Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wendigo

 

Der Fluch des Wendigo kann Menschen befallen, die sich kannibalisch ernähren. Fortan leben sie in der Gestalt des Wendigo, einer über 2m großen Bestie mit grauen zotteligem Fell und rotglühenden Augen. Sie leiden ständig unter den furchtbarsten Schmerzen. Dadurch ist ihr Verstand ständig von Raserei getrübt, die nur die tugendhaftesten kontrollieren können und nur selten erinnern sie sich, daß sie einst Menschen waren. Nur einmal im Monat können sie am Ljosdag menschliche Gestalt annehmen. An diesem Tag können sie versuchen einen Menschen zu finden, der freiwillig den Fluch auf sich nimmt. Wenigstens einmal pro Monat müssen sie von einem Menschen essen (Myrkdag). Finden sie an dem Tag kein Opfer werden sie solange suchen, bis sie jemanden gefunden haben. Es reicht wenn sie einmal im HGW mit Biß schweren Schaden verursachen. Die Magie des Wendigo macht sie übermenschlich stark und verleiht ihnen erstaunliche Selbstheilungskräfte. Der Fluch kann nur mit göttlicher Macht gebrochen werden, z.B. indem es dem Wendigo gelingt GG zu sammeln und um ein Wunder zu bitten, oder jemanden zu finden, der für ihn um ein Wunder bittet. Üblicherweise hat er dafür nur den einen Tag im Monat Zeit. Viele haben aber längst vergessen, daß sie einst Menschen waren und können nur noch vom Tod erlöst werden.

 

Wendigo

Grad 6 LP 4W6+5 AP 6W6+18 Res. +18/18/18

LR RW 60 HGW 110 B30 Abwehr +14

Angriff: Krallen +10 (1W6+2), im HGW Biß +10 (1W6+3)

Bes.: nur mit magischen oder versilberten Waffen zu treffen, Nachtsicht, kämpft auch mit 0 AP oder weniger als der Hälfte der LP ohne Abzüge

>>Zaubern+20:<<Heilen von Wunden (auf sich selbst)

 

 

 

 

(Geändert von Maddock um 1:38 pm am April 10, 2001)

 

 

(Geändert von Maddock um 3:09 pm am April 12, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Also das mit den Moralvorstellung'n hab' ich eigentlich stillschweigend vorrausgetzt. (Wär ganz schön übel, wenn 'n ganzer Kannibalenstamm aufeinmal als Wendigos rumläuft.) Ich würd' den Wendigo in allen nördlichen Ländern Midgards ansiedeln, wo er von seinem Fell her auch am besten hinpasst. Vielleicht noch einige Bergregionen, wo er mit 'nem friedlichen Yeti verwechselt werden kann. In diesen Regionen kann es eher zu Nahrungsknappheit kommen und dort existieren auch die entsprechenden moralischen Richtlinien.

 

Klar, wenn's mal einen auf 'ne Insel verschlägt...

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ja vor kurzem begnete unsere Gruppe so einem Tier/Mensch in Clanngadarn, im tiefen Schnee, nachdem wir so einem komischen Ritter der Dämonen, ein Eis-Elementar, der einen flammenden Skelettschädel hatte und von einem Säbelzahntiger begleitet wurde (ähh, Maddock, hatte das eine tiefere Bedeutung *grins*). War zäh, aber wir waren ja kampferfahren und zahlenmäßig weit überlegen (5:1), unser Druidengnom "Rux" meinte man könne sie nicht töten, sie würden wieder aufstehen, worauf wir ihn flugs verbrannten...

 

Gruß Feanor

Link zu diesem Kommentar

Hi Maddock,

 

dann bin ich ja beruhigt............. aaaaaaaaaaaaaaargh, ach du scheisse, was uns da wohl noch ins haus steht...

 

naja, er war immerhin elementar... oder *bibber*....?

 

klar, bei dir hat nix ne bedeutung, wie auch damals irgendsoein unwichtiger elf names sonnenstrahl...oder sisiskul oder...

 

Gruß feanor

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Zitat[/b] ]Die Idee ist von Shadowrun, gelle?

 

Und die haben sich wieder mal dem reichen mythologischen Schatz bedient und diesmal nicht in europäischen Werwolf/ Werwesen Mythen geplündert sondern in indianischen Überlieferungen.

Denen zufolge soll in den Tiefen der kanadischen Wälder ein Wesen, halb Mensch, halb Phantom hausen. Dieses Monster, Wendigo genannt, kann sowohl männlich als auch weiblich sein, es macht Jagd auf Menschen, vor allem auf Kinder und ernährt sich von ihrem Fleisch.

 

alles ist schon einmal gedacht worden, nur nicht alles aufgeschrieben. wink.gif

 

Eine an sich gute Idee, die aber nicht im gleichen Kulturraum, wie der Werwolfsmythos angesiedelt werden sollte.

 

Dreamweaver

Link zu diesem Kommentar

Hallo

also einen so einen Wendigo kann ich mir sehr gut in meiner Albakampagne vorstellen. Da glaub ich, schick ich meinen Waldläufer auf die Suche nach dem Wendigo, um ihn zu erlösen, denn mein Waldläufer hat noch eine Rechnung mit Xan zu begleichen, der ihn einst vor dem Tode rettete. Viele Ideen sprießen gerade in meinem Kopf.

Danke für die gute Idee

Wolfgang devil.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich finde Dreamweavers Idee gut, den Wendigo nicht im gleichen Kulturraum, wie den Werwolf anzusiedeln. Da es in Alba und Moravod bereits Werwesen gibt, fände ich es gut, in Bezugnahme auf den ursprünglichen Hintergrund, den Wendigo im östlichen Sirao anzusiedeln. Hier vor allem in Medjis, wo es genug tiefe Wälder gibt, in denen so ein Wesen hausen könnte.

 

MfG

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...