Zum Inhalt springen

Barbaren in Clanngadarn


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

...wenn ich mich recht erinnere, eher in die südlichen Wälder und Dschungel Midgards.

 

Im DFR steht als Heimat der Waldlandbarbaren auch was über Urwälder, wie es z.B. im Medjis der Fall ist.

"Urban gemachte" Wälder, wie es die meisten nördlichen Wälder sind, bieten wohl nur wenig Platz für "Barbaren" (BW)...

Häh? Die Wälder des Nordens sind natürlich auch "Urwälder", also Wälder im ganz natürlichen Zustand, die so auch ohne Menschen existieren können, die fast gar nicht bewirtschaftet werden (außer eben von diesen Barbaren). Ich finde BW in Clanngadarn auch merkwürdig, aber nicht mit der Begründung. Sieh Dir mal diesen Orc aus den Nebelbergen an. Ist auch nur etwas südlicher.

 

 

Urwald bedeutet nicht "natürlicher Wald der ohne den Menschen funktioniert"; das wäre vielleicht ein urtümlicher Wald. Bevor ich mich abe jetzt in dem ökologischen Definitionen von UR- oder nicht Urwald verliere komme ich lieber zurück zum Thema und schreibe mal was ich eigentlich ausdrücken wollte:

 

Ich meine mit meine Aussage "urban gemachte Wälder" auch das die meisten Wälder Vesternesse irgendwie bewirtschaftet werden/wurden, z.B. durch Waldbauern. Ein Teil wurde wohl auch abgeholzt um Schiffe zu bauen, damals gegen die Seemeister. Die Wälder sind danach wieder gewachsen und damit im eigentlichen Sinne keine Urwälder mehr. Zudem sind sie im großen und ganzen für meinen Geschmack nicht "dicht" genug um die Fähigkeiten von Waldlandbarbaren seit ihrer Jugend zu trainieren (Balancieren, etc.).

Natürlich gibt es auch genug ürtümliche Wälder in abgelegenen Tälern oder Höhenlagen (niedrigere Temperaturen, hohe Niederschläge-auch im Winter) wo vereinzelt kleine Barbarenstämme leben könnten. Diese Menschen würde ich dann allerdings auch eher als Nordlandbarbaren sehen.

Bearbeitet von der toe
Link zu diesem Kommentar

Hi Toe.

 

Ich meine mit meine Aussage "urban gemachte Wälder" auch das die meisten Wälder Vesternesse irgendwie bewirtschaftet werden/wurden, z.B. durch Waldbauern. Ein Teil wurde wohl auch abgeholzt um Schiffe zu bauen, damals gegen die Seemeister.[/QUote]

 

Die Bewirtschaftung gibt es auch in Clanngadarn, aber ich denke mal, in einem Rahmen, der Wälder nicht zu stark prägt.

 

Und Abholzung für Schiffe gab es da oben nicht für den von Dir genannten Zweck. Die Twyneddin kämpften an Land gegen die Seemeister. Außerdem waren es eher die Seemeister, die Wälder abholzten für ihre Schiffe, dass aber eher im späteren Alba.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Hi Toe.

 

 

Und Abholzung für Schiffe gab es da oben nicht für den von Dir genannten Zweck. Die Twyneddin kämpften an Land gegen die Seemeister. Außerdem waren es eher die Seemeister, die Wälder abholzten für ihre Schiffe, dass aber eher im späteren Alba.

 

Gruß

Bernd

 

Ja, das mit den Kämpfen an Land stimmt. Aber von wem und wann abgeholzt wurde ist ja eigentlich auch wurscht - weg ist weg...

 

 

Grüße, toe

Link zu diesem Kommentar

Hi Ody.

 

Ein kleiner Appetizer wäre sehr nett ;)

 

Nur damit man einen groben Eindruck davon bekommt, wie barbarisch Clanngadarn denn nun wirklich ist.

 

Meine Midgard-Runde ist gerade unter einem anderen SL in Clanngadarn unterwegs und es kam die Frage auf: Mit Fellen behangene Barbaren oder "fast so was wie Albai, nur andere Mode/Kulte".

Ich persönlich fände es schade wenn ich als SL die Gruppe bis nach Fuardain bringen müsste, um wilde Twyneddin zu finden.

 

Ich muss noch mal "Über den Perellion-Paß" rauskramen, aber ich glaube, das hat damals mein Bild geprägt. Wenn ich mich recht entsinne taucht da in Indairne ein gut bewaffneter Twyneddin mit Fellumhang obenrum auf und kümmert sich wenig um soziale Regeln ;)

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hi Toe

 

Ja, das mit den Kämpfen an Land stimmt. Aber von wem und wann abgeholzt wurde ist ja eigentlich auch wurscht - weg ist weg...

 

Grüße, toe

 

Beinahe richtig ;)

Denn wir sind hier im Clanngadarn-Unterforum und in Clanngadarn wurde nicht großartig abgeholzt. Und im albische Wälder geht es hier nicht.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Hi Ody.

 

Ein kleiner Appetizer wäre sehr nett ;)

 

Nur damit man einen groben Eindruck davon bekommt, wie barbarisch Clanngadarn denn nun wirklich ist.

 

Meine Midgard-Runde ist gerade unter einem anderen SL in Clanngadarn unterwegs und es kam die Frage auf: Mit Fellen behangene Barbaren oder "fast so was wie Albai, nur andere Mode/Kulte".

Vermutlich irgendwo dazwischen...

Ich persönlich fände es schade wenn ich als SL die Gruppe bis nach Fuardain bringen müsste, um wilde Twyneddin zu finden.

 

Ich muss noch mal "Über den Perellion-Paß" rauskramen, aber ich glaube, das hat damals mein Bild geprägt. Wenn ich mich recht entsinne taucht da in Indairne ein gut bewaffneter Twyneddin mit Fellumhang obenrum auf und kümmert sich wenig um soziale Regeln ;)

Der ist von der PR [Nein! Nicht Perry Rhodan!]-Abteilung und soll das Auslandsbild der Twyneddin prägen. Das Abenteuer ist aber auch nicht mehr ganz neu, meine ich. Da ändern sich Dinge.
Link zu diesem Kommentar
Hi Ody.

 

Ein kleiner Appetizer wäre sehr nett ;)

 

Nur damit man einen groben Eindruck davon bekommt, wie barbarisch Clanngadarn denn nun wirklich ist.

 

Meine Midgard-Runde ist gerade unter einem anderen SL in Clanngadarn unterwegs und es kam die Frage auf: Mit Fellen behangene Barbaren oder "fast so was wie Albai, nur andere Mode/Kulte".

Ich persönlich fände es schade wenn ich als SL die Gruppe bis nach Fuardain bringen müsste, um wilde Twyneddin zu finden.

 

Ich muss noch mal "Über den Perellion-Paß" rauskramen, aber ich glaube, das hat damals mein Bild geprägt. Wenn ich mich recht entsinne taucht da in Indairne ein gut bewaffneter Twyneddin mit Fellumhang obenrum auf und kümmert sich wenig um soziale Regeln ;)

 

Gruß

Bernd

 

Hi Bernd,

 

im Abenteuer "Der Wilde König" steht einiges über wilde und weniger wilde Twyneddin drin. Wennm ich mich recht erinnere gibt es auch ein downloadbares Szenario zu diesem Abenteuer. Kannst ja mal kucken ob du was findest, ich habs grad nicht im Kopf.

Ein keiner Appetizer wäre wirklich sehr net...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...