Zum Inhalt springen

Gütersloh / Bielefeld / Paderborn: Spieler sucht Gruppe


RayBat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach meinem Umzug nach Gütersloh (Brötchen verdienen) ist mein Rollenspiel- Hobby leider versandet bzw. nur noch sporadisch vorhanden - daher suche ich auf diesem Weg eine Gruppe. Mal wieder eine Kampagne spielen - mmmmmhhh das wäre fein...

 

Wenn die Gruppe passt sind die Regelwerke und das genaue Setting erstmal sekundär. Da hat jede Zockerrunde ja auch ihren eigenen Stil, und ich bin flexibel. ;-)

 

Ich bin 30 Jahre alt und spiele seit 11 Jahren pen&paper, daher habe ich weder ein Problem mit Regeln, Klassen, Rassen, Rollen oder was man sonst noch so erfinden kann ;-). Allerdings suche ich einen Platz als Spieler, nicht als SL.

 

Für eine gute Gruppe mit netten Leuten fahre ich auch ohne Probleme mal eine Ecke zum Spielen, daher habe ich den Einzugskreis etwas breiter gestreut. Müssten wir halt schauen. Zeitlich wäre mir am Wochenende am liebsten, ca. alle 2-3 Wochen wäre optimal.

 

Habt Ihr noch Platz für einen Veteran? ;-))

 

LG RayBat

Link zu diesem Kommentar

Bin derzeit wieder in der "Heimat" Bielefeld gestrandet, aber gerade auf Jobsuche. Werde mich an dich erinnern, wenn ich eine halbwegs gesicherte Lebensgrundlage für mich habe (wenn ich dann immer noch in BI oder GT bin), denn dann werd ich wieder ne Runde zusammensuchen, in der ich den Spielleiter mime. Hab ich fest vor, dauert allerdings noch ein, zwei Monate. Melde mich dann wieder, aber vielleicht hast du ja dann schon etwas anderes...

 

Grüße, Kosch

 

EDIT sagt, schreib noch was über dich: Bin 24 Jahre, jetzt 4 oder 5 Jahre Midgard-Spielleiter, schreibe selbst Abenteuer und habe auch eine große Menge der "offiziellen Sachen" an die ich mich auch gern halte, bzw. die ich gern aneinander reihe und Episoden dazwischen selbst erfinde. Leite grundsätzlich miteinander verwobene Abenteuer, die dann Kampagnencharakter haben. Einzelabenteuer ohne Verbindung mach ich nie. Ich habe bisher in Alba, Chryseia, Clanngadarn, Moravod und Erainn geleitet, dabei bleib ich auch meistens.

Link zu diesem Kommentar

Hi Kosch,

 

Danke für Deine Antwort, melde Dich einfach, wenn Du wieder eine Gruppe bauen magst. Und viel Glück bei der Jobsuche ;-).

 

Auch ich kann gerne noch ein paar Rollenspiel-Erfahrungen dazu packen, damit man sich ein besseres Bild machen kann:

 

Bisher habe ich immer Kampagnen gespielt, nie unabhängige Einzelabenteuer. Die Charaktere wurde immer individuell entwickelt, gespielt, ausgespielt und meistens auch beerdigt ^^ (ist ja gefährlich da draußen). Ein paar wenige Helden haben es in den Ruhestand geschafft, und die Kleinen habe ich heute noch gern ;-).

 

Ich habe mehrere Jahre AD&D gespielt, teilweise in 2 festen Gruppen. Dann auf Midgard umgeschwenkt und dort auch regelmäßig teilgenommen. Wir hatten immer sehr gute Spielleiter und Mitspieler (ja ja, wenn die das jetzt lesen - Gruß an Euch! ^^), daher ist die Freude am Hobby immer noch ungebremst.

 

Jetzt - nach Umzug und Arbeitsleben - spiele ich noch hin und wieder eher Einzelabenteuer in einer DSA Gruppe, aber das ist keine wirkliche Kampagne, und die Charakterentwicklung ist nur schwer möglich (und ja, das Regelwerk ist eine Katastrophe ^^).

 

Ich behaupte mal, ich könnte viel Spass für eine Gruppe bieten, egal was für einen Charakter ich spiele.

 

Lasst - mich - nur - wieder - von - der - Leine

 

*lach*

 

LG,

 

RayBat

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo RayBat,

 

falls Du Lust auf eine (derzeit geplante) Runde in Bielefeld hättest, deren Spieler altersmäßig in den Dreißigern und Vierzigern sind - abgesehen vom Spielleiter, der sein erstes Rollenspiel 1981 bei Dieter Steinseifer erlebt hat und notgedrungen schon etwas älter ist ... :D

 

Also falls, dann melde Dich hier oder per PN.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mahlzeit!

 

Meine Frau und ich sind vor einem Jahr nach Gütersloh (Isselhorst) gezogen und vermissen unsere alte Rollenspiel-Gruppe im fernen Siegerland.

 

Ich weiss ja nicht, was aus der geplanten Runde geworden ist, aber das wäre schon eine tolle Sache, wenn ihr vielleicht noch zwei Plätze habt. Wir sind 28 und 34 und würden auch lieber in einer Gruppe halbwegs gleichaltriger spielen.

 

Meine Frau hat einige Jährchen Rollenspielerfahrung, hauptsächlich mit Midgard.

Ich spiele bereits seit ca.20 Jahren, darunter alles von Midgard bis StarTrek:TNG, sowie einige selbstgeschriebene Rollenspiele.

 

Gruß,

Herr FraJo

Link zu diesem Kommentar

Tach zusammen!

 

Ich suche ebenfalls Kontakt zu Midgard-Spielern im Raum Gütersloh /Bielefeld. Ich selbst wohne seit zwei Jahren in Gütersloh. Bei einer Midgard-Gruppe, die alle zwei bis drei Wochen spielt, wäre ich gerne dabei!

 

Bin selbst 31 Jahre alt und habe gut 15-jährige Rollenspiel-Erfahrung. Dabei habe ich in einige Systeme reinschnuppern können (D&D, DSA, Traveller, Paranoia, Warhammer, Cthulhu), aber auf Midgard lag von Anfang an der Schwerpunkt. Spiele gerne und leite hin und wieder, am liebsten langfristige Kampagnen.

 

Gruß,

Arco

Link zu diesem Kommentar

Wow! Ich staune wirklich, wieviele Midgardianer es in dieser Gegend gibt!!!

 

Ich werde leider in absehbarer Zeit keine Gruppe gründen oder leiten können, wie ich es ursprünglich vorhatte (siehe meinen Post oben #2).

 

Tut mir leid, wenn ich jemandem Hoffnungen gemacht haben sollte. Ich sags ja auch nicht gerne, aber lieber jetzt als zu spät...

 

Aber bei so vielen Spielern in Bi/Gt und Umgebung findet sich sicher auch so eine tolle Gruppe zusammen, z.B. bei Rulandor!

 

Viele Grüße und viel Spaß,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Nicht gründen können oder nicht teilnehmen können?

 

An Abenteuern (99% selbstgeschrieben) habe ich genug, das sollte kein Problem sein und so wie ich das sehe, haben die meisten ohnehin schon einiges an Erfahrung. Der Arbeitsaufwand wäre also nahe Null, sofern man nur die Zeit für die Rollenspiel-Abende findet. Bei uns lief das immer reihum, sodass wir auch da ja den Aufwand minimieren können.

 

Also, wenn es nur daran liegt, alle Termine unter einen Hut zu bringen und beim Treffen vielleicht schon Charaktere auszuwürfeln, oder so, dann würde ich das ggf. auch übernehmen können? Ich kann nicht dafür garantieren, dass es noch 2006 klappt, aber das können wir dann ja noch sehen.

 

Wer wäre denn noch interessiert?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe mich gerade ers thier im FOrum angemledet udn suche ein Gruppe im Raum GT, BI.

 

Ich bin "erst" 21 JAhre jung, ahbe allerding sshcon einige Erfahrung in RPG's. Ich habe bisher DSA, AD&D und D&D gespielt. Ich würde mich freuen hier eine gruppe zu finden. Mit Midgard selbst habe ich noch keine Erfahrung, allerdings möchte ich von mir selbst behaupten sehr lernfähig zu sein. Ich suche ein gruppe von Leuten die Älter sind als ich, da ich zu älterne Leuten einen wesentlich bessern Draht habe als zu gleichaltrigen.

 

Ic hätte auch, sobal meine Wohnung fertig ist kein Problem damit ab udn an mal einen Rollenspielabend hier zu veranstalten, da es für den Gastgeber meiner Erfahrung nach do immer mit rechtivel Aufwand verbunden ist, einen solchen Abend auszurichten.

 

Terminlich richte ich mich selbst auch nach der Masse, da ich fast immer Zeit habe.

 

Ich würde mich über positive anworten freuen.

 

Gehabt euch wohl,

 

Cthulhu

Link zu diesem Kommentar

Cthulhu, aber noch kein Cthulhu gespielt? :D

 

Kann man ja bei Gelgenheit auch mal ändern.

 

@ Aisachos Chias

Ich suche selbst seit einem Jarh einen Job hier. Wir sind her gezogen, weil meine Frau an der Uni-BI arbeitet, aber als Stadtplaner selbst mit meinem sehr guten Abschluss bekomme ich hier nichtmal eine unbezahlte Praktikumsstelle. Ich verdiene mir mit Webdesign und als Grafiker ein paar Euros zusätzlich, aber mein Studium bringt mir gar nix.

Will damit sagen: Ich kenne das Gefühl, weiss aber auch sehr gut, dass es nix bringt, sich dafür selbst zu bestrafen - das macht es höchstens noch schlimmer.

 

 

Also, wären soweit folgende Leute interessiert:

Cthulhu

Yarisuma

Arcado Arcipelago

und meine Frau und ich.

 

Das wäre ja schon mal eine gemütliche Runde, oder?

 

Vielleicht ist ja noch jemand der Vorposter interessiert, ansonsten, lasst uns doch per PM einfach mal unsere email-addies austauschen und dann mal was für Anfang 2007 planen? :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr hartnäckigen Bielefelder,

 

@FraJo: danke für die Mailaddy.

 

Ich finde, wir sollten uns einfach erst mal irgendwo auf einen Kaffee treffen. Spontan würde ich das Casa vorschlagen. Dann kann man sich kennenlernen und auch mal schauen, ob Gemeinsamkeiten vorliegen, man sich auf Zeiten einigen kann, etc.

 

Zu so einem "Vortreffen" wäre ich auf jeden Fall mit dabei, einfach, um lange neue Midgard-Kontakte aufzubauen.

 

Viele Grüße,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

N'Abend zusammen!

 

Hallo ihr hartnäckigen Bielefelder,

 

Ich finde, wir sollten uns einfach erst mal irgendwo auf einen Kaffee treffen. Spontan würde ich das Casa vorschlagen. Dann kann man sich kennenlernen und auch mal schauen, ob Gemeinsamkeiten vorliegen, man sich auf Zeiten einigen kann, etc.

 

Viele Grüße,

Kosch

 

 

Einfach mal treffen fänd ich auch am besten. Dann wird man ja sehen, ob sich eine neue Gruppe zusammenstellen lässt (Interessen, Termine...).

 

Was einen möglichen Treffpunkt angeht: mir scheint die Gütersloher Fraktion in der Überzahl zu sein, aber Bielefeld ist ja auch nicht sooo weit weg...

 

Gruß,

Arco

Link zu diesem Kommentar

Also, das mit dem Weihnachtsmarkt wird von unserer Seite wahrscheinlich nicht mehr klappen, da wir diese und nächste Woche komplett ausgebucht sind. Danach ist schon Weihnachten, da sind wir leider nicht im Lande, ebenso am kommenden Wochenende.

 

Die Idee finde ich aber sehr gut. Wollen wir nicht einfach was Anfang Januar planen? Kenne das Casa zwar nicht, aber klar, warum nicht?

 

Gruß,

FraJo

Link zu diesem Kommentar

Nun ich denke mal, dass sich die Idee mit dem Weihnachtsmarkt von slesbt erledigt hat. Oder liege ich da falsch?

 

Also würde ich sagen wir konzentrieren uns auf die ersten beiden Januarwochen.

 

Es wäre sich ersinnvoll wenn wir mal klären in welcher der beiden Wochen wer wie überhaupt Zeit hat, und gehen dann tiefer in die Planung.

 

Würde mich über Mails, mit euren Freien Nachmittagen, etc. innerhalb dieser beiden Wochen freuen, dann würde ich die Terminplanung übernehmen und dann eine Mail raumschicken.

 

Ausser irgendwei reisst sich jetzt darum *g*.

 

lg,

 

cthulhu

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen!

Unsere schon etwas länger bestehende Gruppe sucht noch ein bis zwei Spieler im Raum Bielefeld! Wir, drei bis vier Männer im Alter von 28- 32 Jahren. Spielen grob ein mal im Monat, da es aus beruflichen Gründen nicht öfter klappt. Falls Interesse besteht könnt ihr mir eine PM schicken.

 

Gruß

Neadred

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hi Neadred,

 

wenn Ihr immer noch 2 Spieler sucht, sowohl meine Frau als auch ich wären interessiert. Wenn beide, wäre es schön, wenn das Spiel zumindest teilweise bei uns im Hause stattfinden könnte (ab ca. 19:30h), da wir uns regelmäßige Babysitter nicht so ohne weiteres leisten können. Sonst könnte halt nur einer von uns spielen. Wir sind beide über 40 und spielen schon was länger, ich leite auch gelegentlich (meist mangels Alternative).

 

Wär schön, von Dir zu hören!

 

cu

 

Tjorm

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...