Zum Inhalt springen

Steigerung der Waffenfertigkeiten


Gast Brakiri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin letztens zu einer Midgard-Gruppe gestossen, und kenne das Regelsystem noch nicht besonders gut.

 

Auf eine Frage, kann mir leider das Hauptbuch nicht so wirklich eine Antwort geben, bzw. finde ich die Antwort nicht.

 

Man möge mir vergeben. Ich bin die sehr gute Buch-Gliederung von D&D und GURPS gewöhnt. In der etwas chaotischeren Midgard-Strukturierung finde ich mich noch nicht so gut zurecht. :satisfied:

 

Ok, zur Frage:

 

Steigerung der Waffenfertigkeiten:

 

Steigert man den Grundwert, und addiert beim Angriff selber erst den Angriffsbonus, oder addiert man den Angriffsbonus und steigert dann von der Höhe aus?

 

Beispiel:

 

Ich habe den Wert 5 bei Kurzschwert, und einen +2er Angriffsbonus durch hohe Gs.

 

Ich steige eine Stufe auf, und möchte Kurzschwert steigern.

 

Muss ich nun von den 5+2=7 auf 8 steigern, oder von meinem Grundwert 5 auf 6? Ist schon wichtig, weil das ne Menge Punktekosten ausmacht!

 

Vielen Dank! :)

 

Gruss

 

Brakiri

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!

 

Damit kann ich dann beim Meister hausieren gehen. :-p

 

Er erzählte nämlich, dass es ein Vorteil wäre, wenn man mit dem Wert:Grundwert+Bonus steigert. Sah ich nicht so, denn dann müsste man schneller als andere mehrere tausend FP zum steigern ausgeben, und man hätte von dem Bonus nicht viel gehabt.

 

Danke nochmal, und gutes Nächtle! :)

 

Grüssle

 

Brakiri

Link zu diesem Kommentar

Ich steige eine Stufe auf, und möchte Kurzschwert steigern.

Ergänzend ist noch zu sagen, dass man bei Midgard Fertigkeiten immer steigern kann, wenn man genug KEP / AEP oder bei Zaubern ZEP durch seine Abenteuer erworben hat. Ein Stufenaufstieg ist dafür keine Voraussetzung - sondern ergibt sich umgekehrt durch die verlernten Fertigkeiten!

 

Viel Spaß noch mit Midgard! :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...