Zum Inhalt springen

Untote Drachen - Vorschläge gesucht


Empfohlene Beiträge

Hi Micha,

also wenn du mich fragst...

wie meinst du 'untot'

- gestorben und reanimiert: das wär bei mir einfach ein grosser Zombie, da das Feuerspucken den Metabolismus und die Zauber die Persönlichkeit des Drachens brauchen. Ob er fliegen kann muss müsste man je nach Situation abstimmen.

- nicht von sich aus sterbend (also ähnlich wie Elfen) ich denke, das trifft nicht schlecht auf die Drachen des Bestiariums zu. Die sind so nähmlich schon hässlich genug. Reicht das nicht, schlage ich dir vor die Absätze über schwarze Drachen in 'Die Haut des Bruders' nachzulesen und wenn du dann noch Probleme hast Myxxel gleich selbst direkt anfragen.

- untot à la Todloser... darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da dies nicht zu meinem Bild eines Drachen passt, ich denke aber die Zauber kämen nicht mehr so gut.

Aber für was brauchst du ihn denn wirklich? wenn ich meine Helden töten will, dann nehm ich eine Horde Kobolde, sie muss nur gross genug sein.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Quote from MasterHonk, posted on Okt. 24 2001,18:00

<div id='QUOTE'>[...] brauche fieses für fiese hochgradige Spieler -

[...]</div>

 

Meine Empfehlung für hochgradige Spielfiguren:

 

- pro Character 3 Speispinnen -> spätestens nach zwei Runden ist einer garantiert wehrlos headbang.gif

 

- pro Character 2-3 Eistrolle -> Klasse RK mit höheren Angriffsboni auch nicht zu verachten - spätestens nach der dritten Patrolie haben die Spieler keinen Bock mehr auf Kämpfen dance.gif

 

Das zu meinen Erlebnissen (hat hervorragend funktioniert !=)

 

Aber mal (etwas) ernsthaft(er): Fange als SL an, deine NSC die gleichen Dinge zu tun, die auch die SC's tun. Sowas wie gezielte Angriffe, mit dem Spruch "Heranholen" entwaffnen, mehrere mächtige Zauberer (das ist anstrengend, geht aber auch gut) -- entweder mit einer Horde Kämpfer, die den direkten Zugriff blocken oder mit B-Sprüchen wie z.B. Vereisen/Versteinern/Lähmen. Was auch gut kommt ist z.B. "Verursachen von Krankheit".

 

Denk einfach daran, was deine Spieler können, kannst du auch.

Link zu diesem Kommentar

Da haste!

 

 

Der Knochendrache

 

Grad 16 | LP: 120 | AP: unendlich | RS = PR

Resistenzen: 19 / 19 / 19 | Abwehr + 20

RW: 50 | HGW: 200 | B: 24 / 60

 

Angriff: Klaue+13 (1W6+2) / Biss+13 (3W6+3) /Kältehauch (4W6 /nach Resistenz:phkMagie -5 2W6 AP) Zaubern +20 (Lähmung durch den Blick)

 

Besonderheiten:

 

Ø Der Anblick eines Knochendrachen wirkt auf den Betrachter automatisch wie der Zauber Namenloses Grauen, wenn sein Resistenzwurf: psyMagie mißlingt.

Ø Knochendrachen sind nur mit magischen Waffen zu treffen.

Ø Sie sind immun gegen Gifte und Krankheiten.

Ø Psychische Zauber wirken nicht gegen Knochendrachen.

 

Knochendrachen sind die Leichen toter Drachen, die durch mächtige Magie wiederbelebt wurden. Sie sind ebenso intelligent, wie in lebendem Zustand. Hinzu kommt eine gewisse Verschlagenheit und Hinterhältigkeit!

Knochendrachen besitzen als Herz einen großen, magischen Edelstein, der ihnen bei der Erschaffung eingesetzt werden muß. Diesen Stein kann der Drache verstecken. Dann ist er nur noch endgültig zu töten, wenn der Herzstein zerstört wird. Wird der Körper des Knochendrachen vernichtet, geht sein Geist auf die Suche nach einer anderen Drachenleiche. In diesen Leichnam fährt der Geist und belebt ihn zu einem neuen Knochendrachen. Danach macht das Monster sich auf, um Rache zu nehmen und seine ursprünglichen Pläne weiter zu verfolgen.

 

 

Viel Spaß damit  devil.gif

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

*g* Dankeschöööööööön *g*

Jetzt bekommt er noch ein paar Zauber dazu und schwupps fertig ist er. Vorteile eines untoten Drachen:

1. nix in Drachenblut baden

2. Dolch & Fernkampfwaffen etc. maximal nur 1 LP Schaden (siehe Skelett)

3. Untote sind gegen viele Zauber eh imun (z.B. Eisiger Nebel).

4. So ein Drache sieht auch im Infrarotbereich (ohne Augen).

 

Sehr gut sehr gut hehehhehehehheh

 

mfg. Michael

 

Link zu diesem Kommentar

Hm... Ich würde eher Gifthauch statt Kältehauch nehmen. Sowas wie Todeshauch, nur etwas schneller beim ausdehnen. Vorteil bei Todeshauch: Keine Res erlaubt, nur GiT, und wer hat die schon so extrem hoch?

 

Abgesehen davon könnte man dem lieben Kerl noch ein wenig LP-Absaugung als Zugabe geben, denn warum sollte gerade solch ein mächtiges und vor allem magisches Wesen keine Grabeskälte um sich haben, wenns schon ein billiger Draug hat? wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...