aber wir sind da ziemlich flexibel, es trifft sich auch am WoEnd recht gut - ausgredt´muaß halt wern´!

 

Salut,

Euer

Hirgon

 

...stets zu Diensten.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ein schönes Servus an alle,

 

gibt es noch ein trockenes, warmes Platzerl am Wiener Kaminbankerl, dort sich ein alter Reisender nach langjähriger Abstinenz ein wenig ausruhen und dem gar wilden Treiben am Midgard`schen Spieltisch lauschen darf?

 

Ich, männlich, schon dienstälter, kenne Midgard als Spieler seit Ende der 1980er und später auch dann zuweilen als aktiver SL bis hinein in Mitte der Neunziger. Dann jedoch trieben mich, was soll ich sagen, vielerlei Dinge des Rollenspiellebens mal dort und mal da hin, was somit, sieht man von ein paar sehr vereinzelten Spielabenden ab, eine etwa 15-jährige Pause von Midgard bedeutete.

 

Nun aber bin ich neu entflammt, hab mir kurzerhand dieses neue Zeugs zugelegt (was sie überall M4 nennen … ?? … piekfeines Hardcover, welch Noblesse … tsss;-)) und fleißig dabei, altes und längst verstaubtes Wissen aus den abgrundtiefen Verliesen der Regelkunst wieder ans Tageslicht zu heben und … natürlich in weiterer Folge als Spieler im geselligabenteuerlichen Zusammensein mit anderen Midgardlern praxisgerecht zu vertiefen.

 

In diesem - und der Vorweihnachtszeit entsprechendem - Sinne: Ist da jemand?

 

LG Andraax

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hoi!

Ist schon mehr als 1 Jahr her dass hier wer was geschrieben, aber ich probiers mal...meine wenigkeit ist nun schon 33 und spielt seit dem 16ten lebensjahr rollenspiele. habe viel ausprobiert, meist aber mers gespielt. leite auch jetzt eine herr der ringe gruppe. möchte aber wieder mal spielen, statt leiten. midgard hab ich nur sehr selten gespielt, weshalb ich jetzt darauf aufmerksam geworden bin. hab 1 mal pro woche zeit...naja, falls es noch fragen und/oder leute gibt die leute suchen...schreibts mir!

 

er

Link zu diesem Kommentar

Die Wiener sind meist eher selten im Forum, vielleicht solltest du über die Forums-E-Mail Funktion mal die Leute anschreiben. Nixonian, einer unserer Admins, kommt allerdings auch aus Wien / Umgebung.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Also das will ich doch zumindest für mich heftig abstreiten :motz:

 

Das wir selten in dem Strang schreiben, ist auch klar: nur diejenigen, die jemand suchen, schreiben ja hier.

 

Aber ich will mich hier und meine Runden kurz vorstellen:

 

Ich bin seit (rechen, rechen) ca. 19 Jahren alleiniger SL, vorher auch Spieler. Angefangen mit M3 und MERS, dann Rolemaster und M3 gemischt, schließlich lange nur Rolemaster, und die letzten Jahre immer mehr mit M4 beschäftigt und im Juni 2010 hab ich alle meine Runden auf M4 komplett umgestellt.

 

Ich habe 13 Spieler und Spielerinnen, aus Wien (großteils), Gerasdorf, Brunn/Gebirge und Wr Neustadt; allerdings wird immer in Ottakring oder Hernals/Dornbach gespielt. Wir spielen fast ausschließlich unter der Woche am Abend, einmal die Woche, allerdings abwechselnde Runden mit den Spielern, die jeweils gerade Zeit haben und wo es grad passt. Dadurch ist es in letzter Zeit kaum mehr möglich, längere Kampagnen zu spielen und alles sehr sprunghaft - da die meisten Spieler allerdings außerhalb des ausgemachten Termins keine Zeit und Lust haben, sich mit Rollenspielen zu beschäftigen, ist es für die Spieler angenehmer, wenn sie nur kurze Episoden spielen müssen.

 

Bis auf 2 Spieler habe ich alle anderen selbst zum Rollenspiel gebracht/überredet und sie auch als Block von RM zu Midgard konvertiert.

 

Von den Runden her: es gibt zwei parallele Runden, die vor 1 1/2 Jahren komplett neue Figuren erschaffen haben und in abwechselnder Besetzung miteinander spielen. Diese Figuren sind jetzt Grad 5-7 (gerade eben erreicht)

 

Ich habe zwei Runden aus den ehemaligen Runenklingenfiguren, sukkzessive erweitert mit weiteren Figuren: die RK-Figuren sind hoch Grad 7-8, die erweiterten Figuren Grad 6.

 

Ich habe eine Runde mit ganz alten, konvertierten RM-Figuren, die aber leider sehr selten zusammenkommt.

 

Und eine kleine Runde, die aus den "interessantesten" Figuren zusammengestellt ist, die es in den Runden gegeben hat, und die gerade in Thalassa gelandet sind.

 

Aus dem heraus lässt sich leicht erkennen, dass jede Runde im Durchschnitt maximal 1*pro Monat spielt, manchmal auch seltener, oder dass es einfach wirre Umgruppierungen gibt. Eine fixe Runde hat es zeitweise recht schwer, wie man grad an der nördlichen Moravodrunde sieht - da haben wir seit ewig lang schon keinen gemeinsamen Termin mehr zusammen bekommen :(

 

Es kann sich natürlich jeder Wiener bei mir melden, allerdings fällt es mir derzeit gerade sehr schwer, neue Spieler mit eigenen Figuren zu integrieren - jemand der eine ältere Figur übernimmt (die selbst nicht mehr zum Spielen kommt, aber in der Spielwelt bekannt und integriert wäre), wäre etwas leichter einzubauen.

 

Zum Spielstil: ich leite sehr frei, sowohl von den Möglichkeiten, die die Spieler haben, als auch von der Art des Leitens - eine Battlemap oder Kästchenzählerei wird man bei mir vermissen. Ich leite vorgegebene Abenteuer ebenso wie Szenarios oder völlig freie Abenteuer. Außerdem benutze ich sehr viele Hausregeln, an die man sich auch erst gewöhnen muss.

 

So, soviel zur Vorstellung

 

LG Galaphil

Link zu diesem Kommentar

Also das will ich doch zumindest für mich heftig abstreiten :motz:

 

Upsi.... :blush:

 

 

Ja, ruhig rot werden darfst. Böser Buck. Hinsetzten... schähmen. :lol:

 

Bin zwar ein Vorarlberger wurde aber herzlichst bei einer Wie und Wienumgebungstruppe aufgenommen. Und darf mich jetzt seit über 4 Jahren austoben und meiner Sucht fröhnen.

Link zu diesem Kommentar

wow! das geht ja schnell in dem forum! danke fürs willkommen, bruder buck. danke für die ausführliche beschreibung galaphil, danke an schatten der zeigt das es auch in wien geht...

@galaphil: welche figuren hättest du denn anzubieten? und in punkto hausregeln sag ich mal leichthin, ist mir egal, weil ich kenn die midgardregeln ohnehin nicht wirklich. hört sich an als würdest du das hauptberuflich machen ;) hmm...ja optimal ist das wirklich nicht mit den zig spielern die alle irgendwann mit irgendwem spielen. ich hab jetzt auch meine fixe herr der ringe runde auf drei - vier spieler beschränkt und wenn mindestens drei anwesend sind, wird gespielt.

wenn sichs nicht ausgeht und ich unbedingt spielen will hab ich einen haufen leute die spielen wollen. da spielen wir dann spaceseeker, mein eigenes cyberpunk/sf rollenspiel. da kann man hyperraumsprünge machen, also eher leicht erklären warum einer mal da ist, dann wieder nicht :)

müsste ich mir die figur dann mit jemandem teilen oder wie? ich glaub dass würd ich nicht wollen...oder zumindest würds mich dann nicht sonderlich ansprechen, vielleicht tät ichs trotzdem mal ausprobieren...aber das gibts doch nicht dass es bei sovielen spielern keinen zweiten master gibt?! naja mal sehen...am liebsten wär mir schon eine kleine runde mit fixen spielern. sonst kommt man auch nicht so leicht zusammen im spiel.

lg er

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Auch ich leite eine Midgardgruppe in Wien 20, der zur Zeit 6 Spieler angehören. Sollte einmal Not am Mann/an der Frau sein, will ich gerne hier posten, dass Mitspieler/innen gesucht werden. Gastspieler sind ab und an willkommen - jedoch als "Meisterfiguren" und nicht als bestehend bleibende Spielercharaktere.

 

Jetzt muss ich glatt mal nachsehen, ob es einen Wiener Stammtisch gibt ...

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo!

 

Ich bin aus der Gegend Baden / Mödling - Ich hab' zwar keine Ahnung von Midgard, aber gibt's in unserer Region eigentlich auch jemanden der Perry Rhodan spielt?

Würde mich echt freuen wenn ich das mal ausprobieren könnte, meine reguläre RPG Gruppe versteht das einfach nicht. -_-

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...