Zum Inhalt springen

KageMurai

Empfohlene Beiträge

Wieso sollte die zweite Hand belegt sein, wenn man KiDo mit Dolch verwendet? Darauf finde ich keinerlei Hinweise (die "abschließende" Aufzählung ist auch immer noch erfüllt, wenn man z.B. Dolch und Parierdolch hält); darf man bei dir nichts in der zweiten Hand halten, wenn man KiDo mit einer Einhandwaffe verwendet?

 

 

Habe nie behauptet, dass man in der zweiten Hand nichts halten darf. Ich habe nur gesagt, dass ein KiDoka nicht mit einem Schild kämpfen wird/kann, ein kanthanisches Pendant eines Parierdolches (zB eine einzelne Sai) kann er ohne weiteres in seiner zweiten Hand halten.

 

Zum zweiten Punkt habe ich dazu geschrieben, dass dies meine Meinung ist und dies in den Runden, in denen ich leite, so gehandhabt wird. Und dass es in anderen Runden durchaus anders sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...