Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ah. Das ist wirklich ziemlich simpel. Genauso simpel ist die Erklärung:

Barmont hat irgendwo weiter vorne in dem Strang gepostet, dass er so ´ne richtig zünftige Schwarzweißmalerei manchmal gar nicht schlecht findet. Darauf habe ich (mit meinem eigenen, absolut subjektiven Geschmack) antworten wollen:

Mir liegt nichts an Schwarzweißmalerei.

Das war´s eigentlich schon.

 

Bis bald,

 

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zur Zeit spiele ich mit einer Anfängerrunde das Abenteuer. "Unter den Nebelbergen". Die darin vorkommenden Bergtrolle haben ihren Weg ins Bestiarium M4 gefunden, die Uruks (leider) nicht. Der Vollständigkeit halber habe ich mal ein M4 Template erstellt, obwohl ich denke, dass die Autoren einen guten Grund hatten, diese Art von Orks nicht mehr offiziell aufzunehmen.

 

Uruk (Grad 1) In: m30

 

LP 3W6+3 AP 1W6+6   MW+17 EP2

Gw 55 St 80 B24 TR

Abwehr+11 Resistenz+10/+12/+10

 

Angriff: Waffe+5 (SchB+2, vorzugsweise Streitäxte, Langschwerter, Bögen und vereinzelt Langbögen) - Raufen +7 (1W6-2)

 

Bes.: Robustheit +9, Riechen +10, 3 Fertigkeiten, Infrarotsicht, spurtstark; keine Abzüge bei Tageslicht,

 

Vorkommen: Berge und Hügel Vesternesses, Nordostsiraos und Nordwestlamarans

 

Persönlichkeiten: LP+1, AP+0

Höchstens In 80, Au 30, Sb 60, mindestens St 61, Gs 31, Ko 60

Abenteurertypen: Kr (7), Sö (7), Ku (5), Wa (5)

 

 

 

Krieger und Söldner tragen üblicherweise Kettenhemd oder Plattenrüstung und einen großen Schild, Kundschafter und Waldläufer tragen Lederrüstung und einem kleinen Schild.

 

 

(Wer möchte kann die Datei über pm auch als Word Dokument haben)

 

Was würdet ihr ändern, falls diese Wesen auf Eurer Spielwelt existieren?

 

Grüße,

Orlando colgate.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Orlando,

 

es ist zwar schon Jahre her, dass ich das Abenteuer gelesen habe, aber der Eindruck einer größeren Sorte Ork kommt in Deinen Werten wieder sehr schön rüber. clap.gif

 

Zwei Fragen: Haben Uruks keine Schamanen oder Tiermeister? (Über die Tiermeister habe ich mich zwar schon bei normalene Orks gewundert, aber was denen recht ist ... ). Warum den Langbogen? Reicht nicht schon der Unterschied Kurzbogen -> Bogen?

 

Das gilt natürlich nur für das Template, Einzelfiguren können bei mir als SL auch abweichen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@Solwac: Merci Bien.

Beim Langbogen mußte ich an den Uruk denken, der Boromir erschießt. Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass Uruks in der Lage sein sollten solche Bögen zu produzieren. Vermutlich reicht auch ein normaler Bogen. Wie wären Armbrüste?

Die Entscheidung gegen die zauberfähigen Charakterklassen hängt sowohl mit dem Auftreten der Uruks im Film zusammen als auch mit der Tatsache, ihre "Stämme" nicht übermächtig werden zu lassen.

 

Grüße,

Orlando

Link zu diesem Kommentar

@Hornack

Es scheint sich im Film eher um einen zugstarken Kompositbogen zu handeln. Den Uruks aber Kompositbögen zuzugestehen fände ich übertrieben. Dass Lurtz keinen Englischen Langbogen führte war deutlich zu sehen.

Vielleicht können wir uns bei den Uruks auf schwere Armbrüste und Bögen einigen?

Gibt es eigentlich neben den zugstarken (heißen die so?) Langbögen auch verstärkte (normale) Bögen?

greets

Orlando

Link zu diesem Kommentar

Hier mal eine etwas andere Elfen-Ork-Beziehung (Die Story wurde auf einem Liferollenspiel am Lagerfeuer ausgeblödelt):

 

Elfen paaren sich nicht wirklich. Männliche Elfen gehen in den Wald und suchen sich ein Astloch passender Größe. (Elfenweibchen sind deswegen sexuell frustriert und suchen sich darum lieber ein Menschenmännchen, mit dem sie die allseits beliebten Halbelfen in die Welt setzen.) Nachwuchs gibt es nur mit Eichen. Alle anderen Bäume dienen nur der Lustbefriedigung. Im Herbst wirft der Baum 1W100 Eicheln ab, aus denen Orks schlüpfen. Diese sind sehr grün und werden mit zunehmenden Alter immer brauner. Manche werden sogar schwarz - die sogenannten Schwarzorks. Da sie keine Erziehung geniessen, benehmen sie sich entsprechend. Irgendwann geht dann der alte Ork mit ca. 25 Jahren in den Wald an eine einsame Stelle und verpuppt sich. Neun Monate später schlüpft dann ein junger Elf. Bei dieser Metamorphose verliert der Elf weitgehend sein Gedächnis. Manche jedoch können sich noch an ihre Zeit als Ork dunkel erinnern und verabscheuen sich dafür. Darum sollte ein mit einer Elfin liierter Mensch sein Herzblatt nie seinen "Schmetterling" nennen. Die Reaktionen könnten unberechenbar sein...

 

Wir sehen also: Die Orks und die Elfen hassen sich nicht wirklich. Es ist nichts anderes als ein Generationenproblem!  ;-)

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

für mich gibt es 2 arten von orks, jetzt nicht midgard speziell, sondern allgemein.

 

1.) die klassischen tolkiens orks, eher klein schmächtig, aber in massen, dazu sehr hinterhältig und fies, kämpfen können sie aber trotzdem halbwegs, siehe halt herr der ringe.

 

2.) die warcraft 3 orks. ipch weiß nicht wer von euch das spiel kennt, bzw. die geschichte, aber dort sind orks starke und gute krieger und organisieren sich selber, ja sogar ehre gibt es, wenn man die aber nicht in allen beziehungen mit dem ehrenverständins der menschen gleichsetzen darf. wer vielleicht noch die orks gelesen hat weiß was ich meine.

 

welche ich nun in midgard einsetzen soll weiß ich noch nicht so recht, was ich so von euch höre tendirt eher zu punkt 1.

 

ich fände aber beide rassen irgendwie cool cool.gif  und schau dann mal. aber erst einmal lese ich mir im myrkard QB orcadu durch, ach ja das QB ist übrigens genial  wink.gif . dann hört ihr nochmal von mir.

 

mfg

 

Calandryll

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...