Zum Inhalt springen

An welche (irdischen) Länder lehnen sich die einzelnen Küstenstaaten an?


Calum MacCeata

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

Ich bin gerade mit meiner Gruppe im nördlichen Eschar unterwegs und damit nicht weit von den Küstenstaaten entfernt. Für den Fall der Fälle würde ich also gerne wissen, wie ich mir diese überhaupt vorzustellen habe.

 

Es gibt Corua, Leonessa, Tevarra, Serenea und Moro, oder?

1) In welcher Reihenfolge liegen die? (Von West nach Ost)

 

2) Welchen irdischen Kulturen entsprechen sie?

Also was ist das Midgard'sche Frankreich, Italien, Spanien, etc..

Moro entspricht ungefähr Andalusien, oder?

 

MfG Calum

Link zu diesem Kommentar
Hallo erstmal,

 

2) Welchen irdischen Kulturen entsprechen sie?

Also was ist das Midgard'sche Frankreich, Italien, Spanien, etc..

Moro entspricht ungefähr Andalusien, oder?

 

MfG Calum

 

Exakte Entsprechungen gibt es nicht. Für das QB-Manuskript haben wir uns für Benennungen am Spanischen und Italienischen orientiert. Kulturell ist es wohl am ehesten eine Mischung aus Italien (insbesondere Serenea) und Spanien (Corua und Tevarra). Frankreich mag man evt. in den politischen Strukturen Leonessas wiederentdecken ...

Moro kannst du in der Tat, an ehesten durch eine andalusische Brille betrachten.

 

Gruß

 

fabian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Hallo, zusammen.

Wenn man die einzelnen Küstenstaaten auf Midgard einem Pendant auf unserer Erde zuordnen könnte, wie würde das wohl aussehen? Wäre super, wenn ihr auch noch die entsprechende Epoche der jeweiligen Kultur erwähnen könntet, die am ehesten zum Midgard'schen Gegenstück passen könnte.

Vielen Dank im Vorraus.

Matze

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...