Zum Inhalt springen

Kleiner Midgard Almanach


Fimolas

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und dann empfehle ich, den ganzen Text noch einmal durchzulesen. Der macht einen ja :silly:;)

Abgesehen davon, daß da immer steht "Die Autoren übernimmt" habt ihr auch so eine Art (sinnlosen) Haftungsausschluß reingebastelt, und zwar zweimal, einmal unter "Verzicht der Garantie" und einmal unter "Abgrenzung". Und dann gibt's dort so Sätze wie "Distanzierung von Inhalten Dritter Seiten....liegen nicht in der Verantwortlichkeit der Autoren..."

 

Also noch eimal durchlesen und nachdenken, worauf ihr wirklich hinauswollt ;)

Link zu diesem Kommentar
Ein schönes Hintergrundbild hast du auf deiner Startseite. Leider wiederholt es sich bei mir als Kachel, was den guten Eindruck etwas schmälert. Vielleicht könnte man es in einer größeren Auflösung in die Webseite einbauen.

rito

Hi,

 

dem kann ich mir nur anschließen. Außerdem irritiert mich, dass beim Link auf der Startseite ein neues Fenster aufgemacht wird, obwohl es von der Startseite aus sonst nicht weiter geht. Ich finde das immer überflüssig.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Ein schönes Hintergrundbild hast du auf deiner Startseite. Leider wiederholt es sich bei mir als Kachel, was den guten Eindruck etwas schmälert. Vielleicht könnte man es in einer größeren Auflösung in die Webseite einbauen.

rito

Hi,

 

dem kann ich mir nur anschließen. Außerdem irritiert mich, dass beim Link auf der Startseite ein neues Fenster aufgemacht wird, obwohl es von der Startseite aus sonst nicht weiter geht. Ich finde das immer überflüssig.

 

Gruß

 

Stefan

 

So, das ein neues Fenster aufgemacht wird, habe ich jetzt geändert. Das sich das Bild als Kachel wiederholt, werde ich demnächst auch noch abändern. Außerdem wird es heute oder morgen noch eine neue Downloadkategorie geben: Bilder.

 

bamba

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da mich einige Leute jetzt schon gefragt haben, ob ich nicht eine Druckversion meiner Homepage anfertigen kann, da ihnen das ständige ansehen von pdfs, die nur zu einem Viertel gefüllt sind, nervt, wollte ich jetzt mal fragen, wie viel Interesse besteht. Ich würde dazu alle Downloads überarbeiten (auf Rechtschreibfehler, Regelfehler, Powergaming...) und danach in einem Heft abdrucken. Das Heft würde, wenn man alle derzeitigen Artikel dort unterbringen würde ca. 70 Seiten umfassen. Das ist sehr viel.

 

Ich hoffe vor allem damit der Publikationsknappheit abzuhelfen, die unter Midgard herrscht. Also glaubt nicht, ich mache das für irgendetwas anderes. Und diskutiert hier in diesem Thread bitte nicht über Sinn und Unsinn meines Vorhabens, sondern gebt nur kurz Stellung, damit ich mich nicht durch Seitenweise Postings kämpfen muss.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bamba,

 

wenn es kostengünstig ist, wäre das eine Option.

 

Da ich selbst kostengünstig drucken kann, wäre das für mich nicht sooo interessant.

 

Vielleicht wäre es aber interessant für dich, eine Kooperation mit zum Beispiel dem Sammelsurium anzustreben. Das ist jetzt nur so eine Idee ins blaue. Deine Version kannst du natürlich auch durchziehen. :thumbs:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht ein blöde Frage: Warum sammelst du nicht alle Beiträge unter den von dir gegebenen Vorgaben in einer pdf-Datei und bietest diese zum Download an? Dann kann sich jeder selbst entscheiden, ob er das Ding drucken will oder nicht.

 

Grüße

Prados

 

Weil einige Leute lieber etwas handfestes in Händen halten, anstatt vor dem Bildschirm zu hocken. Außerdem kann das ausdrucken zu Hause bei 70 Seiten manchmal auch teuer werden und eine gedruckte Version (soll so ne Art Buch werden) sieht besser aus.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
Was soll das denn kosten?

 

Grüße

Prados

 

keine Ahnuhng. Ich frage mal Daimonion. vergleiche Dann mal ein paar Sachen und entwerfe dann einen Preis. Der wird aber nicht höher als 4. Zumal ich derzeit dir Möglichkeit habe nebenher auf der Arbeit meines Vaters einen der großen Drucker anzuwerfen und kostenlos das ganze zu drucken. Nur das Buchbinden kann ich nicht umgehen.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Da mir nicht klar ist, warum du ein eigenes Thema zur Druckversion deine Homepage machst, habe ich die beiden Stränge verscholzen.

 

Und den anderen Strang zum Almanach hab ich gleich mitverbraten.

 

EinMODskaldir

 

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Eine Druckversion eurer Artikel macht erst dann Sinn, wenn ihr die Inhalte deutlich überarbeitet. Viele der Fähigkeiten/Zauber sind überflüssig oder haben zumindest deutliche Regellücken. Vom Spielgleichgewicht fange ich jetzt erst gar nicht an ;)

 

Hornack

 

Das meinte ich ja. Wir werden alles noch mal überarbeiten. Sowohl auf Rechtschreibung, als auch Regelfehler und Powergaming, um das Spielgleichgewicht wiederherzustellen. Mal sehen, wie lange wir dafür brauchen.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
Was mir nicht so gefällt ist die Verwendung von pdf's für jeden einzelnen Artikel. Um sich den Artikel auf der Webseite anzugucken ist html angenehmer [...]
Dem stimme ich vollkommen zu. Auch ich würde eine HTML-Version der Artikel begrüßen. Und solange ihr den Quelltext habt ist das nur eine Copy'n'Paste-Aktion.

 

Weiterhin bin ich erst heute wieder, als ich von dem "Druck"-Projekt las, auf die Webseite gegangen und habe schon einen Moment gebraucht, bis ich den "Inhalt" fand. Bei meinem ersten Besuch hielt ich die Seite für "im Aufbau", weil ich unter dem Begriff "Download" zusätzliches Material zum Herunterladen erwarte, aber eben keinen "Inhalt".

 

Achja, dann nochwas: ich würde die Seite graphisch nochmal stark überarbeiten und vor allem die Grafiken die dem Copyright von Blizzard unterliegen entfernen...

 

Grüße, Woolf

Link zu diesem Kommentar

Mir ist es auch immer lieber etwas Gedrucktes in der Hand zu halten. Da sich die Menge der Artikel jedoch noch in Grenzen hält, kann ich mir die Pdf´s auch einfach ausdrucken. Eine eigene Druckversion muss nicht unbedingt sein.

 

Und als Format finde ich persönlich pdf immer noch am schönsten, ist mir persönlich viel lieber als HTML.

 

Die Idee mit Daimonion zusammen die Artikel im Sammelsurium zu veröffentlichen finde ich jedoch klasse. Da würde es mich auch nicht stören für das Sammelsurium etwas mehr auszugeben. Vll. könnte man ja auch eine Sonderausgabe daraus machen.

 

Gruß

Askan

Link zu diesem Kommentar
Mir ist es auch immer lieber etwas Gedrucktes in der Hand zu halten. Da sich die Menge der Artikel jedoch noch in Grenzen hält, kann ich mir die Pdf´s auch einfach ausdrucken. Eine eigene Druckversion muss nicht unbedingt sein.

 

Und als Format finde ich persönlich pdf immer noch am schönsten, ist mir persönlich viel lieber als HTML.

 

Die Idee mit Daimonion zusammen die Artikel im Sammelsurium zu veröffentlichen finde ich jedoch klasse. Da würde es mich auch nicht stören für das Sammelsurium etwas mehr auszugeben. Vll. könnte man ja auch eine Sonderausgabe daraus machen.

 

Gruß

Askan

 

eine Zusammenarbeit mit dem Sammelsurium wird eher wahrscheinlich nichts, da unsere Seite zu viel (auch nicht so gutes) Material enthält. Und was die pdfs angelangt: Es ist für mich einfach einfacher pdfs zu benutzen (so wie ich es derzeit mache) und sie nicht in html zu konvertieren. Auch ist es für mich eher sehr umständlich alle pdfs in eine Datei zu verlagern.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, demnächst gibt es ein ser großes Update auf der HP. Dazu ist die Homepage derzeit nicht erreichbar.

 

Unter anderem gibt es dann folgendes neu:

 

- Alle Artikel wurden dann auf Fehler überprüft.

- Alle Artikel sind als html anschaubar, und danach als pdf downloadbar.

- Wir werden nicht mehr nur etwas über Midgard bringen.

- Alle Artikel wurden nach dem Alphabet geordnet.

 

Viel Spaß

Bamba

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo

 

es stehen bald wieder Änderungen an:

 

1. Wir werden auf einen endgültigen Server umziehen, der dann endlich eine schnellere Verbindung gewährleistet. So können wir dann auch verschiedene Dateien hochladen, die wir vorher auf rapidshare laden mussten.

 

2. Wir erhalten zusätzlich zu der alten Domain bald http://www.midgard-almanach.de als Domain.

 

3. Wir werden Werbung auf die Site packen müssen (die derzeitige kommt weg), um uns den Serverplatz und die Domain zu finanzieren.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

der kleine Midgard Almanach wurde aufgegeben. Ich fände es aber Schade, wenn ich ihn jetzt einfach so vom Netz nehmen würde. Hätte jemand von euch Interesse die Homepage weiterzuführen oder zu verwalten?

 

Es gibt genügend Free-Webspace.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

Quelle [Trommel-Newsletter] Ausgabe Juni 2:

 

"Herzlich Willkommen liebe Leser!

 

Aus dem Kapitel: "Wir retten deutsche Webseiten vor dem Verschwinden im Nichts", hat mir CursedAngel, der Betreuer der Webseite Schreck-Net, erlaubt seine Seite im DRoSI zu archivieren. Schreck-Net war bzw. ist eine ziemlich interessante Sammelung von Artikeln und Rezensionen zur "alten" World of Darkness. Die Rezensionen habe ich in den entsprechenden Bereich des DRoSI eingebaut und die Webseite - so weit die Artikel noch rekonstruierbar waren -wieder zusammengeflickt und versucht die Optik zu retten.Das Projekt findet man jetzt unter http://www.drosi.de/schrecknet/

Daher in den Rezensionen diesmal ein Block älterer WOD-Rezensionen aus demSchreck-Net. Interessant wohl eher für Sammler und Nostalgiker. An dieser Stelle erneut meine Bitte an alle Leser: wenn Ihr ein ehemals glänzendes (deutsches!) Rollenspiel-Projekt schon seit längerer Zeit unbetreut seht - oder selbst der Webseiter einer verstaubenden Seite seid, die nicht mehr gepflegt wird, dann schickt mir bitte eine Mail! Ich überführe das Projekt dann in den DRoSI und archiviere es dauerhaft.Viel Spass mit der Trommel! Euer Dogio(at)drosi.de :-)"

 

Wäre das nicht was?

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...