Zum Inhalt springen

Der Quellenband Parinov


Wiszang

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

So, nun ist er doch endlich erschienen, der Quellenband zu Parinov. Das war wirklich knapp, erst in letzter Sekunde kamen noch einige Zeichnungen und trotzdem waren wir einen Tag zu spät beim Drucker. Gott sei es getrommelt und gesungen, es hat doch noch geklappt.

 

Natürlich interessiert mich, was ihr von dem Material haltet. Lob und Kritk sind sehr willkommen. Falls es Verständnisprobleme bei den Abenteuern gibt, ich eröffne dazu jeweils einen Strang unter Abenteuern.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

ich fürchte, viel im internet gibt es noch nicht, die Herausgabe zu Essen hatte Vorrang. Aber bestimmt gibt es bald Rezensionen und vielleicht wird auf der DDD Seite im Rollenspiel-Wikipedia mal was dazu erscheinen. Aber ich persönlich glaube, dass eine Rezension früher erscheinen wird.

 

Kurz zum Inhalt für Dich: Das Quellenbuch ist über ein moravisches Dorf am Meer, aber in Sichtweite des Waldes gelegen. Es ist ein idyllisches Plätzchen und wer dunkle Flecken auf der weißen Weste vermutet ist bstimmt nicht richtig informiert. Die Länge des QB beträgt circa 60 Seiten. Dazu kommen zwei Abenteuer Tote Träumereien (etwa 50 Seiten) und Dämonen (circa 20 Seiten), die beide in und um Parinov spielen. Ohne viel verraten zu wollen: In beiden Abenteuern spielt das Thema "Baum" eine Rolle...

 

Ist das erst einmal genug oder brauchst Du weitere Details?

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

ich fürchte, viel im internet gibt es noch nicht, die Herausgabe zu Essen hatte Vorrang. Aber bestimmt gibt es bald Rezensionen und vielleicht wird auf der DDD Seite im Rollenspiel-Wikipedia mal was dazu erscheinen. Aber ich persönlich glaube, dass eine Rezension früher erscheinen wird.

 

Kurz zum Inhalt für Dich: Das Quellenbuch ist über ein moravisches Dorf am Meer, aber in Sichtweite des Waldes gelegen. Es ist ein idyllisches Plätzchen und wer dunkle Flecken auf der weißen Weste vermutet ist bstimmt nicht richtig informiert. Die Länge des QB beträgt circa 60 Seiten. Dazu kommen zwei Abenteuer Tote Träumereien (etwa 50 Seiten) und Dämonen (circa 20 Seiten), die beide in und um Parinov spielen. Ohne viel verraten zu wollen: In beiden Abenteuern spielt das Thema "Baum" eine Rolle...

 

Ist das erst einmal genug oder brauchst Du weitere Details?

Alles Gute

Wiszang

 

@ malek: Guckst du hier

 

Euch beiden vielen Dank!

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

Sieht schick aus. :thumbs:

 

Was kost' das und kann man es auch auf dem SüdCon anschauen & bei Gefallen kaufen? :colgate:

 

(für mich nie-nach-Essen-Fahrer)

 

Euer

 

Bruder Buck

 

 

Hi!

 

Was es kostet? Ich habe was von 19 Euro oder so gehört, aber sicher bin ich nicht. Es ist ben ein Qb plus zwei Abenteuer, wobei die "Toten Träumereien" alleine rund 50 Seiten sind.

 

So weit ich weiß ist Carsten Grebe auf jeden Fall auf dem Südcon. (Er hat noch einen Platz ergattert, ich stehe auf der Warteliste). Er bringt auf jeden Fall parinov mit. Wenn ich da sein sollte, machen wir bestimmt auch eine "Autor signiert sein Werk" Stunde. Du bekommst dann auf jeden Fall eine nette Signatur (wenn Du es möchtest).

 

Alles Gute

Rico

Link zu diesem Kommentar
(Er hat noch einen Platz ergattert, ich stehe auf der Warteliste).
Was machst du denn für Sachen? :?:

 

Er bringt auf jeden Fall parinov mit. Wenn ich da sein sollte, machen wir bestimmt auch eine "Autor signiert sein Werk" Stunde. Du bekommst dann auf jeden Fall eine nette Signatur (wenn Du es möchtest).

Das ist doch mal ein Angebot. :turn:

 

Hoffentlich werdet ihr dann auch irgendwann berühmt. :D

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ah, Parinov! Das weckt bei mir Erinnerungen an unsere längst vergangene Moravod-Kampagne. Und an Amnesia. Ich habe gerne in dem malerischen Städtchen gespielt. Den Band werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

 

Herzliche Grüße,

Triton

 

Hi!

 

Freut mich, wenn es Dir in Parinov gut gefallen hat! Vielleicht hast Du mit dem neuen Material, was dazu gekommen ist, noch einmal Lust auf einen Abstecher bekommen!

 

Alles Gute

Rico

Link zu diesem Kommentar
Was machst du denn für Sachen? :?:

 

Er bringt auf jeden Fall parinov mit. Wenn ich da sein sollte, machen wir bestimmt auch eine "Autor signiert sein Werk" Stunde. Du bekommst dann auf jeden Fall eine nette Signatur (wenn Du es möchtest).

Das ist doch mal ein Angebot. :turn:

 

Hoffentlich werdet ihr dann auch irgendwann berühmt. :D

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Hi!

 

Was ich für Sachen mache? Ich habe auf dei Entscheidung von Freunden gewartet, die auch mitkommen wollten und bin von der rasenden Entwicklung sozusagen überrollt worden.

 

Falls ich berühmt werde, bekommst Du eine extra Signatur, so etwas in der Richtung wie: Schon der weise Bruder Buck hat das vorhergesagt.... Oder wäre Dir eine "Limitierte Signatur Edition" lieber? :D

 

Liebe Grüße

Rico

Link zu diesem Kommentar
Es ist schick. :notify:

Und falls Rainers Shop nicht helfen kann, Droll kommt ja auch zum SüdCon. ;)

 

Solwac

 

Hi Solwac!

 

Hast Du drin geschmöckert? Wenn ja, hast Du schon ein erstes, längeres Fazit?

 

Liebe Grüße

Rico

Bisher habe ich nur kurz geblättert. Ein Fazit kommt nach der Lektüre von MdS. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

So weit ich weiß ist Carsten Grebe auf jeden Fall auf dem Südcon. (Er hat noch einen Platz ergattert, ich stehe auf der Warteliste). Er bringt auf jeden Fall parinov mit. Wenn ich da sein sollte, machen wir bestimmt auch eine "Autor signiert sein Werk" Stunde. Du bekommst dann auf jeden Fall eine nette Signatur (wenn Du es möchtest).

 

Alles Gute

Rico

Wenn ihr euch leichter tut, einen Bedarf abzuschätzen: Ich melde mich schon einmal für ein sicheres Exemplar. Auf das freue ich mich schon. :)

Und Widmung... warum nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

So, ich versuche mal eine Teilnahme an dem Südcon irgendwie möglich zu machen. Vielleicht schaue ich mal nach einer Pension oder so, falls das mit der Warteliste nicht klappt. Wenn hier mehrere Leute Widmung haben wollen, versuche ich das natürlich zu ermöglichen!

 

Ach ja: Fragen über den Inhalt des Quellenbandes können hier natürlich auch gestellt werden.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...