Zum Inhalt springen

Mykene - Antihelden und Schurken


Empfohlene Beiträge

Ich denke, das geht genau gleich wie bei den Helden, nur definierst du chaotische Schutzmächte, die natürlich ihre Gunst für andere 'löbliche' Taten vergeben. Die Götterwelt der Winkinger zum Beispiel erwähnt explizit die Gegenspieler der Götter. Da sich die Götterwelten doch sehr ähneln, gibt es solche Wesen ('Riesen') bestimmt auch bei den Griechen (die bösen Mächte die von den Göttern erst überwunden werden mussten). Ebenfalls eignen sich natürlich die Götter verfeindeter Mächte (zum Beispiel Agentinnen der Erdmutter) ohne dass sie selbst eigentlich böse sind oder böses wollen.

:read: Troja von Gisbert Haefs. Er erfindet/ beschreibt den Knaben fressenden Priester/ Fürst eine Drachengottheit.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Ein Blick bei Wikipedia ergab, dass Ares ein roher, wilder unbändiger Kriegsgott beschrieben, der Gefallen an Zerstörung und Massaker findet. Er wurde nicht direkt verehrt. Ebenso dürften Menschen die bei ihm in hoher Gunst stehen (rohe ungehobelte Haudrauf, die manchmal auch einfach zum Spass Krieg anzetteln) nur sehr bedingt gesellschaftsfähig sein und somit eine gewisse Eignung zum Antihelden haben.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif

Link zu diesem Kommentar

Da wir ja ein gewisses Maß an Freiheiten haben, könnte man Ares gut nutzen.

Wir haben ja die kommende Invasion der Seevölker und der Dorier. Damit wissen wir sogar, daß Ares gewinnen wird.

 

Wenn man Ares nun neben seiner Rolle in den Sagen mit diesem dunkelen Aspekt verbindet und die Erdmutter dazunimmt haben wir zwei eigenständige Varianten für Gruppen von Gegenspielern.

 

Bei Titan Quest wollen ja sogar die Titanen befreit werden, das wäre ja nun auch ein dunkeles Ziel.

Link zu diesem Kommentar

Baal-Hammon ist ein Fruchtbarkeitsgott der Phönizier und Schutzgott Karthagos, dem in alter Zeit auch Kinder geopfert wurden. Ich denke aus ihm (und anderen Quellen z.B. der oben erwähnte Ares?) könnte mit der Zeit der Midgardgeschichtsschreibung Padkuzorak (PadKu, Pakul, Ciikssu, Tegalgirran) entsanden sein. Padkuzorakh bildet zusammen mit Yenlenzardeth (YenLen, Janla Jihn'lee Satara) und Kutuhzaroth KuTuh, Cutulul, Kssul'u, Yelekan) die dunkle Dreiheit. Bleibt die Frage wer sind die anderen beiden?

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Wer wäre übrigens eine Alternative für Ares ??

ich sehe Ares eigentlich mehr in seiner Rolle bei Xena und Herkules. Er ist eigentlich kein übeler Kerl.

 

Alternativ bräuchten wir noch eine Idee, was die drei Götter verbindet.

Im Ergebniss lösen sie die Wanderschaft der Seevölker und die Zerstörung der bekannten Welt aus. Aber warum ???

Link zu diesem Kommentar

Kronos und seine Verwandten sind ein gutes Thema. :thumbs:

 

Seth zählt ja je nach Betrachtung nicht wirklich zu den Guten.

 

Bal Hammon kann auch gut als seine Bösartigkeit interpretiert werden :lol:

 

Was könnte die drei als Ziel verbinden. Warum wollen die anderen beiden die gefangenen Titanen befreien ??

 

Ist jemand bei Titan Quest durch ?? Kann man da klauen.

Link zu diesem Kommentar

Kronos und Seth haben je letztlich das Problem, daß jemand die Herrschaft hat, die sie selber haben wollen.

Baal Hammon würde dazu wieder nicht passen, aber vielleicht hat ja auch er einen passenden Gegenspieler zur Verfügung.

Wenn man den Gott Baal an sich nimmt wird der ja jedes Jahr von seinem Bruder Mot getötet und steht wieder auf. Das is ja auch nicht so nett, also könnte das eine Alternative sein, was der abstellen eill.

 

Die Macht der Götter definiert sich ja über ihre Anhänger, damit macht es eigentlich schon Sinn, wenn man die Anhänger der Konkurrenz entsorgt oder ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...