Zum Inhalt springen

Volk - Kartanain


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
Die Kartanain dürften erst relativ spät nach Ambradior verschlagen worden sein. Das erklärt ihre eher geringe Ausbreitung in der Galaxis.

Das kann so sein - muß aber nicht. Wenn durch unglückliche Umstände die ersten Kartanin, die es nach Ambriador verschlagen hat, dort relativ schnell auf Maahkartige stießen, gegen die sie in schon ihrer Heimat Pinwheel oft und heftig Krieg geführt haben

- dann könnten sie sich in einem relativ dichten Raumvolumen "verschanzen" wollen.

Die erste Gelegenheit für Kartanin, nach Ambriador zu geraten, wäre ca. 50.000 v.Chr - danach degenerierten sie (Strangeness-Schock mit Nachwirkungen) und entwickelten erst ca. 3.000 v.Chr. wieder ein (Transitions-)Überlichttriebwerk. Lineartriebwerke folgten später.

Und dann ging auch recht schnell der Spaß mit den Maakar los.

 

http://www.perrypedia.proc.org/Kartanin

 

Haben wir Informationen über die Regierung der Miezekatzen, bzw. frühere Technologie. Form und Aussehen der Raumschiffe etc.

Bis zur Entdeckung des Parataus, mit dem nur weibliche Kartanin arbeiten konnten, waren die Kartanin patriarchalisch organisiert. Nach dem Ende der Nutzbarkeit des Parataus kehrten sie in Pinwheel langsam vom Matriarchat zum Patriarchat zurück; die Ambriador-Kartanin dürften also ebenfalls patriarchalisch organisiert sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...