Zum Inhalt springen

Charaktererschaffung - welche Waffen besitzt man?


Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass man im prinzip bei der Charaktererschaffung seinen Charakter mit irgendwelchen Waffen ausstatten kann (oder irre ich mich da?). D.h. man könnte bei der Charaktererschaffung einem Zauberer der Dolch gelernt hat eine belibige Stichwaffe geben (Kurzschwert, Rapier usw.) da er sowieso nur mit +4 angreift und die Grundfähigkeit für Stichwaffen hat. Dann könnte man von Anfang an mit einer anderen Waffe kämpfen als im Lernschema angegeben.

 

Wie seht ihr das? Ist das legitim? Gibt es eine Regelpassage die das verbietet?

Link zu diesem Kommentar
Wäre auch zu schon gewesen, da man sonst sich bei Spielbeginn einfach ein, zwei Langschwerter hätte geben können. Überlegt mal, wie viel Geld das gegeben hätte...:D

 

Bamba

 

Wie im Regelwerk erwähnt wird, handelt es sich bei diesen Waffen um Erbstücke oder andere dem Charakter wichtige Gegenstände, die er nicht sofort verkauft, nur um schnell an Geld zu kommen...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Wäre auch zu schon gewesen, da man sonst sich bei Spielbeginn einfach ein, zwei Langschwerter hätte geben können. Überlegt mal, wie viel Geld das gegeben hätte...:D

 

Bamba

 

Wie im Regelwerk erwähnt wird, handelt es sich bei diesen Waffen um Erbstücke oder andere dem Charakter wichtige Gegenstände, die er nicht sofort verkauft, nur um schnell an Geld zu kommen...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Mhh, erstaunlich, wie oft man die selbe Sache immer wieder überlesen kann...:patsch:

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
Geht leider nicht, er hat 2 GS zu wenig. Ich hab ihm jetzt ne Handaxt gekauft, die ist billiger und passt auch gut zu einem Zwerg.
Ist er Holzschnitzer?

Nö, aber Zwerge kämpfen doch recht gern mit Äxten. Er hat Keule gelernt und hat somit die Grundfähigkeit für Einhandschlagwaffen.

 

In meiner Vorstellung sollte ein Zwerg halt schon eine ordentliche Waffe haben und nicht nur einen Dolch, auch wenn er ein Zauberer ist. Ich überlege noch ob ein Kriegshammer vielleicht besser passt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...